Soeben auf mt07-forum.de...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist jetzt nicht wahr, oder? Mich hat ja schon die sehr penetrante Werbung der Ö Rechtspopulisten hier extrem genervt, aber das ist jetzt über der Grenze. Nein, mit meinem Surfverhalten hat das definitiv nichts zu tun! ;)

    Screenshot_20190613-132138.jpg

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Harleyking: du verstehst mich (absichtlich?) falsch. Technisch wird es irgendwelche fehlgeleiteten Zusammenhänge geben, dafür kann ich aber nichts. Ich surfe nicht auf derartigen Angeboten und Seiten, auch nicht auf ähnlichen.

    Sowas öffentlich anzubieten, ich weiss nicht, das scheint mir sehr grenzwertig. Da würde man vielleicht den Werbeanbieter mal hinterfragen, bevor sowas Ärger macht. Ich habe die genaue rechtliche Situation nicht im Blick.

    Ist so ein bisserl wie Werbung aus dem Darknet.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Danke für den Hinweis!

    Sofort ignoren...

    Widerlich

    Ich frage mich - abgesehen von dem Spam - immer noch, ob man den Werbestrom administrativ nicht besser reglementieren könnte, beispielsweise Ausschluss politischer Werbung, illegaler oder grenzwertiger Angebote usw,, denn selbst im anon. Browser kommt da immer wieder ein Mist, der in einem öffentlichen Forum m.E. nichts verloren hat, und den man nebenbei gesagt als Mitnutzer eines Forums auch nicht vertreten will. Der Müll steht ja im ungünstigsten Fall direkt bei einem eigenen Posting. Also paid membership wäre m.E. auch nur eine unbefriedigende Lösung.

    Mir nimmt sowas jedenfalls ein wenig die Freude und Motivation an Forenteilnahmen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Du musst nur fürs Forum spenden, dann gibts auch keine Aufregerchen durch externe Advertisementanbieter mehr ;)
    (bis auf Threads, für Einblendungen glaube ich es zumindest, sehe keine Ads und der Blocker ist aus)

  • Du musst nur fürs Forum spenden, dann gibts auch keine Aufregerchen durch externe Advertisementanbieter mehr ;)
    (bis auf Threads, für Einblendungen glaube ich es zumindest, sehe keine Ads und der Blocker ist aus)

    Das ist mir bewusst, dazu stand oben bereits was. Das löst nur die eine Seite des Thenas.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ein Freund von mir arbeitet in der Branche. Die Datensätze die da gesammelt werden sind so komplex da kommt man nie von weg. Die Algorythmen berechnen sogar ob der Vater, die Mutter oder Sohn gerade den einzigen PC im Haus benutzt. Da werden hunderte von mikrodetails des surf Verhaltens automatisch erkannt und wer ein großes Budget hat der landet auch mit seiner Anzeige am Bildschirm des Surfers.

    Spenden will ich auch demnächst, aber du hast schon recht das löst das Problem nur auf einer einzelnen Website.

  • Ich war auch geschockt, als ich die Anzeige und auch den Forumspam gelesen habe. Finde das auch schon kriminell, so etwas im öffentlichen Internet oder übehaupt anzubieten.
    Die Welt wird immer bekloppter.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich frage mich - abgesehen von dem Spam - immer noch, ob man den Werbestrom administrativ nicht besser reglementieren könnte, beispielsweise Ausschluss politischer Werbung, illegaler oder grenzwertiger Angebote usw,

    Die Werbebanner werden von Google geschaltet. Die Forenseite stellt nur den Platz für die Werbung zur Verfügung. Gefüllt wird er vom Vermarkter und das ist in unserem Fall doubleclick.net, was auf marketingplatform.google.com umleitet. Deine Beschwerde müsste also dort hin.

  • Ja und kann man dort keine Preferences einstellen? Muss man sich da jeden Mist bieten lassen?

    Ehrlich, als normaler User hängt.mir der A... zu tief, um mich da wichtig zu machen.

    Ich sage meine Meinung dazu nur als Hinweis. Kein Problem mit Forenwerbung, aber gewisse Grenzen würde ich nicht überschreiten wollen Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Oder hier:

    https://chrome.google.com/webstore/detai…hjbkeiagm?hl=de

    Tut mir leid Jungs, ich verstehe den Bedarf an einer Finanzierung durchaus, aber nicht mit nerviger oder (teils mehr als) grenzwertiger Werbung. Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich Seiten die ich schätze ohne Werbeblocker teste. Leider sind diese teilweise praktisch sogar unbenutzbar, wenn man keinen Blocker verwendet. Im ublock origin gibt es auch die Möglichkeit weniger störende Werbung zuzulassen. Den Haken hab ich gesetzt, aber mal sehen wie lange noch...

  • Du kannst es ja mal dort probieren: https://adssettings.google.de/

    Ja liegt es denn nicht im Interesse des Betreibers, dass das über Jahre aufgebaute Forum mit viel gutem Content den Usern keine Dreckswerbung anzeigt?

    Ich fände das sehr naheliegend, und ich würde mich wundern, wenn man solche Einstellungen nicht auch als Beteiber vornehmen könnte.

    Ich selbst habe grundsätzlich moderate Einstellungen, aber ich erlaube keine personalisierte Werbung für mich.

    Das besagte illegale Angebot habe ich bisher in anderen Foren nirgends gesehen. Das besagt nicht viel, weil ich nicht sonderlich aktiv bin, evtl. kaum Vergleiche habe, und das wird bei mir auch nicht mehr. Aber es fiel mir auf.

    Ich weiss aus einem lange zurückliegenden Webprojekt, dass man als Betreiber einer Webseite erheblich mehr verdient, wenn man aggressive Werbung, animierten Müll, Fullpage Oberlays und sowas zulässt. Damals hatte man diesbezüglich tatsächlich die Wahl.

    Allerdings erinnere ich mich nicht, welcher Werbungsanbieter das war. Und ob das heute noch so ist, wisst ihr besser als ich.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<