Grüße aus Hildesheim

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen,


    mein Name ist Jonas und ich bin 25 Jahre alt. Den offenen Lappen habe ich tatsächlich erst seit diesem Jahr und war davor auch komplett unbelastet was Zweiräder angeht, außer natürlich Fahrrad.

    Ich habe mich, nicht zuletzt wegen des Führerscheinbonus beim Yamaha Händler, für eine 2019er Tech Black MT07 entschieden. Probe gefahren und gekauft in Braunschweig.

    Meine Anforderungen waren ein einsteigerfreundliches Bike und eine gewisse Alltagstauglichkeit, da es doch oft zum Pendeln HI-BS genutzt wird.

    Ich füge mich in meine "Gang" bestehend aus 821 Monster, SV650 und Hornet 600 perfekt mit der MT ein und gemeinsam werden hiesige Spots wie z.B. der Weinberg des öfteren besucht.


    Aber da Standard ja langweilig ist und ein bisschen Individualisierung nie schlecht ist, habe ich folgendes verändert:

    - Highsider Victory X Lenkerendenspiegel

    - Puig Sport Windshield schwarz

    - VTREC Vario 3 Hebel

    - ABM Streetbike Lenker schwarz

    - Felgenschrift weiß nachgemalt

    - LED Blinker, dunkles Glas

    - kurzer Kennzeichenhalter

    - Displayschutzfolie

    - Osram Stand- und Abblendleuchtmittel, heller/weißer


    Generell versuche ich das Moped in "all black everything" zu halten und nach und nach alle Teile wie die Fußrasten (Fahrer UND Sozius), Achsklemme bzw. Exzenter-Adapter und was sonst noch so an Kleinteilen anfällt auszutauschen oder zu schwärzen. Wer also Erfahrung mit pulvern oder lacken hat bitte gerne her damit.


    Gruß

    Jonas

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Generell versuche ich das Moped in "all black everything" zu halten und nach und nach alle Teile wie die Fußrasten (Fahrer UND Sozius), Achsklemme bzw. Exzenter-Adapter und was sonst noch so an Kleinteilen anfällt auszutauschen oder zu schwärzen.

    vs.

    Felgenschrift weiß nachgemalt

    Ah-ja ... :kaffeemuede

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Moin!


    Maschinchen bei Scheibner & Olk gekauft? ;)


    Viel Spaß damit und krass, was Du damit alles gemacht hast, bzw noch machen willst. Bei 'all black' würde mir die Sichtbarkeit etwas zu kurz kommen, aber vielleicht sind das Sicherheitsüberlegungen, die erst so ab 30 Jahren kommen...


    Hab viel Spaß mit Moped & Forum hier :)

  • Hallo Jonas,


    na dann - würde sagen alles richtig gemacht! Nur bei der Farbe fehlt irgendwie was - irgendwie alles zu schwarz :lachen:lachen:lachen ...


    Ach, und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier! Alles richtig gemacht...


    Wünsche allzeit knitterfreies Ankommen - und nie das breite Grinsen unterm Helm verlieren...


    Wenn Du mal nicht mit der MT und Deiner "Gang" unterwegs bist, sondern eh im Forum umher schwirrst, schau doch mal in unserer UMFRAGEECKE (KLICK!!!) vorbei und trage doch bei dieser Gelegenheit DORT (KLACK!!!) gleich Deine MT-07 ein ;) ...


    Vielen Dank - und schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Erstmal danke für das herzliche Willkommen hier :)

    Ja viele sagen all black ist langweilig und ich habe viel über Akzentfarben nachgedacht, habe aber keine richtige für mich finden können und daher alles in schwarz.

    Jup die ist von besagtem Händler, deine auch?