Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    jap, genau das ist einerseits schade, andererseits vollkommen verständlich. Die Tiere und Menschen wollen auch Ihre Ruhe. Wenn da eine Person alle zwei Wochen mal über die Wege brettert, ist das halt was anderes wie wenn 5-6 Leute alle zwei Tage den kompletten Nachmittag im Wald verbringen und kreuz und quer ohne DB-Killer ohne Rücksicht durchballern...

    Ein Privatgelände wo sowas erlaubt ist kenne ich leider nicht, und Ausland ist auch immer ne Meile. Da vergeht mir die Lust irgendwie wieder :D

    Wenn Gelände, dann auch nur in Absprache mit dem Besitzer und den Anwohnern.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Du würdest sogar in der Nähe von Verwandten wohnen ;)

    Eine Gaudi ist das bestimmt, aber wenn dann tendiere ich tatsächlich eher zu nem kleineren Töff, so Richtung 350er bis 500er.

    alla, dann behalts mal im Hinterkopf. Ich habe mir ja ne XT350 für schmales Geld gekauft und das ist Spaßmobil ohne Ende. Gut, etwas weich gefedert, aber wenn man es nicht übertreibt (was ja in der freien Natur eher schwierig ist) optimal. Seit ich die fahre habe ich noch mehr Respekt von den T7-"Racer", die mit Drifts um die Ecke sauen. Die T7 wollte ich nicht aus einem Graben bergen - was die 350er schon erleben mußte.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ein Privatgelände wo sowas erlaubt ist kenne ich leider nicht

    höchstens ein paar Steinbrüche wo es "geduldet" wird, bis sich der Erste mal richtig aufs Kreuz legt.

    Danach ist es dann offiziell verboten.:megalachen

    Dann gibt es noch vereinzelt Enduroparks wo man legal fahren darf, aber wenn die Anfahrt schon wieder zu lang ist hat man da auch kein Bock hin.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    • Offizieller Beitrag

    aber wenn die Anfahrt schon wieder zu lang ist hat man da auch kein Bock hin

    jup, genau daran scheitert es am Ende. Wir haben hier so ne Offroad-Rennstrecke mit Verein in der Nähe, da zahlste aber Beitrag und die Strecke ist, naja, nicht ganz so anfängerfreundlich (mehrere Sprünge z.B.)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • So, Gemeinde, es ist soweit:

    Morgen guck ich mir ne Gebrauchte an.

    08/19, 800 km

    Worauf muss ich achten, gibts irgendwelche versteckten Ecken, wos gammeln könnte? Worauf sollte ich bei der Probefahrt achten, gibt's irgendwas Auffälliges?

    Zustand der Speichen, is klar, wird gecheckt, sonst noch was?

    Freue mich über Eure Hilfestellung, haut in die Tasten! :rocker

  • 800km???? Läuft die nicht richtig, daß die so wenig km hat?

    Tja, ich würde mal das übliche machen: Speichen, ja, Radlager vorne und hinten (Rad darf kein Spiel haben), Schwinge ohne Spiel, VR anheben und schauen, ob Lenkkopf ohne Spiel und frei bewegbar.

    Tank reinschauen, Rost?, Öl- und Kühlflüssigkeitsstand ok?, Lichter und Blinker gehen? Kabel keine Scheuerstellen (soweit sichtbar).

    Gelände? (Siehe Platte unten ob "sandgestrahlt"), alles trocken?

    Tja, was will man an einer fast neuen schon prüfen? Geht gut an? Läuft rund? Probefahren... Freihändig (auf eigene Verantwortung..): läuft sie gerade? Lenker gerade?

    Also das übliche irgendwie halt. Ach ja, kann man dem Verkäufer halbwegs trauen?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich würde nur schauen ob Kratzer vorhanden sind...

    Was soll so eine den kosten :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich würde nur schauen ob Kratzer vorhanden sind...

    Was soll so eine den kosten :denk

    Das sage ich Euch hinterher, wenn ich gekauft hab, will jetzt keine schlafenden Hunde wecken.

    Aber es ist ein seeeehr gutes Angebot.

    Mal andersrum gefragt: Was darf so eine denn kosten?

    Danke schonmal für die Tipps oben, Ihr habt ja Recht, was soll schon dran sein.

    Angeblich Un- und Umfallerfrei, man wird sehen.

  • Hier ist grad eine 2020er mit knapp über 2' für 8200 drin, glaub ne schw. :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • bei echten 800km (gibt's auch unechte?) und sonst picobello würde ich sagen, zwischen 8 und 8,5.

    Also die 1000er Inspektion sollte da aber dann drin sein.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • bei echten 800km (gibt's auch unechte?) und sonst picobello würde ich sagen, zwischen 8 und 8,5.

    Also die 1000er Inspektion sollte da aber dann drin sein.

    Mehr sicherlich nicht.

  • So, meine Lieben:

    Bitte ehrfürchtigst darum in den erlesenen Kreis der Fahrer des geilsten Motorrades der Welt mitaufgenommen zu werden! :heil

    Ich habs getan, ich hab sie mitgenommen!

    Die Süße wirds bei mir gut haben.

    Is sie eigentlich rotweiß oder weißrot?

    8.500,-

    800km

    1.000er Kontrolle schon erledigt

    Kein Kratzer, nix, gar nix, praktisch neu!

    Ich werde heute süß träumen! :schlafen

  • Besser kann man es nicht machen. Man spart sich mal glatt 1000 €. Bester Kauf.

  • Die Zulassungsstelle war gnädig und hat mir einen Termin nach 1 1/2 Wochen :weia warten gegeben :heil.

    Jetzt nen bissel einfahren dann 1000er und los gehts. Das Wetter passt nur die Zeit die fehlt ein wenig, aber wird schon.

    Heute ne kleine Runde gedreht ... also es war kein Fehlkauf so ohne Probefahrt :rocker

    Jetzt muss ich nur noch mein SW-Daypack auf den Soziussitz fest bekommen. Hat wer zufällig das hintere Teil der Bank über wegen Montage von Yam Soziusaustausch Blechteil und will es veräußern ? Will dort einen Tankring auf die Bank schrauben zum einklicken.

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!

    Top gemacht und viel Spaß damit - aber das ist ja fast garantiert!!

    Ich wünsche Dir dann immer etwas Schotter unterm Reifen!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Was soll ne Maschine nach 800km haben? Die hat doch sogar noch Garantie...

    nach 1000 km krummer Lenker, Kratzer im Plastik und im Tank, Kupplungshebebel....

    Ach so, Liefertermin für den neuen Lenker ist 16.11.2020...... Alles andere ist schon da...

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Vor der Entscheidung stand ich auch und hab mich für die Neue entschieden. Im " kein Gelände und nie umgefallen" sticht man halt nicht drin. Aber muss jeder selbst wissen. Wenn sie wirklich gut in Schuss ist und nicht gerade mit Drehzahlbegrenzer eingefahren ... was spricht dagegen.