Gude aus Frankfurt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    ich bin Sebastian, 33 Jahre alt aus Frankfurt am Main und mich hat es hierher verschlagen, weil ich mir als Spaßmotorrad eine MT 07 kaufen möchte.


    In einem guten Monat ziehe ich berufsbedingt für ein paar Jahre nach Marokko. Dort werde ich das Motorradfahren etwas anders ausleben können als hier in Deutschland. Spontane Halbtagestouren sind so nicht sinnvoll möglich. Eher 2-3 Tagestouren. Für den Motorradspaß zwischendurch brauch ich aber einfach was.


    Deshalb soll zusätzlich zu den vorhandenen Motorrädern ein Stadt- und Spaßmotorrad her. Der CP2 Motor der MT 07 sowie das gesamte Motorrad gefallen mir unheimlich und um unter der Woche das Langsamfahren zu perfektionieren bestens geeignet.


    Um ein importiertes Motorrad in Marokko zulassen zu können, darf es nicht älter als 5 Jahre sein. Deshalb kommt für mich alles ab Baujahr 2015 in Frage.


    Was gibt es beim Gebrauchtkauf der MT 07 im Speziellen zu beachten? Evtl. macht ein Gebrauchtkauf finanziell wenig sinn!?


    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Sebastian,


    zunächst mal herzlich willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier!


    Die MT ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl (ich würde die XSR vorziehen ;) ). Schau Dir mal folgende Threads zum Thema Gebrauchtkauf an (es gibt aber sicher noch mehr im Forum):


    Link 1

    Link 2


    Insgesamt ist die MT sehr wertstabil, so daß oftmals ein Neukauf nicht die falscheste Wahl ist...


    Wenn Du gerade mal nicht mit Kaufgedanken beschäftigt bist, sondern eh im Forum umher schwirrst, schau doch mal in unserer UMFRAGEECKE (KLICK!!!) vorbei...


    Vielen Dank - und schönen Abend noch.

    Born tomorrow!