Tankrucksack mit Tankringbefestigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen!


    Habe die Suche benutzt und zwei Themen über Tankrücksäcke gefunden und durchgelesen :kaffeemuede.

    Leider sind dort nur Tankrücksäcke mit Riemen oder Quick Lock Systeme zu finden, die unterhalb des Tankdeckels befestigt werden.

    Das finde ich nicht so schön, da ich auch mal ohne Tankrucksack unterwegs bin und nicht immer auf die, meiner Meinung nach, nicht so ansehnliche Befestigung sehen möchte.


    Gibt es mittlerweile eine Tankringbefestigung für die XSR oder eine Kompatible?


    Tacho ist schon vorverlegt, ich könnte ihn also auch bei montiertem Tankrucksack noch sehen!

    Möchte auch nur einen kleinen Tankrucksack befestigen, wo das Smartphone, Schlüssel und Portemonaie reinpassen.

    Bei der Gepäckträger Alternative hätte ich immer Angst, etwas zu verlieren. Habe lieber alles im Blick :brauen


    Wie gesagt, mir geht es nur um eine Tankringvariante, die anderen Systeme gefallen mir nicht so gut und sind deshalb für mich uninteressant.


    LG aus dem Ruhrgebiet,


    Frank

  • Hi,


    ich glaube du wirst keinen Tankrucksack bzw. einen Tankring finden, der passt.


    So wie ich es verstanden habe, orientieren sich die Hersteller am original Zustand des Motorrades, also mit Tacho am Lenker.

    Und dort passt eben kein Rucksack, wenn ein Tankring benutzt werden soll.


    Meine Fragen zum gleichen Thema und die Lösung dazu hast du sicher schon gesehen:

    mein Tankrucksack-Thread

    Viele Grüße, Frank | Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für den Tipp!

    Ja, den Threat hab ich schon gelesen.

    Ich finde die Anbringung des Quick Lock Systems unterhalb des Tankdeckels nicht so schön, da ich ja auch mal ohne Tankrucksack fahre und nicht immer auf die Befestigung gucken möchte.

    LG

  • Hallo!


    Hier noch die offizielle Antwort von SW Motech;vielen Dank für ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.


    Es passt keiner unserer bestehenden Tankringe an die Yamaha XSR700.


    Sie können nur mit magnetischen- oder Riemen-Tankrucksäcken arbeiten.


    Ich hoffe wir konnten Ihnen weiter helfen und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    Schade....

    :taetschel

  • Hallo MT07 Gemeinschaft,


    das Thema Tankrucksack im Forum ist ja Ellenlang, und ich weiss nicht ob ich irgendwo einen Beitrag nicht gelesen habe, aber hier meine Frage worauf vielleicht jemand eine korrekte Antwort hat :

    Mein Motorrad : MT07 Moto Cage Baujahr 2015 (RM04).

    Frage : Passt auf dem Original Tankrucksackring von Yamaha (Artikelnummer 1ws-ftbag-ad-00 - Black ; Preis für das "alte" Model : 57,95€ ) ein Tankrucksack von SW-Motech, z.Bsp der EVO City Tankrucksack Quick Lock??

    Ich möchte die 2 Produkte kombinieren weil der Original SW-Motech Tankrucksackring eine "Verlängerung" zum Sitz hin hat und ich diese nicht so schön finde. Der Original Yamaha Ring ist nur am Einfüllstutzen und zum Lenker hin befestigt und sieht etwas dezenter aus, daher die gewünschte Kombination.


    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

  • Die Fragen sind auch: wird Tacho bedeckt, wird Lenkerbewegung verhindert? Habe selbst die evo mit der schiene, und stört mich nicht, da ich immer mit dem tankrücksack fahre.

  • Normal sind die Teile von SW-Motech und die von Yamaha baugleich bzw. kompatibel. Die Original-Tankrucksäcke von Yamaha werden vmtl. von SW-Motech gefertigt und anders bedruckt ^^ Meinen Quicklock-Ring habe ich vom Yam-Händler und der ist/sieht baugleich zu dem von SW-Motech aus. Ring ist von Yamaha, Rucksack von SW-Motech (Daypack).

Diese Inhalte könnten dich interessieren: