Highsider Victory (X) vibrieren extrem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe seit heute meine Highsider Victory X Lenkerendenspiegel verbaut und habe extreme Vibrationen. Bis knapp 3000 u/min ist alles klar und ohne Vibrationen zu erkennen. Das ändert sich aber schlagartig ab 3000 u/min. Ab 3500 u/min verlieren die Spiegel ihren Sinn. Es wird auch in keinem Bereich über 3000 u/min wieder ruhiger in den Rückspiegeln. Befestigt sind sie an Highsider Lenkerenden (geschraubte Version) mittels Distanzring. Ich habe die Spiegel nach oben verbaut.

    Nun meine Frage: Wie sieht das bei euch mit Highsider Victory-Spiegeln und Vibrationen aus?:geschockt

    MT 07 ICE FLUO

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich habe die gleiche Kombie wie Du dran und keine Probleme damit. Vielleicht alles nochmal richtig nachziehen?

  • Moin,

    Das ist ja merkwürdig, dass du überhaupt keine Vibrationen hast. Natürlich werde ich alles noch einmal aufs genauste kontrollieren, bin mir aber ziemlich sicher keinen Anbaufehler zu finden. Ergebnis folgt...

    MT 07 ICE FLUO

  • Welche Lenker habt ihr jeweils verbaut? Ich hab eine LSL Streetbar und habe das Gefühl, dass mit der die Vibrationen generell höher sind als mit dem Originallenker.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ich habe den Originallenker drauf. Hatte eben noch einmal alles kontrolliert und auch nach Drehmomentvorgabe die Schrauben angezogen. Kein Erfolg!

    Auch mit einem Tausch der Lenkergewichte (auf Original weil schwerer) blieb der Erfolg aus. Ab 3000 u/min geht die Vibration heftig los.:daumen-runter

    Nutzt ihr denn auch die Victory „X“-Variante?? Die hat ja einen anderen (ausgefrästen) Spiegelarm. Evtl. ist dadurch die Masse zu gering bzw. vibrationsanfälliger.

    Eins ist sicher, so kann das nicht bleiben!

  • So, hatte eben die Highsider Victory X UND die Originalspiegel verbaut (man, sieht das Sch... aus:lachen).

    Testlauf im Stand...Ergebnis: Originalspiegel mit minimalen Vibrationen und Highsider...naja, heftig eben.

    Also Rückbau auf Originalspiegel, leider. Was bringt mir die (geile) Optik, wenn ich dadurch so gut wie nichts im Rückspiegel sehe (und ich nutze die viel).

    Alternative?

    Rückspiegelverlängerung? (vibriert doch bestimmt auch mehr als die Originalspiegel da längerer „Schwingarm“) - wer hat Erfahrungen damit?

    Oder DPM Race-Spiegel? (sehr teuer, aber gefallen mir außerordentlich gut...wenn sie nicht vibrieren!!) - wer hat Erfahrungen damit?

    Ergo: ich brauche Input, Erfahrungswerte, Alternativen...:0plan

    MT 07 ICE FLUO

  • Es gab hier mal den sogenannten "Schlumpfadapter". Das ist nichts anderes als eine kleine Verlängerung des Arms der Originalspiegel. Soweit ich weiß waren die meisten Nutzer begeistert. Angefertigt wurden die von einem Forumsuser auf Bestellung. Ich glaub den User gibts nicht mehr. Mindestens die Daten der Hülse findet man aber im Thread. Wenn man das entsprechende Werkzeug hat kann man das also günstig reproduzieren (hätte selber Interesse ;))

    :boingser:boingser:boingser

  • Ok, Danke! Gelesen...leider habe ich keine Drehbank (obwohl ich sonst vom Maschinenpark ganz gut ausgestattet bin). Aber ich mache mich mal schlau wie ich an solche Verlängerungen komme oder wie ich es mir selbst bauen kann (oder etwas zweckentfremde). Danke nochmals!:geht-klar


    Eben mal in der Bucht sehr ähnliche Verlängerungen bestellt. Sind zwar nur 32mm-Verlängerungen, aber vielleicht reicht mir das schon.

    MT 07 ICE FLUO

    Einmal editiert, zuletzt von Doctordom ()

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ist der Originallenker, wenn deine genauso verbaut sind kann es ja eigentlich nur an der Lenkerbefestigung liegen.

  • Oder an den Spiegelarmen...die sind deutlich geändert zu der normalen Victory-Version.

    Was meinst du mit „Lenkerbefestigung“? (Lenker selbst 100% fest, Lenkerenden waren 100% fest, Spiegelarme mit 5 Nm festgezogen - und das ist schon eine Menge für die kleine Schraube)

  • Hast du nen Kumpel der die anderen Spiegel hat damit du das mal testen kannst? oder einfach umtauschen...

  • Leider hat keiner meiner Kumpel die „normalen“ Victory. Ich werde meine „X“ wieder zurückschicken. Macht ja so einfach keinen Sinn. Wahrscheinlich werde ich mir dann die Variante ohne X besorgen.

    MT 07 ICE FLUO