Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle

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  • Heute schien der Tag der weiß- roten gewesen zu sein.

    Meine habe ich auch heute abgeholt.

    Und bekomme das breite Grinsen nicht mehr weg.

    Nächste Woche wird die Ceramic ice meiner Frau abgeholt....

    Grüße

    Thommy

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  • Musse KTM Adv. fahren. 😂😂😂😂


    Sie kannste auch bei Regen richtig scheuchen

  • Hallo Leute

    Hier aus Niederbayern

    Hole Morgen meine Ceramic Ice bei meinem Händler ab ,ist am Donerstag gekommen .

    Da war ich aber noch in Sardinien ,freue mich schon :ablachen:ablachen:ablachen:ablachen:bier:bier

    Nr. 20718

  • Heute durfte ich - mit fachkundiger Unterstützung vom @hombacher auf seiner EXC - die schöne Tenere erstmalig im leichten Offroad-Terrain bewegen. Wir sind den südlichen Teil des TET In den Niederlanden gefahren.Mein Fazit als unterdurchschnittlicher Offroad-Fahrer:

    • Die Tenere ist Offroad sehr einfach zu fahren, verzeiht Fahrfehler und bieten eine sehr gute Traktion. Der Motor zieht wie ein Traktor, wenn man nicht um falschen Gang unterwegs ist, dann kann man sie eigentlich kaum abwürgen. Power ist eh genug da, obwohl ich sie ja noch einfahren muss.
    • Man kann mit ihr Offroad sowohl recht schnell fahren, wenn Mut und/oder Können das zulassen, als auch extrem langsam um schwierige Ecken zirkeln. Wird sind zwei enge flowige Singletrails für Moutainbiker durch den Wald gefahren, das ging besser als gedacht.
    • Das ABS sollte man Offroad definitiv ausschalten, sonst gehts viel, viel länger gerade aus als geplant. Ich hatte sie einmal abgewürgt und danach vergessen, das ABS wieder abzustellen. Bin flott auf eine Ecke zugepfeilt, dann in die Eisen und es wurde irgendwie nicht langsamer. Das hätte Yamaha besser lösen können, also permanent ausgeschaltet lassen.
    • Die Reifen sind auf hartem Untergrund recht gut und lassen sich prima mit der Gashand kontrollieren. Der Hinterreifen baut in fast jeder Lage erstaunlich guten Grip auf. Aber der Vorderreifen ist Offroad sehr schnell überfordert. Wir hatten einige tiefe Schlammpfützen, nasses Gras und teilweise weichen sandig-schlammigen Untergrund (es hatte die Tage vorher ordentlich geregnet). Wenn man da nicht lot-recht fährt oder der Untergrund leichte Neigung hat, dann wird es echt heikel, der Vorderreifen bietet dann Null Seitenführungskräfte, ist ist ja auch viel Gewicht auf dem Vorderrad. Natürlich ist sie mir dann auch einmal hinter einem Schlammloch, welches ich nicht richtig angefahren habe vorne weggeglischt. Nix passiert. Im Sand geht es eigentlich ganz gut, da stabilisiert sich das Rad ja eh von alleine. Für die stressfreie Offroad-Fahrt unter wechselnden oder unbekannten Bedingungen sollte man also zwingend andere Reifen aufziehen.
    • Das Fahrwerk habe ich, trotz einiger übersehener Löcher und Bodenwellen, nicht ansatzweise Ans Limit bringen können. Einmal bin ich mit 50-60km/h über einen ca. 10-15 cm dicker Baumstamm drüber geknallt (zu spät gesehen), kein Problem. Das Fahrwerk kann deutlich mehr als ich.

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    Einmal editiert, zuletzt von wildduck (15. Oktober 2019 um 08:08)

  • Das mit dem Vorderreifen kann ich bestätigen. Sobald nässe ins Spiel kommt ist im Gelände vorsicht angesagt. Hat mich mein Lenker gekostet! nun Maruga CPX drauf.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-b6c37a-1571126462.jpg.html

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    Hallo,

    kannst du mir sagen, welche Handguards und welche Kupplungs-/Bremshebel du da an dem neuen Lenker hast ?

    Bin gestern auf Laub ausgerutscht, nix passiert, muss aber Ersatz besorgen,

    Grüsse

    Einzylinder

  • Ich hoffe das geht in Ordnung, @wildduck ? Ansonsten Finger heben und das Bild geht den Weg allen anderen digitalen Mülls.

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    So passiert es inzwischen, wenn zwei Leute einen Ort heimsuchen. Einer arbeitet, einer fummelt mit seinem Smartphone rum. Hier sieht man deutlich einen glücklichen Tenere Fahrer bei der Nachuntersuchung der Bodenprobe.

  • @wildduck. Naja, eigentlich unterscheidet er sich kaum vom originalen, etwa 1 cm breiter auf jeder Seite, 1 cm tiefer und die Wandung ist 1,5 mm dicker.

    Man Sitz etwas aggressiver, so würde ich beschreiben. Gewicht plus 250 gr. geschätzt.


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  • Die neue 2020er AT ist zwar ein tolles Motorrad, für mich aber keine Alternative zur Tenere 700.


    Das wäre eher schon eine KTM 690 Adventure Rally gewesen (690 Enduro + 20-24l Tank + Etwas mehr Sitzkomfort + rahmenfeste Verkleidung). Das wäre so wenig Arbeit für KTM gewesen, stattdessen bauen sie eine 790 Rally Adventure (“...because we can!“)


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    Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass die aussieht wie eine Banane auf Räder?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass die aussieht wie eine Banane auf Räder?

    ...stammt ja auch aus der Zeit als Bananarama noch hip war:


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    • Offizieller Beitrag

    Endlich den ersehnten Anruf bekommen. Nächsten Mittwoch dann abholen :D

    Nee, watt freu ich mir :D

    (Nr. 26xxx)