LED-Scheinwerfereinsatz für originalen Scheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hat die nicht einen 7" Scheinwerfer?

    Ich denk das die XSR einen 5 3/4 Zoll Scheinwerfer hat, kann mich jetzt aber auch grob irren, also besser mal selber googeln vorm bestellen :D

    Die von meinem Link hat 5 3/4 Zoll, die sollt denk ich in das Gehäuse der XSR passen.

    In wie weit die Plug&Play ist weiß ich aber leider nicht.

  • wo soll ich messen, Glas oder kompletten Durchmesser?

    das Glas alleine hat 150mm Durchmesser..... (7" wären dann 178mm)

    bin selber gerade nach einer Scheinwerfer-Lösung am suchen... der Originale sieht ja irgendwie komisch aus...

    Dann is' ein 5 3/4" Scheinwerfer. ;)

    Gibt auch andere Threads wo Scheinwerferumbauten beschrieben sind.

    Sehr interessant was die Leute da machen :)

  • Hallo Andreas,

    zumindest wirbt die Seite mit ECE...

    ...und wofür soll das stehen? Dass Du Dir nicht direkt die Finger abschneidest, wenn Du den Einsatz aus der Verpackung nimmst.

    Die Seite ist klickerbunt, die Übersetzungen teils hampelig, Sitz der Firma nicht in Deutschland, die ganzen LED Lampen sind nicht zugelassen, die Lampeneinsätze kosten einen Bruchteil von zugelassenen Einsätzen, mein Fazit, der Link ist weder gut noch tauglich.

    Lieber Finger weg, als Finger ab.

  • Hallo Bernd,

    ich habe nirgendwo behauptet diese Seite sei das Amen in der Kirche, sondern lediglich geschrieben, daß dort mal gestöbert werden könne und es eine ECE gibt - nicht mehr, nicht weniger.

    Mir ist diese Seite beim Stöbern im Netz zum Thema „XSR 700“ über den Weg gelaufen und ich erinnerte mich an die Anfrage. Ich sah diese Seite auch nicht mehr als eine Anregung - dafür war mein Posting gedacht. Das nächste Mal schreibe ich das explizit dazu, damit keine Missverständnisse entstehen können - somit danke für Deine Kritik.

    Schönen Abend noch.

  • Es muss nicht unbedingt ein E1 Zeichen sein. EU weit reicht auch ein E-Zeichen eines beliebigen EU Landes.

    E1 gibt nur an, dass es das deutsche KBA abgenommen hat.

    Die orig. Blinker haben z.B. glaube ich E4.

  • Das hört sich merkwürdig an oder ist schlecht übersetzt, für eine gültige Zulassung ist das E-Zeichen doch nicht eingraviert, sondern erhaben im "Glas" mit eingegossen soweit ich das beurteilen kann; etwas in nicht zugelassene "Optik" eingravieren kann nicht zu einer Zulassung führen, oder?

  • Es muss nicht unbedingt ein E1 Zeichen sein. EU weit reicht auch ein E-Zeichen eines beliebigen EU Landes.

    E1 gibt nur an, dass es das deutsche KBA abgenommen hat.


    Die orig. Blinker haben z.B. glaube ich E4.

    ...wieder was gelernt, danke!

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

    16043-fbt-teilnahme-2022-png16044-fbt-teilnahme-2023-png