ein Neuer aus Nordbaden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    meine Name ist Thomas, bin 53 Jahre alt und habe mir am Samstag meine T7 bestellt.

    Nach Tenere 600(1VJ), Tenere 660 (DM02) und nach einer sehr langen Wartezeit bin ich

    hoffentlich bald wieder Zuhause angekommen. Ich habe im Jahr 2016 aus lauter Verzweiflung meine

    660 Tenere verkauft und mir eine AfricaTwin CRF 1000L (Schalter) zugelegt. Diesen Fehler habe ich

    inzwischen korrigiert und genieße jetzt die Vorfreude auf mein neues Spielzeug.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem neuen Bike!


    Gruß Thomas

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Mahlzeit, wenn mich nicht alles täuscht haben wir uns schon mal in der Nähe vom KIT getroffen, du auf der Alp, ich mit meiner XSR.


    Gruß Markus

    Was mehr als 200kg wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Hallo Markus,


    sorry da hast du dich getäuscht. Mit der Alp fahre ist ausschließlich nur im Gelände !


    Gruß Thomas

  • Hoi und Willkommen im Forum!


    Dann noch ein paar angenehme Wartetage und genieße weiter die Vorfreude, irgendwann müssen sie ja beim Händler aufschlagen.


    Grüssle

    hombacher

  • Hallo Thomas,

    noch ein wechselnder Eintopffahrer.

    Die Honda bin ich Probe gefahren. War nir zu massig. Habe es auf der 660 azsgehten, bis uns Yamaha demnächst erhöhrt.

  • Hallo Thomas,


    aus meiner Sicht alles richtig gemacht - die AT gefällt mir von der Optik her auch sehr, ist aber "zu schwer". Schön, daß Du zur Ténéré wechselst - zumindest vom Namen her ja Deine Moppedheimat ;) ...


    Ach, und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer virtuellen 07er/700er Welt. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier!


    Es wird demnächst ein Stammtisch im Unterforum "Baden-Württemberg" angegündigt - da wärst Du ja ein idealer Kandidat...


    Wenn Du mal nicht mit Warten auf die T7 beschäftigt bist, sondern eh im Forum umher schwirrst, schau doch mal in unserer UMFRAGEECKE (KLICK!!!) vorbei und sobald die Ténéré Dein ist, trage sie doch DORT (KLACK!!!) ein :) ...


    Vielen Dank - und schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Hallo Markus,


    sorry da hast du dich getäuscht. Mit der Alp fahre ist ausschließlich nur im Gelände !


    Gruß Thomas

    Hab grad recherchiert, es war ein Thorsten. Bei dir in der Gegend gibts wohl eine Alp Schwämme.

    Im Gelände fühlt sie sich auch am wohlsten, aber auch für Kurzstrecken Innerorts mag ich meine Alp.

    Was mehr als 200kg wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Hallo an alle,

    und vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Burki: Die AfricaTwin ist wirklich ein tolles Motorrad für die Strasse. Natürlich ist sie mindestens 40 kg zu schwer, hat mich aber nicht wirklich gestört.

    Für Fahrten im Gelände ( ich meine hier nicht Schotterstraßen) ist sie jedoch nicht wirklich geeignet bzw. fehlt mir die entsprechende Technik,

    Fahrpraxis und Kondition. Natürlich ist die Tenere 700 für mich auch nicht das Geländemotorrad der ersten Wahl. Da bin ich von meiner kleinen Bergziege ( Beta Alp 200, 200 ccm, 15 PS und 100 kg + 5 kg Sprit ) einfach zu sehr verwöhnt. An der AfricaTwin hat mich sehr gestört, dass sie total verbaut ist. Wenn du den Luftfilter reinigen willst, dann bist du ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde damit beschäftigt bis die Verkleidungsteile demontiert sind und du den verstaubten Luftfilter endlich in der Hand hast. Danach schraubst du wieder eine halbe Stunde die Verkleidungsteile an das Motorrad. Das ist für mich einfach nicht praxisgerecht !! Viel Plastik mit unzähligen Kunststoffnieten verbunden anstatt sinnvoller Einsatz mit 2-4 Schrauben an welche man auch gut rankommt. Über die Ersatzteilpreise von Honda möchte ich hier gar nicht sprechen ( 4 Zündkerzen 240,-€)


    Vorfreude ist die schönste Freude !


    Gruß Thomas

  • Danke für deine Antwort. Ich wusste nicht das Luftfilter wechseln bzw. reinigen so aufwendig ist. Deine Gründe sind für mich verständlich. LG Burki