Steckverbindung Kabelbaum Positionslichter MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Weiß jemand zufällig, ob es die Steckverbindung, mit der die Verkabelung der Positionslichter / Standlichter mit dem Rest des Kabelbaums verbunden ist, einzeln käuflich zu erwerben gibt? Ist das standardisierter Stecker? Suchen nach Schlagwörtern wie "Standlicht, Stecker, Steckverbindung, MT07" und derlei bei Ebay, Google & Co. sind leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt.



    IMG_20190616_142357_small.jpg

    IMG_20190616_142408_small.jpg

    Bin aktuell an der Planung des ersten größeren Umbaus (Rundscheinwerfer) und würde den Kabelbaum und die Original-Lichtmaske gerne so Original wie möglich lassen, damit man einfach wieder zurückbauen kann. Yamaha selbst verkauft als Ersatzteil lediglich den ganzen "Kabelbaum" incl. Fassungen für die W5W-Birnchen (für 22,22,-. € :ablachen)

    Alternativ ginge natürlich auch jeder andere zweipolige Stecker aus dem KFZ-Bereich - aber dann muss man so viel abschneiden und neu crimpen X/

    Viele Grüße

    Chris

  • Kedo Hamburg wäre für mich eine Anlaufstelle, mal reinzuschauen, aktueller Katalog Seite 418, 4er Stecker-Buchse. Es gibt noch einen österreichischen Versand, dort sollten dann aber schon ein paar Stecker zusammenkommen, um bei den Versandkosten nicht das Heulen zu bekommen.

    Dazu eine ordentliche Crimpzange...

  • Der österreichische Versand ist übrigens xmas1.at.

    Dein Timing ist leider denkbar schlecht, ich habe letzte Woche da bestellt. Die 10 Euro Versand tun etwas weh, aber die hatten exakt das, was ich brauche und die Qualität sowie Liefergeschwindigkeit ist super.

  • Alles klar, vielen Dank für die beiden Anlaufstellen. Bei kurzer Durchsicht sah es erst mal nicht so auß, als ob exakt diese Stecker / Buchsenkombination angeboten würde, aber ich werde mich heute Abend mal ein wenig eingehender durch das Angebot arbeiten. Und im Zweifel wird eben doch der Kabelbaum angepasst.

    Viele Grüße

    Chris