Moin aus Hannover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    aus einer fixen Idee letztes Jahr ist nun Wirklichkeit geworden: Ich habe den Motorradführerschein gemacht und erfolgreich bestanden. :)

    Durch eine gute Freundin wurde ich dann auch direkt mit dem MT-Fieber angesteckt und habe mir nach einer aufregenden Probefahrt direkt im Anschlusseine MT-07 gekauft. Mitte Juli wird sie dann endlich auf dem Hof stehen! :)


    Ansonsten sagt man mir nach, dass ich doch einen ziemlichen Spleen für Technik habe und seit eh und je bastle. Insbesondere, wenn es dann noch Elektronik inne hat. Ich befürchte, ich kann dem nicht wirklich widersprechen. Von daher werde ich nicht nur während der Fahrt Spaß an der MT haben, sondern auch auf der Hebebühne.


    Viele Grüße!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Moin Jürgen,


    diese fixen Ideen sind offensichtlich die besten :lachen:lachen:lachen ...


    Herzlich willkommen in unserer virtuellen 07er/700er Welt. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier! Basteln ist immer gut - das füllt unser Forum weiter an - also immer schön dokumentieren und berichten.


    Glückwunsch zur MT - gute Wahl (für welche Farbe hast Du Dich entschieden?)! Die paar Tage bis Mitte Juli sind doch ein Klacks - auch wenn es täglich schwieriger wird. Du schaffst das schon!!!


    Um Deine Wartezeit zu verkürzen kannst Du Dich ja mal ein wenig durch's Forum wühlen und so dann auch mal unsere UMFRAGEECKE besuchen - dort gibt's einige KLICKS zu vergeben(insbesondere wäre ein Eintrag DORT sehr freundlich ;) ...).


    Vielen Dank - und schönen Abend noch!

    Born tomorrow!

  • Hi Jürgen

    mit der MT-07 machst du nix verkehrt. Ist ein geiles Mopped und hat Potential verbessert zu werden.

    Also Win-Win-Situation.


    Gruß aus München

    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Moin,


    und Willkommen von mir aus der Partnerstadt Braunschweig :D


    Denke die MT-07 ist eine gute Wahl, ich habe ebenfalls letztes Jahr nochmal die (Fahr-)Schulbank gedrückt und bin seitdem mit "meiner" MT07 happy...


    Weißt Du schon, was Du ändern willst?

  • Moin Markus,


    vorerst habe ich nur Sturzpads besorgt. Der USB-Ladeanschluss für Navi/Handy ist auch gerade unterwegs. Ansonsten bleibt sie erstmal unverändert. Nächstes Jahr kommen dann ein kurzer Kennzeichenhalter, evtl. neue Hebel und neue Spiegel. Ansonsten gefällt sie mir so :)


    Was dieses Jahr noch gemacht wird: Ich werde mich wohl auf den CAN-Bus hängen und einen kleinen Fahrtenschreiber bauen und mir unter die Sitzbank klemmen. Mal schauen wie sich dieses Projekt entwickelt. :D

  • Schönes Gerät! Die Pläne klingen doch gut! Nur mal interessehalber: was packt Yamaha bei neuen MT07 als Standardbereifung drauf? Immer noch den BT 023?


    Wünsche dir allzeit gute Fahrt! :)

  • Schönes Gerät! Die Pläne klingen doch gut! Nur mal interessehalber: was packt Yamaha bei neuen MT07 als Standardbereifung drauf? Immer noch den BT 023?


    Wünsche dir allzeit gute Fahrt! :)

    Jo, sind noch immer die BT 023 ;)


    Danke!