Ich kann den Drang zu lauten Zubehörtröten nicht verstehen. Was will man damit bezwecken ? Selber hört man während der Fahrt davon relativ wenig und auf Dauer nerven zu laute Auspuffgeräusche jeden Menschen mit normalem Gehörempfinden. Dumpfes Zweizylinderbollern geht ja noch, aber das Gekreische von hochdrehenden Vierzylindermotoren kann doch kein Mensch als schön empfinden.
Mir selber reicht z.B. noch immer das Ansauggeräusch meines verflossenen BMW-C-650-Rollers, auf dem Fahrerplatz war es auf Dauer einfach nervtötend. Was sich der Hersteller dabei gedacht hat verstehe ich nicht. Vom Auspuff war für den Fahrer während der Fahrt eigentlich nichts zu hören.
Auf Rennstrecken lasse ich es gelten. Ich erinnere mich an Besuche des Autodroms in Monza vor mehreren Jahrzehnten, im Rahmenprogramm fuhren da alte ehemalige Rennfahrer mit ihren alten ehemaligen Rennmaschinen im Kreis. Unvergesslich bis heute ist mir das Fahrgeräusch der Honda 125 ccm-5-Zylinder-Rennmaschine, der Motor drehte bis 21500/min, verwertbare Leistung lieferte er ab ca. 18500/min, die Höchstleistung lag bei 34 PS bei 20500/min. Das Teil rannte damit aber bis über 220 km/h, es war klein wie ein Kindermotorrad. Um den Motor in diesem Drehzahlbereich zu halten waren 8 Gänge notwendig. Wenn dieses Motorrad sich näherte war es zu hören lange bevor man es sehen konnte, die Geräuschkulisse heutiger Moto-GP-Maschinen ist dagegen Katzengeschrei. Eine 500er MotoGuzzi mit V8-Motor war auch unterwegs, am lautesten brüllte der Zweizylindermotor der 350er Gilera. Ich war mal im Fahrerlager als dieser Motor zum Warmlaufen gestartet wurde, es war ohne Gehörschutz nicht zu ertragen.