Schmerzende Hände beim Fahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei meiner XSR habe ich nach ca. 70-100 km ein ziemliches kribbeln in den Händen auf Grund der Vibrationen.

    Hallo, kleiner Tipp du kannst dir Vibrationsdämpfer an die Lenkerenden machen dann solltest du das Problem weniger oder sogar garnicht mehr haben

    Gruß Marco

    :radarkontrolle

  • Ich habe auch diverse Möpis Probe gefahren um die Richtige Sitzposition zu finden, ist nicht einfach. Ich gehöre zu den Aufrecht Fahrern, meine Arme sollten locker gewinkelt auf den Griffen ruhen. Da ich nur 173 bin, ist es generell schwer was passendes zu finden.

    Dennoch habe die MT07 ohne Probefahrt gekauft 😊 und mit der Lenkererhöhung geht es gut.

    Da ich nächstes Jahr den Aufstieg auf A offen mache für 300€, betrachte ich das momentan alles als Erfahrungen sammeln. Dann wird die MT verkauft und ich habe 2 Jahre Spaß gehabt für minimalen bis 0 Wertverlust. Dann gibts ne 790Duke, da sitze ich perfekt drauf, bin schon ausgiebig Probe gefahren. Die wollte ich gleich kaufen, war aber zu neu, die Fehlerbeseitigung und Wertverlust in den ersten 1-2 Jahre überlasse ich gerne anderen.

  • Die Frage ist, kommen die Schmerzen vom Motorrad oder von der genannten Krankheit des TE?

    Bestimmt ist die richtige Ergonmie und auch die passende Haltung am Moped erstmal dass A und O. Der Lenker ist zum Lenken da und nicht zum festhalten. Dann würde er Haltestange heißen. V.a. die Lenkerkröpfung kann einem die Tour recht schnell vermiesen. Eine unnatürliche Handhaltung kann nach wenigen Kilometern zu Schmerzen führen.

    Wenn dann mal alles passt - und das kann durchaus mit viel experimentieren einhergehen - ist "nur" noch die Physis der limitierende Faktor.

    Bau sie dir passend. Dann wird das schon.

    ja ich bin eben nur 175cm groß, komme ohne Tieferlegung nur mit einem Fuß richtig auf dem Boden und so muß ich eben auch immer die Arme ganz ausstrecken und durch besagte Krankheit wird es eben auffällig. bei der MT-07 ist das durch die andere Sitzposition etwas anders,.

    das kommt alles ins Lot.

    bin der Meinung das ist ausreichend Disskutiert worden, vielen Dank allen.

  • Ich kam bei meiner Tracer mit 1,73m nie mit beiden Füßen ganz auf den Boden und frage mich wozu das wichtig ist.

    Weiterhin verstehe ich nicht, was die Füße mit den durchgestreckten Armen zu tun haben?

  • Hallo,

    Ich habe mir die Xsr auch ohne Probefahrt gekauft und bin sehr zufrieden ( Körpergröße 170 cm). Ich sitze aufrecht und habe keinen Druck auf den Händen. Das Problem mit den schmerzenden Händen habe ich mit meinen dicken Winterhandschuhen regelmäßig. Mit den dünnen Sommerhandschuhen hab ich keine Schmerzen. Wird bei mir wohl an den unterschiedlichen Schnitt liegen......

    XSR 700 Modell 2018 in silber

    KEDO Tachohalterung, ABART Kennzeichenhalter, Kellermann Atto Dark Brems-/Rück-/Blinklicht hinten, Kellermann Atto Dark Blinker vorne, kleinere, verstellbare, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, vorne und hinten 20mm tiefer (Wilbers Federn und VH Umlenkung), Heckfender ESPIAT

    to be continued :denk

  • Mir schlafen die Finger ein wenn ich die Handschuhe an der Stulpe zu fest zuziehe und die Jacke am Ärmel zu eng mache. Mache ich es weiter geht es.

  • Kick

    Hi,

    vielleicht könnten Tankpads eine Hilfe sein. Da hier viel von der "richtigen" Haltung gesprochen wurde

    und der Tank der XSR nur schwer mit den Beinen zu greifen ist, könnte Dich das unterstützen Deine Hände zu entlasten.

    Ansonsten: Lass Dich nicht entmutigen, auch die ganzen Schlauberger hier haben mal ganz klein angefangen... ;)

    Gruß,

    HF