Empfehlung für Felgenrandaufkleber MT 07 Yamaha Blue gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich würde meine MT 07 gerne etwas weiter individualisieren. Sie soll jetzt Felgenrandaufkleber bekommen, wahrscheinlich von one-wheel.de (ich hoffe das ist hier nicht verboten wegen Werbung oder ähnlichem). Ich bin mir aber etwas unschlüssig welche ich nehmen soll.


    Grundsätzlich stellt sich erst einmal die Frage ob 6 oder 8 mm, welche benötige ich? Wenn möglich, würde ich die breiteren bevorzugen. Würdet ihr eher glänzend oder matt empfehlen wegen der Optik?


    Nun aber die "Königsfrage": Welche Farbe würdet ihr persönlich auswählen, wenn ihr die MT mit den blauen Felgen hättet? Ich weiß natürlich, dass es mir am Ende gefallen muss, aber eine Beratung kann ja nicht schaden. Männer haben es ja meist nicht so mit passenden Farben ;) Weiß passt wahrscheinlich am besten würde ich sagen, ist aber sicherlich auch am langweiligsten. Mich würde orange interessieren, aber ich weiß nicht ob sich das nicht beißt. Mein Helm weist eine ähnliche Farbkombination auf, auch wenn der Farbton des Blaus natürlich ein anderer ist. Hier ein Bild meines Helmes (sorry für die Größe, vielleicht kann ein Admin das Bild kleiner machen):


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

  • ...beraten, bei der Farbe auswählen helfen, Bild kleiner machen, das ist ja wie beim betreuten Internetten hier...


    Wenn Du später mal Sachen selber machst, wirst Du erkennen, dass das mit dem Individualisieren immer so eine schwierige Sache ist. Gerade dann, wenn das Zubehör- oder Anbauprodukt schon über den Handel angeboten wird. Da sollte der Verdacht aufkommen, dass wenigstens schonmal sowas gefragt wurde. Wie auch immer, 17" Räder gibt es massig, MTs gibt es massig und die gefragtesten Individualisierungen sind Hebel, Spiegel, Felgenaufkleber, Kennzeichenhalter und noch der Auspuff.



    Wenn Du Deine Farbkombination vom Helm magst, dann wiederhole es doch einfach auf den Felgen. Da in der Regel Helm und Felgen sehr weit auseinander sind, werden kleine Unterschiede in der Farbnuance kaum auffallen. Mach mal...

  • Hm, nimm's mir nicht übel hombacher, aber manchmal frag ich mich warum du überhaupt auf solche Threads antwortest, wenn du nichts wesentliches dazu beitragen möchtest. Ist doch eine legitime Sache sich nach anderen Geschmäckern zu erkundigen, fragst du nie andere Leute nach deren Meinung? Was hat das mit massig MTs, Hebeln und Spiegeln zu tun, die stehen hier in keinster Weise zur Debatte. Aber egal... vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema.


    Ach übrigens, das Bild kann ich leider nicht kleiner machen, da es scheinbar keine Möglichkeit bei einer Verlinkung hier im Forum gibt. Ansonsten kenne ich mich mit der Materie wahrscheinlich besser aus als du, ich habe nämlich Informatik studiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gospat83 ()

  • [..]


    Ach übrigens, das Bild kann ich leider nicht kleiner machen, da es scheinbar keine Möglichkeit bei einer Verlinkung hier im Forum gibt. Ansonsten kenne ich mich mit der Materie wahrscheinlich besser aus als du, ich habe nämlich Informatik studiert ;)


    ...oh, er hat studiert, dann muss ich ihm das erklären...


    Ich hätte ja den Ansatz von andersherum, wenn ich keine Antwort möchte, dann frage ich auch nicht. Oder auch bei der Abfrage von Meinungen wie Geschmäckern ist es nicht fehlerhaft, vorab den eigenen Standpunkt dazustellen, dass die anderen sich darum orientieren können, oder auch Abweichungen präzise herausarbeiten können.


    Und gerne darfst Du mir das übel nehmen, weil es bei mir auf der Egalskala ziemlich weit oben stünde, wer bei der Farbauswahl eines Felgenaufklebers schon ein Forum befragen muss (weil er ja für einen bestimmten Anbieter keine Werbung machen wollte), den möchte ich nicht beim Unterhosenkauf erleben.

    Außerdem steht in meinem Beitrag zuvor ein weiser Ratschlag zu den Harmoniegesetzen, nur lesen und verstehen, das musst Du selber.

  • Also meine Kleidung ist blau weiss rot und deswegen habe ich die von dir genannten von one-wheels in weiss-rot genommen, müssten 8 mm sein und glänzend. Sieht dann so aus:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    An deiner Stelle würde ich die in Weiss-orange nehmen, passt bestimmt zum Helm.


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz

  • Hi Michel,


    danke für deine Antwort, jetzt habe ich mal eine Vorstellung. Sieht auch chic aus deine Variante.

  • Hallo Kollegen,


    ich würde diesen Fred gerne für eine allgemeine Frage zum Thema Felgenrandaufkleber nutzen.

    Hab mir ein Set bei one-wheell bestellt und wollte diese die Tage aufbringen.


    Nun muss ich Ende der Saison auf jeden Fall neue Reifen aufziehen. Wisst ihr, ob die Aufkleber das Überleben werden? Ich denke, beim Reifenwechsel greifen sie eher an der Kante an ?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Joe87 ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: