(kleine) Verabschiedung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sonnigen Guten Morgen.

    Da ich mich mit einem weinenden Auge von meiner Tracer 700 getrennt habe, werde ich nur noch vorrangig passiv hier dabei sein.

    Ich habe sie, trotz 100 % Zufriedenheit, gegen eine Tracer 900 getauscht.

    Ich brauche mit meinen 190 cm einfach "mehr Mopped"

    Die anstehende Dolomiten Tour hat mich dann endgültig zum wechseln gebracht.

    So toll ich meine 700 auch fand, ich bin (und war es bei der 3000 km Tour erst recht) doch froh gewechselt zu haben.

    Sie sind sich schon ähnlich (wollte ja auch in der "Familie" bleiben), nur kann die 900 alles ein klein wenig besser. Und passt halt von der Größe besser zu mir.

    Aber Ausstattung, Leistung, Komfort rechtfertigen den Aufpreis.

    Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps zur 700, und allen allzeit gute Fahrt.

  • Na denn Glückwunsch zur 9er, 1,90 ist sicherlich grenzwertig, aber mit 1,83 gings auf den 6,4tkm über die Pyrees rund Picos und zurück top, hab nur 1 moderates Ticket nach Hause geschickt bekommen. Allso allzeit 1 Auge auf die Uhr der brachialen Schwester... 👍

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Mach's gut und viel Spaß mit der 09er.

    Den Dreizylinder will ich auch unbedingt mal testen. Könnte auch bei mir irgendwann die 07 ersetzen.

    Dann allerdings als gewöhnliche MT09.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wünsche auch gute und sichere Fahrt mit der 09 er. Hoffe, der Verlust bei er Tracer 700, war nicht sehr groß.

    Hast Du Dein Moped in Zahlung gegeben?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit meinen kurzbeinigen 173cm war mir die 900 Tracer einfach zu hoch. Darum habe ich mich für die 700er entschieden und da sitze ich perfekt... Und mir ist die 700er Moped genug...

    Dir wünsche ich allzeit gute und knitterfreie Fahrt, viel Spaß mit der 900er.:daumen-hoch

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Wünsche auch gute und sichere Fahrt mit der 09 er. Hoffe, der Verlust bei er Tracer 700, war nicht sehr groß.

    Hast Du Dein Moped in Zahlung gegeben?

    Ich habe die 700 erst letztes Jahr recht günstig neu gekauft (6900,00 Euro). Es war ein "Test", bei dem ich für möglich wenig Geld, möglichst viel neues Motorrad bekommen wollte. Hatte paar Jahre ausgesetzt und wusste noch nicht, wie tief ich noch mal in die Sucht eintauche.

    Nachdem ich dann doch mehrere 1000 km gefahren bin, und nicht nur Tages- und Wochenendtouren gemacht habe, kam mir der Gedanke nach "Aufrüstung".
    Entscheidend war die Probefahrt mit der 900 im Rahmen des Jahresservice meiner 700. :)

    Ich hätte sie am liebsten mit Aufpreis eingetauscht, aber das Angebot war mir nicht gut genug.

    Habe den Versuch gestartet und sie privat inseriert, und sie ging innerhalb von 2 Tagen weg. Habe privat einen guten Preis erzielt, und wenig Verlust in dem Jahr gehabt. Zudem habe ich für die 900 (Modell 2018) ein super Händlerangebot bekommen (unter 10.000 !!!!), incl 5 Jahre Garantie PLUS 700,00 Euro Yamaha Zubehör.

    Das alles eine Woche vor dem Dolomiten Urlaub. Habe dann in der Woche mal schnell die ersten 1000 km runtergefahren, damit sie vor dem Urlaub noch den ersten Service bekommt.
    Ich kann nur noch mal wiederholen: Die Tracer 700 ist ein tolles Motorrad, dem ich ein wenig nachtrauere. Aber die 900 ist ihr einfach überall ein wenig überlegen, und passt halt auch einfach besser zu mir. Ich war jeden Tag in den Dolomiten sehr froh, den Tausch gemacht zu haben.

  • Alles gut! Und wenn die 900er eben besser in Ergonomie und Vorlieben passt, dann hast Du alles richtig gemacht.


    Nicht ganz d'accord bin ich bei "die 900 ist ihr einfach überall ein wenig überlegen". Sicherlich kann man sich von vielen kleinen Dingen bei einem direkten Wechsel wegtragen lassen, das etwas mehr an Leistung, der Motorklang in den vorher noch benutzten Geschwindigkeitsregionen, der Blick über den Lenker, etc.

    Ich will hier nicht die 700er bejubeln, zumal ich noch keine Tracer 700 gefahren bin, noch mag ich die Tracer 900 abwerten, dennoch empfand ich sie pomadig und träge im Vergleich zu meiner XSR oder der MT-09 meiner Frau.

    Nett, dass Yamaha das Gejaule von rechts mit dem zusätzlichen Plastikdeckel auf dem Kupplungsgehäuse reduziert haben, aber egal wo ich mich in den Fahrmode drückte oder an der TC spielte, das Dingen kam immer gewaltig behäbiger aus der Kurve, oder aus der Ecke und machte das ganze Fahren ein wenig sämig.

    Ganz persönlicher Eindruck, den man bei Direkteinstieg nicht merkt und die Verkaufszahlen sagen ja auch, soweit fein und alles gut.

    Wie schon geschrieben, Dir allzeit gute Fahrt!

  • Habe den Versuch gestartet und sie privat inseriert, und sie ging innerhalb von 2 Tagen weg. Habe privat einen guten Preis erzielt, und wenig Verlust in dem Jahr gehabt.

    Darf ich fragen wieviel du bekommen hast und wieviel km die gute Tracer 700 drauf hatte?

  • Ich habe in dem einen Jahr und nach 7000 km, 500 Euro "verloren" (lag halt auch am günstigen Neupreis ).

    Nicht berücksichtigt sind dabei die kleinen Extras die ich der 700 in dem Jahr gegönnt habe. Aber Zubehör bekommst halt selten vergütet. Der Händler der sie zum schlechteren Kurs nehmen wollte, schlugen sogar vor, dass ich alle Extras demontiere, der war an gar nichts Interessiert.

  • hast du die 10T Inspektion noch machen lassen?

    Überlege mir auch, was ich für meine noch bekäme, aber wegen der Tätäré.

    1 Jahr, aber 600 mehr bezahlt, jetzt 10T und die Inspektion lasse ich natürlich machen (250-300,-)

    Händler bot mir aber bei 7000km noch um die 6500.

    Zubehör außer Motorschutzbügel nix.

    Verschiebe wohl den Neukauf ins nächste Jahr, vielleicht kann ich durch eine gebrauchte noch den Verlust drücken. Geländemaschinen sehen bei mir ziemlich schnell ziemlch gebraucht aus, also warum was hochglanz poliertes?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hallo Thomas,

    viel Spaß mit der 900er und allzeit gutes Ankommen!

    Die 900er mag leistungsmäßig mehr können, das zugehörige Forum allerdings kann deutlich weniger als unseres 😁 ...

    Und klar: Glückwunsch zur Tracer (Farbe?) !

    Schönen Rest der Woche noch.

  • Hallo Thomas,

    viel Spaß mit der 900er und allzeit gutes Ankommen!

    Die 900er mag leistungsmäßig mehr können, das zugehörige Forum allerdings kann deutlich weniger als unseres 😁 ...

    Und klar: Glückwunsch zur Tracer (Farbe?) !

    Schönen Rest der Woche noch.

    Deswegen verabschiede ich mich auch nicht ganz :)

    Zur Farbe: Da ich das 700,00 Zubehörpaket von Yamaha haben wollte, musste ich das Modell aus 2018 nehmen. Nimbus grey / weiß (wobei mir diese Kombination mit roten Applikationen auch am besten gefallen hat)

  • Thomas,

    na dann - danke für Dein schnelles Feedback :daumen-hoch . Und viel Spaß beim Dreizylindrieren...

    Schönen Abend noch!