Hallo aus dem Kinzigtal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin der Paul und werde mir wohl demnächst eine MT-07 zulegen.

    Wohne im schönen Kinzigtal/ Mittlerer Schwarzwald und zähle fast 52 Lenze.

    Vor zwei Jahren bin ich wieder auf motorisierte Zweiräder gekommen und habe seither über 90.000 km auf verschiedenen Motorräder und Roller zurückgelegt.

    Ende Juni habe ich eine MT-07 gemietet und bin gleich mit ihr warm geworden.

    Dieses Wochenende fahre ich eine MT-09. Die hat noch mehr Bums aber mit dem Handling bin ich nicht so zufrieden. Auf Straßenflicken und Bitumenstreifen ist sie sehr unruhig. Heute bei einer Kandelrunde extrem gemerkt.

    1076858_5.png:toeff

  • Ist mir bei der 07 nicht so aufgefallen, was aber an den höheren Temperaturen gelegen haben kann. Am letzten Juniwochenende waren es ja über 30 Grad.

    Generell meine ich, dass die 07er in den Kurven besser zu handhaben ist.

    1076858_5.png:toeff

  • Hallo Paul,

    dann mal willkommen in der Runde!

    Laß uns doch wissen, wenn (und ob) Du die 07er dann hast...

    Schönen Abend noch!

  • So, heute mit einem Händler telefoniert und vorraussichtlich einen Besichtigungstermin am Samstag vereinbart.

    Wollte ursprünglich eine MT-07 aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird es eine Tracer 700.

    Es ist eine Neue ohne Zulassung aus 2017.

    1076858_5.png:toeff

  • So, am Donnerstag wird es eine Woche, wo ich nun die Tracer 700 habe.

    Es sind jetzt genau 1.417 km auf dem Zähler.

    Regenerfahrung habe ich auch schon gesammelt und bin insgesamt zufrieden.

    Das neue Windschild von MRA ist ganz OK, eliminiert aber nicht sehr stark die Windgeräusche. Bei höchster Einstellung kann ich aber das Visier auf erste Stufe stellen. Der meiste Wind wird eindeutig am Fahrer vorbeigeleitet.

    Autobahn bin ich auch noch schnell gefahren, hatte aber keine freie Fahrt. 180 hatte ich aber kurz stehen.

    Wenn man sich duckt und am verstellbaren Windabweiser durchschaut sind die unangenehmen Wirbel nicht mehr vorhanden.

    Morgen teste ich noch die Komfortsitzbank.

    Das kurzzeitig benutze Gelsitzkissen bringt nur leichte Verbesserung, müsste aber auf einer längeren Tour sich noch bewähren.

    1076858_5.png:toeff

  • Frische Mal kurz den Fred wieder auf.

    Würde jetzt gerne mehr mit der Tracer fahren aber der Termin für die 20.000er Inspektion ist erst am 19. Mai.

    Vorne lass ich zuvor bei meinem Reifenhändler einen Michelin Road 5 für ca. 145,00€ aufziehen. Die Yamaha Werkstatt hat zuvor für den Road 4 fast 200 Ocken verlangt.

    Jetzt darf wieder meine Honda verstärkt ran und die 100.000er Marke wird wohl noch diesen Monat fallen

    1076858_5.png:toeff