Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch Chris....

    Genau das war auch mein Eindruck nach den ersten 100Km , die macht echt Spaß.....Rock'n Roooooll:rocker

    Gruß Olaf

  • Ich hatte Anfang Juni online vorbestellt und meine kam am 4 Oktober ...hoffe das am WE schönes Wetter gibt wollte den ersten Öl-Wechsel machen ,hab schon 1150 auf der Uhr

    Grüsse

    Kanone

  • Ok!

    Versteh ich das richtig, die vorbestellten sind allmählich durch?

    Mittlerweile stehen welche bei den Händlern zum Testen bereit?

    Über den Winter wird sich die Situation noch weiter entspannen, weil die Frenschis ja fleißig weiter produzieren. Im Frühjahr dann nochmal n kurzer Boom. Und dann?

    Dann dürfte sich zum nächsten Sommer hin der Markt doch eigentlich deutlich entspannen.

    Ich will nächsten Sommer ne Gebrauchte, ca. 5.000 - 10.000 km, bis 8.000,-€.

    Was meint Ihr, is das realistisch, oder soll ich aufhören zu träumen? :schlafen

    Bitte erleuchtet mich! :leuchte

  • Ich will nächsten Sommer ne Gebrauchte, ca. 5.000 - 10.000 km, bis 8.000,-€.

    Was meint Ihr, is das realistisch, oder soll ich aufhören zu träumen? :schlafen

    Bitte erleuchtet mich! :leuchte

    vergiß es, wenn es die gibt ist es eh meine...

    Je nach Zustand müßte das eigentlich hinkommen, vielleicht paar Hunnis mehr noch. Kommt drauf an, ob der Neupreis sinkt, weil zuviele in den Markt gedrückt werden.

    Aber wenn ich mir hier die "Bewertungen" anschaue, dann werden nicht sehr viele sie wieder verkaufen. Wohin sollte man auch umsteigen?

    Wenn ich eine so bis 9T bekäme, um die 2.000km, wär ich dabei. Denn die 1000er Inspektion ist dannn auch schon dabei.

    Vielleicht gibt's auch mal Maschinen mit "Ausrutscher" und optischen "Mängel", das wäre mir wurschd (weil ich sie bestimmt auch mal flach lege....), aber etwas günstiger noch.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ja, dass Du die erste kriegst hatten wir doch schon abgesprochen. Ich nehm dann die zweite, aber sie muss weiß sein, nix anderes. Meinetwegen kann die 10.000 er auch schon rum sein. Bei mir sieht die dann eh keine Werkstatt mehr von innen.

  • Die sind defekt, lass die durch deinen Händler tauschen, die haben Garantie. Wenn du die jetzt demontieren lässt und Oxford ranbauen lässt lacht dich dein Händler aus.

    Ich hatte die an der Tracer und mir sind auf der wärmsten Stufe die Finger weggebrannt.

    Er tauscht sie leider nicht.

    Hat mit Yamaha wohl Rücksprache gehalten und die sagen die sind in Ordnung.

    Er demontiert sie mir zuliebe nur und erstattet mir aus Kulanz die Originalen, mehr auch nicht. Ich ärgere mich wirklich weil ich dachte um das Geld gibts was Ordentliches. Lass die jetzt am WE abbauen und hab dann erstmal keine mehr dran ;(

    Kennt jemand im Raum Stuttgart eine Werkstatt die Markenunabhängig Heizgriffe montieren bzw. verkabeln?

  • Lass die dran!

    Hier liegt garantiert ein Irrtum vor, da wette ich. Es gibt keine Heizgriffe, die nicht warm genug werden, entweder die sind kaputt, dann bleiben sie komplett kalt, oder sie funzen, dann werden sie auch heiß. Das is wie bei ner Glühbirne, geht oder geht nicht, dazwischen gibts nix.

    Ich will Dich wirklich nicht für blöd verkaufen, aber auf die Frage eines anderen hier, ob die Griffe auch richtig “programmiert“ seien, hast Du nur kurz geantwortet, Dein Händler hätte das schon ausprobiert und es hätte nichts gebracht.

    Und genau das glaube ich nicht:

    Ich würde mich bei sowas NIE auf die Aussage eines Händlers verlassen. Das Moped is ne Neuentwicklung, die Griffe sind es auch, garantiert weiß Dein Händler gar nicht, dass das überhaupt geht.

    Bitte probiers selbst aus, is kein Hexenwerk:

    Die Griffe haben neben den drei Heizstufen noch drei Leistungsstufen, nämlich für Roller, kl. Mopeds und Motorräder. Das muss vorab eingestellt werden.

    Ich such jetzt mal im anderen Thread die genaue Anleitung, und dann gehst Du raus, und probierst das mal selbst aus, ok?

  • So, hier ist die Anleitung:

    Screenshot_2019-11-15-16-43-29.jpeg

    So, da siehst Dus, ganz oben

    Zündung an!

    1. Enter Taste 5 sek. gedrückt bis die LEDs blinken

    2. Mit der Enter Taste solange drücken, bis alle drei Balken blinken, Modus “Motorrad“

    3. 5 sek. warten, wenns aufhört zu blinken, is die Einstellung gespeichert.

    Los, geh raus und probiers aus, JETZT!

    Ich verwette meinen :arschwackeln das isses!

    Einmal editiert, zuletzt von mmo-bassman (15. November 2019 um 16:54)

  • @ Moderator:

    Bitte lass die letzten drei Beiträge noch eine zeitlang hier drin, auch wenn sie eigentlich in den Heizgriffe-Thread gehören. Ich glaube, Susanne hat die Tipps dort gar nicht gelesen, weil es beim Letztenmal von hier nach dort verschoben wurde. Sie guckt immer nur hier in diesem Thread und nicht im Anderen.

    Es muss aber sichergestellt sein, dass Susanne meine Anleitung hier bekommt, es geht sozusagen um Leben und Tod (der Heizgriffe).

    Vielen Dank!

    SUSANNE!

    Meld Dich mal, wenn Du das hier und die Anleitung oben gelesen hast!

  • Hi,

    ich hab ab heute auch eine. Bin nach meiner Probefahrt am 23.10. zu meinem Händler gegangen, er hatte eine da, die hab ich mitgenommen. Ganz ohne Wartezeit (nur auf die Zulassung musste ich warten...).

    Ick freu' mir! Endlich wieder CP2!

  • Ihr seid echt lieb!!!

    Und ich weiss was Du (Ihr) meint.

    5 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken bis alles blinkt dann 3 x drücken bis Stufe 3 in diesem Fall steht das für Motorrad erreicht ist.

    Ich hab das alles durch.

    Bin vor 1 Stunde zum Händler gefahren um die Heizgriffe demontieren zu lassen und habe explizid nochmals beim hin fahren auf den 15 Kilometern darauf geachtet.

    Sie werden warm. Aber zwischen warm und WARM gibts nen Unterschied.

    Nun, der Händler hat Messungen vorgenommen, diese an Yamaha geschickt, Rücksprache gehalten. Die sagen die Werte sind ausreichend. Ich sage Oxford bringt viel mehr Wärme. Da spreche ich aus Erfahrung vom letzten Motorrad. Auf Stufe 50% waren die schon warm genug. Dann gabs immernoch 75 u 100%!!!

    Nein. Die Dinger taugen schlichtweg nichts, wenn man über den Winter fährt.

    Ich werde mich JEDESMAL wenn ich auf die TeSi sitze über diese 200 Euro f. die Griffe ärgern. SCHADE ;(

  • Nun, der Händler hat Messungen vorgenommen, diese an Yamaha geschickt, Rücksprache gehalten. Die sagen die Werte sind ausreichend.

    Klingt nach nem schlechten Händler. Ich würde von meiner Gewährleistung Gebrauch machen und die Teile einschicken.

  • Ich brauche diese nicht einschicken. In den Augen von Yamaha liegt kein Mangel vor. Also auch kein Umtausch.

    Das ist alles geklärt.

    Der Händler ist sehr gut. Er baut mir die Griffe jetzt kostenlos aus und erstattet mir den Betrag, damit er mich als zufriedene Kundin behält!

    Hat mir auch nen Roller zum heimfahren mitgegeben.

    Über den lass ich echt nichts kommen.

    Hat sein Bestes getan!

  • Hi,

    ich hab ab heute auch eine. Bin nach meiner Probefahrt am 23.10. zu meinem Händler gegangen, er hatte eine da, die hab ich mitgenommen. Ganz ohne Wartezeit (nur auf die Zulassung musste ich warten...).

    Ick freu' mir! Endlich wieder CP2!

    Erstmals Glückwunsch und viel Spaß damit! Darf man fragen, was Du oder ihr bezahlt habt? Liste?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!