Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man ist halt auch früher aus der Garantiezeit raus. Schon ein Argument für Schrauber, um endlich alles selbst in die Hand zu nehmen.

    Ich werde mir nie mehr eine neue Kiste kaufen.

    Genauso isses!

    Ich hab jetzt noch 11 Monate Garantie, das sollte reichen um eventuelle Macken zu entdecken. 1.000er is gemacht, die 10.000er wäre dann Ende Juli 21 fällig, die Garantie läuft 2 Wochen später aus. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, das ich die noch machen lasse.

    Das wars, die Kiste sieht keine Werkstatt mehr von innen. Ich werde meinen jährlichen Service in der Winterpause im Keller machen, da ich eh immer ca. 10K im Jahr fahre, passt das.

    Vor der Entscheidung stand ich auch und hab mich für die Neue entschieden. Im " kein Gelände und nie umgefallen" sticht man halt nicht drin. Aber muss jeder selbst wissen. Wenn sie wirklich gut in Schuss ist und nicht gerade mit Drehzahlbegrenzer eingefahren ... was spricht dagegen.

    Bei 800 km steckst Du schon drin. Das würde ich sehen. Da is nix, noch nicht mal Dreck in den verwinkelten Ecken, hab sie heute umgemeldet und anschließend die ersten Schrauben angegrabbelt. Absolut neuwertig, nur Garage. Davon ab, für 1.000 € weniger, würde mich auch der eine oder andere Kratzer nicht stören, die hat sie eh bald.

    Außerdem gibts auch noch sowas wie ne Menschenkenntnis, und so ganz unerfahren bin ich auf dem Gebiet nicht. Die Welt is gar nicht so schlecht, wie mancher sie immer macht. Wenn mein Bauchgefühl bei einem Verkäufer Alarm schlägt, dann kauf ich eben nicht, is auch schon vorgekommen. Mein Verkäufer hat sie damals blind online bestellt, bekommen und is nie richtig mit warm geworden. Er hat noch 2 wesentlich größere und teurere Mopeds in der Garage stehen, alle top gepflegt. Der brauchte einfach Platz, und da hat er das verkauft, was er am Wenigsten gefahren ist.

    Und dafür halt ein gebrauchtes Mopped und fürn 1000er mehr gibts ne neue.

    Damit kann ich so gar nichts anfangen ...

  • mmo-bassman Deinen Ausführungen ist nichts, aber gar nichts hinzuzufügen. Ich werde jetzt bei knapp 10T einen Ölwechsel machen und gut ist. Mehr macht die Werkstatt ja auch nicht und "durchschauen" mache ich auch ständig.

    Nur der 40Ter wäre ne Option wegen dem Zündkerzenwechsel und Ventile einstellen. Ich glaube, dafür bin ich zu faul und brauche zu lange.

    Aber da ist ja noch ne Weile hin.

    Meine Tracer war neu und das war auch mal schön, so was nigelnagel neues aus dem Verkaufsraum zu holen. Aber wenn man dann direkt ins Gelände fährt.. auf diese 5 Minuten Schönheit kann ich verzichten.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich frag mich auch was Leute immer denken was in 800km kaputt gehen kann... Als ob der Motor dauernd im Begrenzer ist.

  • Nuja, meine neue steht jetzt erst mal bis Mitte November ungenutzt rum, Lenker nicht vorher lieferbar, da sind dann auch mal schnell 3 Monate Garantie am Arsch. Von daher sticht das Argument mit dem einen Monat Garantie weniger mal nicht wirklich so tief.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Denke auch das mit der Garantie ist eher verschmerzbar.

    Ich habe meine letzten Oktober abgeholt und mache alles selbst auch die erste 1000er ,also kein Stempel im Heft, bist jetzt 8700km ohne Probleme .Ich brauche keine Garantie, und sollte mir wiedererwartend der Motor doch zu Bruch gehen .....🤦

    Da will gar net dran denken .

    Würde ich mir aber bei einem Europäischen Hersteller nicht trauen...

    Ich weiss sie wird in Saint-Quentin Endmontiert (-:

  • Die Franzosen bei MBK bauen die Mopeds schon recht ordentlich zusammen, ok, bis auf manchmal, aber das ist wohl überall so.

    Das Konzert von Johhny Cash in Folsom 1968 war das erste Gefängnis-Konzert überhaupt, San Quentin war 1969.

    In Folsom war besonders beeindruckend, dass es keine Absperrung zwischen den Künstlern und den Gefangenen gab, heute in USA undenkbar. Ebenso dass das erste gespielte Lied in diesem Konzert von einem grade einsitzenden Häftling (https://de.wikipedia.org/wiki/Glen_Sherley) geschrieben wurde, erst am Vorabend des Konzertes an Cash übergeben wurde und er das noch schnell in der Nacht einübte. Sowas ist heute auch undenkbar, zu viel Improvisation.

    Die CD "At Folsom Prison" ist in jedem Fall auch was für nicht Country-Fans

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Mittlerweile 2.500 auf der Uhr.

    Mein Schätzchen läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Keine Macken (kein krummer Lenker) oder sonst was. Alles tiptop, bis auf das Katzenauge, das muss neu! :ablachen

  • Mittlerweile 2.500 auf der Uhr.

    Mein Schätzchen läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Keine Macken (kein krummer Lenker) oder sonst was. Alles tiptop, bis auf das Katzenauge, das muss neu! :ablachen

    Der Lenker ist meist erst nach hinfaller krumm, und das Katzenauge, oh mein Gott.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Grad gefunden:

    In Chemnitz steht ne rotweiße für 8.300,-

    Klingt interessant:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    Yamaha XTZ 700 Ténéré Wenig Kilometer Vorführer

    Erstzulassung: 11/2019

    Kilometerstand: 5.658 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Leistung: 54 kW (73 PS)

    Preis: 8.300 €

  • Die oben genannte bekommt man für 8600,-

    Leider nehmen sie keine andere in Zahlung 😢

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich verkaufe meine Fahrzeuge immer privat, noch nie n Problem gehabt. Ich würde mein Fahrzeug nur an einen Händler verkaufen, wenn ne Macke dran wäre, denn ich möchte ja keinen Privatmann schädigen.

    Ohne Inzahlungnahme musst Du halt eine gewisse Zeit zwischenfinanzieren, aber bei der Summe sollte das ja wohl machbar sein. Erst kaufen, dann in Ruhe um den Verkauf der alten kümmern, bei mir waren neulich dazwischen 4 Wochen Differenz, das bringt mich nicht um.

  • diese Taktik ist am Ende die Beste, man baucht dazu nur die Zwischenfinanzierung und die Nerven, falls sich niemand meldet. Als ich meine Tracer verkaufte und sich paar Wochen niemand meldete da kriegte ich schon Muffe, daß ich drauf sitzen bleibe.

    Aber am Ende ging's doch gut...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit Inzahlungnahme beim Händler gemacht. Klar bekomme ich da nicht immer das was bei Privatverkauf möglich ist, allerdings hat man da auch weniger Arbeit.

    Als ich meine KTM 690 EnduroR und die KTM690 SMC-R (beides Vorführer) gekauft habe, habe ich vom KTM-Händler für meine Hornet 900 und CB1300 nur ein paar Hunderter weniger bekommen als ich privat hätte erzielen können.Für die Tenere habe ich eine Duke 690 (ohne R) zu richtig guten Konditionen eintauschen können.

    Ich würde immer, sofern ich ein Nufahrzeug oder was junges Gebrauchtes beim Händler kaufen will, immer erst mal fragen, was denn für den ollen Bokk drin ist. Das kann ich dann ja mal mit den auf dem Privatmarkt erzielbaren Preisen vergleichen und gucken, obs passt.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts