Übersicht Anzugmomente diverser Schrauben / Mutter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leute,

    bin total unerfahren was am Motorrad rumschrauben angeht und werde selber auch echt nicht viel machen, sondern meistens die Werkstatt aufsuchen.

    Gibt aber sicher hier und da ein paar Dinge die ich im Laufe der Zeit selber machen möchte.

    Fängt jetzt damit an, dass ich gern folgenden Sturzbügel montieren möchte:

    https://www.polo-motorrad.de/de/sturzbugel-…or-schwarz.html

    Hier würde ich gern wissen mit wie viel Nm die Schrauben dann wieder anzuziehen sind.

    Deshalb die allgemeine Frage:
    Gibt es eine Übersicht (vielleicht mit Grafik) wo man die ganzen Anzugmomente der Schrauben erkennen kann? In der Bedienungsanleitung finde ich nur sehr wenig Informationen dazu.

    Viele Grüße und schon Mal ein schönes Wochenende!

  • Moin

    Ein WHB oder eine Reparaturanleitung ist da sehr hilfreich. Mit einer Reparaturanleitung ist man gut unterwegs, wenn man kleinere Reparaturen und Wartungen selbermachen will.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL