Tenere 700 - Tieferlegung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin 171cm groß. Mit der tiefen Sitzbank und 1cm durchgeschobener Gabel komme ich gleichzeitig mit beiden Füßen zumindest mit den Zehenspitzen auf den Boden.

  • @Bolle:

    Sieht gut aus, die geschweißte Lösung.

    Um wieviel mm hast Du gekürzt?

    Grüße

    Thommy

    Um 25mm, 30mm wäre besser gewesen, beladen trotz vorgespannte Feder Grenzwertig

    Gruß. Alex

  • Tschuldigung, aber ich muss jetz hier mal dazwischen grätschen!

    Es gibt so viele geile Mopeds die mir gefallen, die ich alle nicht fahren kann, weil ich mit meinen 1,87m darauf extrem gestaucht sitze, sehr schade. Die Tenere ist eine der ganz wenigen, wos für mich super passt.

    Wenn Ihr etwas kleiner seid, warum tut Ihr Euch (und dem Moped) das an, es gibt doch für Leute kleinerer Statur so viele geile Mopeds, warum ausgerechnet die hohe Tenere und dann tiefer machen lassen?

    Ich verstehs nicht!

  • Die Tracer und MT sind ja auch von Haus aus schick und trotzdem schrauben viele dran rum und verändern sie, teilweise nur wegen der Optik. Tieferlegen hat wenigstens noch einen Zweck.....

    Und es gibt nicht viele niedrigere Enduro und die T7 ist halt ein geiles Teil

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wenn Ihr etwas kleiner seid, warum tut Ihr Euch (und dem Moped) das an, es gibt doch für Leute kleinerer Statur so viele geile Mopeds, warum ausgerechnet die hohe Tenere und dann tiefer machen lassen?

    Ich verstehs nicht!

    Ganz einfach: weil auch wir Kleinwüchsige ein hochbeiniges Motorrad mit geringem Gewicht und einfacher Technik für Reisen z.B. nach Island mit einem hohen Offroad Anteil fahren wollen. Die 3-4 cm Tieferlegung trägt zu einem erhöhten Sicherheitsgefühl beim Rangieren bei und beeinträchtigt, falls überhaupt, nur geringfügig das Fahrverhalten. Ich verwechsle die T700 nicht mit einer echten Enduro und fahre damit nicht im Wald und über Stock und Stein herum.

    Mit einer MT07 wirst du dich in Island nur sehr eingeschränkt bewegen können.

    Also gönn uns auch die hohe Tenere und lass den Zubehörhandel etwas Geld verdienen. ;)

  • Wenn Ihr etwas kleiner seid, warum tut Ihr Euch (und dem Moped) das an, es gibt doch für Leute kleinerer Statur so viele geile Mopeds, warum ausgerechnet die hohe Tenere und dann tiefer machen lassen?

    Ich verstehs nicht!

    Warum kauft die Frau sich eine Tenere, wenn sie 99% der Zeit auf befestigten Straßen unterwegs ist? Warum kauft sie eine hohe Maschine, die sie erst tieferlegen muss? Warum eine Maschine, die sie nicht von vorn herein beherrscht? Warum muss es unbedingt ein Akra sein?

    So viele Fragen.

    Die universelle Antwort: weil ichs kann:maedchen

    Ich find sie toll, wir haben 2000 spaßige Kilometer hinter uns und es werden noch viel mehr werden.

  • Tschuldigung, aber ich muss jetz hier mal dazwischen grätschen!

    Es gibt so viele geile Mopeds die mir gefallen, die ich alle nicht fahren kann, weil ich mit meinen 1,87m darauf extrem gestaucht sitze, sehr schade. Die Tenere ist eine der ganz wenigen, wos für mich super passt.

    Wenn Ihr etwas kleiner seid, warum tut Ihr Euch (und dem Moped) das an, es gibt doch für Leute kleinerer Statur so viele geile Mopeds, warum ausgerechnet die hohe Tenere und dann tiefer machen lassen?

    Ich verstehs nicht!

    Weil eine Enduro Bodenfreiheit und Federwege braucht. Welche geilen Reiseenduros soll es denn da geben die tiefer sind?
    Und mit der tiefen Sitzbank sowie ein wenig durchgeschobener Gabel bleibt beides erhalten.

  • Hier vlt.nochmal ne Idee, gerade auch für die nicht Sitz-Riesen. Obwohl ich jetzt nicht zu den kleinsten zähle 1,78m, hatte für mich immer die Höhe Sitzbankoberkante zum Lenker irgendwie nicht gepasst .Habe mit Lenkererhöhung und näher oder weiter vom Fahrer weg experimentiert jeweils ohne Erfolg, habe dann seit ca.1000km die Lenkerklemmung RAID mit 20mm Spacer montiert, zuerst mit 30mm Spacer.

    Bin jetzt mit der Lenkerunterkante 25mm tiefer und ca.5mm weiter vom Fahrer weg gegenüber der originalen Klemmung und so passt es für mich viiiel besser (mehr auf als im Motorrad). Ich würde es auch noch tiefer haben wollen aber da ist dann die Plastik-Verkleidung des Tanks beim einlenken im Wege.

    Bei 20mm Spacer hat rechts der Bremslichtschalter bei Lenkeranschlag nur noch 0,5mm Platzt zum Tank (Plastik-Verkleidung)

    für die Vollkasko-Gemeinde : das Teil hat keine ABE ,nicht für die Straße zugelassen

  • Gibt es eigentlich zwischenzeitlich Erfahrungen zur Verwendbarkeit des/eines Hauptständers an einer tiefergelegten Tenere 700? Habe in diesem Faden nichts gefunden.

    Gruß Norbert

  • Gibt es eigentlich zwischenzeitlich Erfahrungen zur Verwendbarkeit des/eines Hauptständers an einer tiefergelegten Tenere 700?

    Ich habe den ConStands von Motea. Hat im Originalzustand tadellos funktioniert, habe in aber trotzdem um ca. 2 cm gekürzt, jetzt geht das Aufbocken noch leichter. Bisher jedoch immer nur am unbeladenen Motorrad, keine Erfahrung mit Reisegepäck.