Komfortsitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Komfortsitzbank;

    Den ganzen Morgen bin ich im Netz auf der Suche nach so einer Komf.Sitzb.

    Gibt's anscheinend nirgends.

    Hab auch Yamaha Deutschland angeschrieben.

    Ich brauche jetzt mal die Schwarmintelligenz von Euch.

    Wo kann ich eine gute Sitz-Bank bekommen.

    Die Originale ist ja was für'n Ar..h

    :kaffeemuede

  • Lokaler Sattler, meist günstiger und schneller als online.

    Bei mir war es Planen Hirz in Bayreuth. 3 cm Aufpolsterung der Hauptsitzbank + wetterfester Bezug von Haupt- und Soziussitzbank zusammen 170 Euro. Sowohl für die MT als auch die R3. Keine Stickereien oder sonstiges, nur Polster und Bezug.

    Die Soziussitze lass ich nicht aufpolstern, da fährt eh nie jemand mit.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Die Yamaha Art. Nr. 1WS-247C0-00-00

    Meine habe ich zusammen mit der MT verkauft. Und ja, die hat die Reichweite für den Hintern schon verdoppelt...

  • Die Yamaha Art. Nr. 1WS-247C0-00-00

    Meine habe ich zusammen mit der MT verkauft. Und ja, die hat die Reichweite für den Hintern schon verdoppelt...

    Oder von BAGSTER Sitzbank ?

  • Die Yamaha Art. Nr. 1WS-247C0-00-00

    Meine habe ich zusammen mit der MT verkauft. Und ja, die hat die Reichweite für den Hintern schon verdoppelt...

    Haben die auch nicht. Anscheinend keiner... :wuetend Vielleicht in Tatschikistoon

    Irgendwo muss doch noch eine rumsitzen...vorm halben Jahr gab's die zuhauf, mein ich jetzt mal so.

  • Gekaufte Sitzbank kann klappen, muss aber nicht. Würde auch lieber Sattler machen lassen.

  • Auf der MT-07 (2014) meiner Frau ist seit mehreren Jahren die Original-Komfortsitzbank von Yamaha für dieses Modell verbaut. Damit ist sie sehr zufrieden. Wir waren gestern 370 km unterwegs, klar ist das keine Offenbarung, aber deutlich besser als die Seriensitzbank. Mit der hätte sie früher so etwas nicht machen wollen. Bei unserer Fronleichnamstour waren wir auf dem Rückweg fast 8 Fahrstunden unterwegs, mit der Originalsitzbank undenkbar. Natürlich wird der Hintern "schmerzen" nach mehreren Stunden ständiger Belastung. Pausen werden das lindern. Reines Probesitzen im Stand hilft bei Sitzbänken wenig. Da muss man leider länger damit fahren, was nur selten möglich sein dürfte (Touratech und Wunderling bieten so etwas zwar an, dafür aber keine Sitzbank für die MT). Ein Sattler kann auf deine Erfahrungen, wann es wie drückt, eingehen, und damit individuell Verbesserungen erzielen.

    Falls du in der Nähe des Landkreises Darmstadt-Dieburg bist, kannst du dir das gerne anschauen.

    Gruß

    Klaus