MT-07 Neu oder diese gebrauchte kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Würde die Gebrauchte nehmen. Die Inspektion handelst du teilweise raus.

    Weiterhin: Tuning wird normalerweise nicht bezahlt, wenn der Verkäufer anfängt damit zu argumentieren (wird er machen). Soll er das Zeug abschrauben und versuchen privat zu verkaufen und mit dem Preis runter.

    Ich würde dahin fahren und dem 5200 nach der Probefahrt wenn die Karre einwandfrei ist, hinlegen. Wenn er zuschlägt: alles super. Wenn er zögert, leg langsam noch einen 100er nach. Wenn er immer noch zögert, leg noch einen 100er nach. Dann hast für die 5400 einen guten Kauf gemacht. Die Inspektionskosten hätte er sonst selbst gehabt. Und dann halt noch die Standard 100 Euro die jeder runter geht.

    5700 - Inspektionskosten - Standard 100 € = 5400 €

    Erfahrungen beim Kawa Kauf: meine war eine gebrauchte mit 3500km, ein paar extra Kawa Teilen und einem Shark Brüllrohr. Die stande für 7800 drin. Wenn ich dem Verkäufer direkt 7500 hingelegt hätte, wäre der schwach geworden. Gelandet sind wir mit verhandeln bei 7600 €. Woher ich das weiss mit dem schwach werden? Weil ich gefragt habe nachdem wir den Kaufvertrag unterschrieben hatten.

  • Danke für die vielen Kommentare ich weiß das wirklich zu schätzen!

    Leider ist es jetzt noch eine Nummer schwieriger geworden, denn Ich habe grade ein Angebot gefunden wo die 2018er MT-07 in Night fluo und Blau für 5999 Euro als Aussteller zu haben sind. Ich will jetzt nicht schon wieder fragen was würdet Ihr machen? Lohnt sich da noch der gebraucht kauf usw. aber leider muss ich das jetzt :weia

    Wären nicht ganz die Farbe die ich möchte aber ich könnte damit leben. :) bei dem Preis neu oder lieber Gebraucht mit Extras?

  • Gebraucht mit Extras, weil du keine mehr kaufen musst und die erste Inspektion mit 200€ schon weg ist.

  • Ich würde die Blau nehmen,und versuchen im Rahmen noch was raus zu Handeln wenn am Bike nichts mehr geht probiere es dann mit dem Zubehör.

    Ich habe da gerade gute Erfahrungen gemacht,meine Frau Kaufte sich die 790 Adventure.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Die MT-07 ist halt nun mal sehr preisstabil.

    Ich würde auch mal auf die Reifen bei der gebrauchten schauen. Ein neuer Satz schlägt mit ca. 300€ zu buche. Das und die 10.000er Inspektion, dann sind das gleich mal 500€ obendrauf, die noch zu verhandeln wären.

  • Inspektion kost 200 €, Heizgriffe auch 150 € + Montage, Blaze kosten 300 €... sind schon mal 650 € an Kosten die du nicht hast.

    Oder besser: deine für 5999 würde mit dem Zubehör 6450 kosten. Findest du 1500 € weniger für 9000 gefahrene Kilometer in Ordnung?

  • Die MT-07 ist halt nun mal sehr preisstabil.

    Ich würde auch mal auf die Reifen bei der gebrauchten schauen. Ein neuer Satz schlägt mit ca. 300€ zu buche. Das und die 10.000er Inspektion, dann sind das gleich mal 500€ obendrauf, die noch zu verhandeln wären.

    Die Reifen sollen laut Händler bei dem der Verkäufer war noch 80 Prozent drauf haben und in meiner Einschätzung haben die auch noch ordentlich Profil..

  • Inspektion kost 200 €, Heizgriffe auch 150 € + Montage, Blaze kosten 300 €... sind schon mal 650 € an Kosten die du nicht hast.

    Oder besser: deine für 5999 würde mit dem Zubehör 6450 kosten. Findest du 1500 € weniger für 9000 gefahrene Kilometer in Ordnung?

    Gut natürlich hast du da recht allerdings würden diese Kosten erst später wenn ich dann Heizgriffe brauche auf mich zukommen. Die Satteltaschen würde ich mir wahrscheinlich nicht so schnell zulegen. Würde mit dem ganzen Zubehör eher etwas warten..

  • Heizgriffe sind was für muschis. :D Wenn du eh keine Satteltaschen möchtest, nunja...dann scheiß auf die Extras und kauf den Aussteller für 5999 und handle noch die erstinspektion aus oder zumindest nachlass.

  • Heizgriffe sind was für muschis. :D Wenn du eh keine Satteltaschen möchtest, nunja...dann scheiß auf die Extras und kauf den Aussteller für 5999 und handle noch die erstinspektion aus oder zumindest nachlass.

    Ich denke ich werde mir das morgen mal angucken :0plan:lachen

  • Hoffe hier kennt jemand das Problem und ich stehe nicht ganz als nerviger Erstkäufer da der euch mit blöden Fragen beschmeißt :lachen:weia

    Ich hatte das Problem beim Kauf meiner Z900. Stande vor der Wahl zwischen Neu und gebraucht. Gebrauchte war 1 Jahr und hatte 3500 km drauf, neue hätte ich für 700 € mehr bekommen können. Hab die Gebrauchte genommen.

  • Ich würde auf jeden Fall eine Neue nehmen...

    Die Differenz zur Gebrauchen ist einfach zu niedrig.

    Wir haben aktuell eine gebrauchte XSR für meine Frau gekauft. 1. Hand, 1 Jahr alt, 300 km. Die lag ca. 1800,-€ unter einer Neuen. Das hat gepasst :brauen

  • Es geht wohl auch ein bisschen ums Budget. Einem Fahranfänger würde ich folgendes raten:

    Kauf dein erstes Motorrad gebraucht. Warum nicht eine mit ABS von 2014/15?

    Steck das gesparte Geld nicht in sinnbefreite Extras wie einen lauten Auspuff

    Sondern kauf dir vernünftige Bekleidung.

    Ein gescheiter Helm kostet immer ca. 300€ eher mehr. Z.B. Shark, Schuberth oder HJC + Bluetooth Headset

    Kauf dir ein Navi oder eine Handy Halterung

    Vergiss Textilbekleidung

    Kauf dir eine gescheite Lederkombi, am besten 2-Teilig plus Regenkombi ca. 800€ eher mehr

    Kauf dir gescheite Stiefel, unter 200€ ist alles Mist

    Kauf dir 2 Paar Handschuhe, eins für gutes und eins für Scheißwetter. ca 100€ oder mehr pro Paar

    Kauf dir mindestens 2 Paar Funktionsunterwäsche und Socken. Gibts günstig bei Lidl. (Crivit)

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo, ich bin Fahranfänger 50+ und tendiere bei der kleinen Differenz zum Neukauf. Die erste Inspektion ist offiziell bei der Anfängerrabattaktion mit drin und die Farbe bestimmst du. Ich habe mir eine neue XRS 700 für 6.900 geholt. Nächste Woche ist die erste Inspektion. Habe aber auch schon ordentlich Geld für Zubehör versengt.

  • Meine Tochter hat übrigens gerade eine gebrauchte MT07 1 Jahr alt für 6000 eur plus Akropovic und Sharkauspuff gekauft. Aber eswar genau ihre Traumfarbe grau-gelb und dann passt das auch.