Motorrad-Neuling aus dem Großraum Stuttgart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    in ca. 3 Wochen mache ich meinen Klasse A Führerschein (Direkteinstieg) und plane bereits den Kauf einer neuen MT07 mit der Farbe Ice Fluo beim Limbächer.

    Hatte erst vor eine Gebrauchte mit diversen Zubehör zu holen. Ich denke aber, dass ein Neukauf und anschließend stückenweise fortschreitender Umbau mir mehr Spaß machen wird :sabbern

    Geplant ist bis jetzt ein anderer Auspuff, ggfs. Kennzeichenhalter und Sturzpads - wobei die Auswahl fast schon erschlagend ist :wow

    Allzeit gute Fahrt!

  • Hallöle,

    Ja hi und Willkommen bei uns :D

    p.s. Lesen

    besten Dank für die Werbung - wollte ich auch gleich hier loswerden 😁 . Kommst Du auch vorbei?!?

    Nun MagicWater (gerne darfst Du uns auch Deinen Vornamen anvertrauen - macht die Anrede deutlich persönlicher 😉 ) ,

    dann mal herzlich willkommen in unserer virtuellen 07er/700er Welt! Viel Spaß auf unseren Seiten - und viel Glück bei der Prüfung. Drücke die Daumen, daß Du nicht nur bestehst, sondern auch den MT Kauf durchziehst :nicken ...

    Darf ich fragen, was Du als „Großraum Stuttgart“ bezeichnest?

    Wie auch immer, schönen Abend noch.

  • ... Geplant ist bis jetzt ein anderer Auspuff, ggfs. Kennzeichenhalter und Sturzpads - wobei die Auswahl fast schon erschlagend ist :wow

    Hi und willkommen,

    ich war vor ein paar Wochen in der selben Situation wie du und hab mich anschließend für die neue MT entschieden.

    Kennzeichenhalter ist ja quasi Pflicht. Bei mir war es noch dringend nötig einen anderen Kupplungshebel zu montieren da ich mit dem originalen nicht gut klargekommen bin.

    Ich schätze jetzt mal das du auch neue Bereifung auf deine Liste setzen könntest.

    Wenn du Schritt für Schritt aufrüsten willst, wäre es evtl. besser ne gute Bereifung einem besser klingenden Auspuff vorzuziehen. Muss natürlich jeder selbst entscheiden aber lies mal den Thread "Reifenbewertung BT023M".

    Viel Spaß noch in der Fahrschule.

  • Ich bin schon in Versuchung ^^ ist ja noch ein paar tage bis dahin :)

  • Danke für die nette Begrüßung :handshake

    Habe meinen Namen und Wohnort ergänzt

    Das die Serienreifen nicht optimal sein sollen hab ich auch bereits gehört. Möchte mich aber tatsächlich Step by Step herantasten. Also das Bike erst einmal Serie erleben und dann alle möglichen Änderungen durchspielen

  • Danke für die nette Begrüßung :handshake

    Habe meinen Namen und Wohnort ergänzt

    Das die Serienreifen nicht optimal sein sollen hab ich auch bereits gehört. Möchte mich aber tatsächlich Step by Step herantasten. Also das Bike erst einmal Serie erleben und dann alle möglichen Änderungen durchspielen

    Geh zum L&L uns sitze alles Probe was dir gefällt.

    Du hast vermutlich keinerlei Erfahrungswissen, nur Forumswissen, was aber bitte nicht als Angriff gewertet werden soll.

    Viel wichtiger ist die Frage was du willst/brauchst.

    Die MT 07 ist eine reine Spaßmaschine im Solobetrieb und ein Super Kurvenräuber.

    Soziabetrieb ist naja bis 60 kg ok.

    Tourentauglichkeit und anbringen von Koffern oder Magnet Tankrucksack, Fehlanzeige.

    Wenn ich dir einen persönlichen Rat geben darf, Kauf sie gebraucht, dann hast du die Umbauten in der Regel schon dabei für 5500€, und den Wertverlust im ersten Jahr hast du nie gehabt.

    Nach einem Jahr weißt du genau was du willst und verkaufst sie quasi ohne Wertverlust, oder behältst sie.

    Bedenke das Reifen, Blinker, kurzes Heck, Hebel und Auspuff gut über 1000€ kosten, also 20% vom Neupreis noch dazu kommen,,,,,

    Für Schutzkleidung benötigst du auch noch mal 1000€

    Ich möchte dir die MT07 auf keinen Fall ausreden, fahr selber eine.

    Es ist nur meine persönliche Sicht und ich habe quasi nur mal laut gedacht.

  • Ich war schon bei L&L und bin auch schon Probe gesessen. Auch danach hat mir die MT 07 noch gefallen :)

    Durch die Führerscheinaktion zahl ich für eine Neue im Endeffekt nur ein paar hundert Euro mehr.

    Von der Kleidung habe ich bereits das meiste.

  • herzlichen Glückwunsch und willkommen im Clud der erfolgreich staatlich geprüften Kradlenker! Wünsche immer unfallfreie fahrt und den BaWü-Stammtisch am 21.9. in KA nicht vergessen!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hey Dominik,

    das sind ja gute Neuigkeiten - auch von mir die besten Glückwünsche - dann kann es ja in wenigen Stunden auf die Piste gehen :toeff:toeff:toeff .

    Und klar, wie Jürgen schon sagt, Stammtisch nicht vergesen. Zur Erinnerung: HIER (KLICK!!!) geht's los...

    Freue mich auf Deine Teilnahme :) ...

    Schönen Abend noch!

  • Hallo Dominik,

    sehr schade - spar Dir doch die IAA. Kommen eh nicht alle großen Hersteller. Fahr doch lieber im November zur EICMA ;)^^;) , dann paßt auch der 21...

    Nichts für ungut - ich freue mich dann auf das nächste Mal.

    Schöne Woche noch.