Reifenmontiermaschine - selber wechseln kann so günstig sein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zum Glück steht in unserer Waschküche sowas.😃

    Anfang des Jahres hatten wir es einfach satt, immer zu schauen wer uns die im I-Net gekauften Reifen montiert. Die Preise waren teilweise jenseits von gut und böse, selbst wenn die Werkstatt Partner vom Reifenlieferant war. Da wir in der Familie rund 12 Mopeds haben, haben wir uns die Maschine gekauft.

    Mein Junior (Moped Mechatroniker) montiert jetzt auch für alle unsere Freunde die Reifen zu humanen Preisen.

    IMG_20190614_073034.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre.666 (14. Juni 2019 um 08:40)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück steht in unserer Waschküche sowas.😃

    Anfang des Jahres hatten wir es einfach satt, immer zu schauen wer uns die im I-Net gekauften Reifen montiert. Die Preise waren teilweise jenseits von gut und böse, selbst wenn die Werkstatt Partner vom Reifenlieferant war. Da wir in der Familie rund 12 Mopeds haben, haben wir uns die Maschine gekauft.

    Mein Junior (Moped Mechatroniker) montiert jetzt auch für alle unsere Freunde die Reifen zu humanen Preisen.

    IMG_20190614_073034.jpg

    hats in euerm Freundeskreis noch Platz?:lachen

  • Zum Glück steht in unserer Waschküche sowas.😃

    Anfang des Jahres hatten wir es einfach satt, immer zu schauen wer uns die im I-Net gekauften Reifen montiert. Die Preise waren teilweise jenseits von gut und böse, selbst wenn die Werkstatt Partner vom Reifenlieferant war. Da wir in der Familie rund 12 Mopeds haben, haben wir uns die Maschine gekauft.

    Mein Junior (Moped Mechatroniker) montiert jetzt auch für alle unsere Freunde die Reifen zu humanen Preisen.

    IMG_20190614_073034.jpg

    Wo genau ist eure Waschküche ? 🤣🤣

  • Bei dem Preis was mein Dealer nimmt, müsst ich ja 70 mal Wechseln damit der Preis der Maschine sich amortisiert.

    Aber bei so vielen Leuten ist das natürlich gleich wieder drin. Was kostet Altreifen abgeben? Und wo macht ihr das dann?

    Als mein Händler nimmt 50€ wenn ich die Reifen lose mitbringe. Nach 6 Reifensätzen hat sich die Montagevorrichtung und der Wuchtbock den ich gekauft habe also rentiert. Ist aber auch kein Luxusgerät wie das oben zu sehende, sondern das hier vermutlich bekannte von Olmaxmotors.

  • 28€?!

    Für so wenig würde ich es kaum nem Freund machen...

    Für nen 10er pro Rad mache ich es dann nicht mal mehr selbst.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bin auch am Überlegen, aber der Wechsel für 23,50...ohne Altreifen.

    Da muss ich oft Reifen wechseln. :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Die XSR hat eine 17er Welle im Vorderrad...

    Die MT-07 selbstverständlich auch. Es ging hier aber um die Welle welche man für das Montiergerät benötigt.

    Da wirst du kaum eine mit 17mm finden. Es wird meist 12mm u. 15mm als Option angeboten. Die 20er ist meist schon dabei.