Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Mensch, da hatte ich ja nochmal richtig Glück. Habe meine letzten Freitag vom Händler geholt. Seit Mittwoch ist der Verkauf geschlossen.

• Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• Hallo zusammen,

am 17. März war es soweit, Maschine zulassen und abends nach der Arbeit abholen.

Seid dem bin ich bei >300 km angekommen und werde immer mehr warm mit der Nasskupplung, die Schaltabläufe werden flüssiger und der Gasgriff kommt dem Ideal beim Anfahren und Schalten immer näher, es fließt sich ein.

Die größte Freude am Motorradfahren hatte ich bisher auf Touren, fahren und genießen, mit dem Motorrad "eins" werden. Soweit bin ich noch nicht, auch aktuelle Beschränkungen aufgrund der Corona-Situation werden das leider noch herauszögern.

Hoffen wir das Beste, dass wir alle Gesund und mit möglichst wenig Blessuren aus dieser Zeit herauskommen und trotz der Situation weiterhin Freude am Fahren haben!

Jetzt werde ich nach einer Gepäcklösung, einer Verbesserung des Windschilds und einer möglichen, für mich machbaren Routine beim Kettenpflegen suchen.

Allen allzeit gute Fahrt!

Spatz aus der Gegend um Limburg an der Lahn

• Hallo Christian,

danke für den "Online-Zulassungs-Tip". Gerade habe ich mir ein RFID Kartenlesegerät für den Personalausweis besorgt für das morgige Tagesprojekt: Ich werde das mal ausprobieren.

Bin echt gespannt, ob das funzt.

Gruß Peter

• Also nachdem ich mit einen USB-RFID Kartenleser die Online Funktion des Persos aktiviert hatte, bin ich über das bw-online Portal direkt auf die homepage meiner Stadt hier im sonnigen Süden umgeleitet worden, um festzustellen, is auch hier nix mit online Zulassung geht nur vor Ort mit Terminvereinbarung im Amt und das ist gerade auf unbestimmte Zeit geschlossen. Digitales Nirwana da kann man ja froh sein, daß wenigstens im Gesundheitswesen eine andere Auffassung in Bezug auf die sog. Grundversorgung besteht...

Nun gut es gibt im Moment ja auch wichtgeres als eine KFZ oder Moped Zulassung...

• Kleines Update. Die Maschine ist (wie auch immer, Werk ist ja geschlossen in Frankreich) letzte Woche beim Händler eingetroffen. Der Brief ist angefordert und soll diese Woche eintreffen, Abholung ist dann am Samstag, und zwar kontaktlos. Ich wollte wegen der Krise lieber bar zahlen (wer weiß schon ob der Freundliche 1 Tag nach Überweisung nicht von der Regierung auf unbestimmte Zeit geschlossen wird) und das soll wohl alles kontaktlos passieren.

Ich bin sehr gespannt... Anmeldung soll dann tatsächlich direkt am 04.07. klappen...

MT07 Race Blue | Geboren 2016 | Kurvengeil | SC-Project Exhaust | Wilbers 640 Federbein | Wilbers Zero Friction Gabelfedern | Superbike-Lenkerendenspiegel | Bruudt Fußrastenabdeckung | V-Trec Hebel | Kurzer KZH | LED-Blinker Tenere 700 bestellt

• Ich bin blöd :freak ... ich mein natürlich den 07.04. :bier:bier

MT07 Race Blue | Geboren 2016 | Kurvengeil | SC-Project Exhaust | Wilbers 640 Federbein | Wilbers Zero Friction Gabelfedern | Superbike-Lenkerendenspiegel | Bruudt Fußrastenabdeckung | V-Trec Hebel | Kurzer KZH | LED-Blinker Tenere 700 bestellt