Mein Gruß und Dank geht raus an alle Kracher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wir können aber auch alle was positives dazu beisteuern.

    In den Dörfern mal langsam machen und mal 1 2 Gänge hochschalten.

    Man muss auch nicht direkt nach dem Dorf den Hahn aufreissen.

    Den ein oder anderen Kollegen mal darauf hinweisen, das er übertreibt.

    Wir haben auch die Möglichkeit hier im Forum auch mal die Leute daran zu erinnern,

    das alle demnächst auch noch uneingeschränkt fahren möchten.

    Usw. Möglichkeiten gibt es genug.

    Wenn jeder mal an seiner Einstellung in Bezug auf Rücksicht ein bischen was ändern würde,

    Ist das bestimmt kein Nachteil für uns Motorradfahrer.:winken

  • Hab jetzt mitbekommen, dass die Polizei in D und AT mit Motorrädern unterwegs sind, die mit 102 db eingetragen sind. Irgendwie passt das nicht so ins Bild. Sollten die nicht als gutes Beispiel voran gehen?

    Aber was frag ich mich. Wenn schon unsere grünen Politiker sich mit einem Audi A8 bis kurz vors Amt chauffieren lassen um dann ins E-Auto umzusteigen. Soll ja keiner mitbekommen :klatschen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Die Niedersächsische Polizei schaft weitere 8 Elektromotorräder von Zero an. Ist Mal ein Anfang.

    Bisher haben sie gute Erfahrungen damit gemacht.

    Im Jahr werden ca. 115.000 km pro Krad gefahren.

    Die "müssen" ja auch keine 400km am Tag fahren...

  • Frag mich, wie die das mit dem Laden machen wollen. Alle 150-200 km für 2 h an die Steckdose ...

    Ausgedehnte Pausen machen.

    Wie nepamucke schon erklärt hat, man hat damit gute Erfahrungen gemacht.

    :D


    PS

    Für dieses Elektrozeug gibt es einen eigenen Fred.

    Kann man auch für Elektropropaganda nutzen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Einfach Mal nachforschen was die Vorteile sind.

    Ein Verbrenner ist schwerer und braucht eine zusätzliche Batterie für die ganze Elektronik.

    Diese muss auch immer wieder aufgeladen werden.

    Und in der Stadt hat die Zero viele Vorteile gegenüber einer BMW 1250, von der Lautstärke schon Mal angefangen.

    1076858_5.png:toeff

  • Einfach Mal nachforschen was die Vorteile sind.

    Ein Verbrenner ist schwerer und braucht eine zusätzliche Batterie für die ganze Elektronik.

    Diese muss auch immer wieder aufgeladen werden.

    Und in der Stadt hat die Zero viele Vorteile gegenüber einer BMW 1250, von der Lautstärke schon Mal angefangen.

    Verlinke doch einfach die Pressemitteilung:

    https://www.mi.niedersachsen.de/startseite/akt…sen-188668.html

    Und das am besten hier:

    E-Mobilität - Fluch oder Segen? Hier ist DER Fred zum Thema

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Einfach Mal nachforschen was die Vorteile sind.

    Ein Verbrenner ist schwerer und braucht eine zusätzliche Batterie für die ganze Elektronik.

    Diese muss auch immer wieder aufgeladen werden.

    Und in der Stadt hat die Zero viele Vorteile gegenüber einer BMW 1250, von der Lautstärke schon Mal angefangen.

    Mir reicht der EINE Nachteil. Dass meine Energiequelle bestimmt wie weit ich komme.

    Da nehme ich Geräusche und Gerüche gerne in Kauf.

  • Man könnte aus Motorrädern* gute Dinger machen um leise und sparsam zur Arbeit zu surren oder Spaß zu haben. Eine modulare Plattform mit vielen kompatiblen Bauteilen / Gleichteilen, an der "Tankstelle" austauschbare Akkus mit Schnellwechselsystem... man müsste nur wollen. Hohe Stückzahlen würden die Produktionskosten drücken, erschwinglich und reparierbar für jedermann mit etwas Talent. Aber Gott bewahre... niemals! Das wäre ja wie im Sozialismus. Mein Großvater, mein Vater und ich sind nacheinander seit 1976 mit dem selben(!) Moped zur Arbeit gefahren. Die Alten nur das komplette Jahr durch, weil sie mussten, ich nur wenn ich Lust habe ;)

    *Pkw natürlich auch

  • Das eine bedingt das andere. Ist eins der Hauptargumente der Leute gegen E-Fahrzeugen. Und auch die größte Herausforderung der Hersteller.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Bei solchen Berichten ist doch immer wieder erstaunlich, das sie sich mit ein paar Umstellungen genauso schnell negieren lassen würden.

    Vergleiche zur BMW R 1200 zu ziehen, naja. Hätten sie mal die G 310 R herangezogen, zumindest wäre das die richtige Fahrzeugkategorie gewesen...

    Aber gut, ich will nicht gegen die Elektromobilität wettern, das liegt mir fern, fahre ich doch selbst ein E-Bike.

    Wo es passt, passts. Wobei...

    115.000 km jährlich sind bei täglicher Nutzung deutlich über 300 km täglich. Bei einer Nutzung nur Wochentags wären es dagegen bereits deutlich über 400 km täglich. Bei einer theoretischen Reichweite von 250 km und einer Ladezeit von 5 Stunden (so ist es in dem Bericht angegeben) passt das vielleicht doch nicht ganz. Vielleicht heißt es auch, nach der Pause umsteigen auf die BMW.

    Wollen wir im Sinne des Steuerzahlers hoffen das es nicht so ein Reinfall wird wie seinerzeit der geplante Kauf von 800 Insignias

  • Vor ein paar Jahren hab ich einem Nachbarn, der einen Schrottchopper fuhr mal die klare Ansage gemacht, dass der Haufen ab morgen wieder leise ist oder ich Ihm die Polizei solange auf den Hof schicke, bis er umbaut, dazu dann Infos ans Strassenverkehrsamt, das bedeutet irgendwann MPU. Und dass ich mir die Nummernschilder seiner Kumpels aufschreibe und denen das Gleiche antu, wenn die sich blicken lassen. Nach zwei Tagen war das Ding leise, seine Kumpels sind nur noch selten durch unsere Strasse gefahren, geht doch.

    Ah Knöllchenhorst ist unterwegs.

    Mit solchen Aktionen macht man sich natürlich sehr beliebt, vor allem wenn die Behörden einen dann irgendwann nicht mehr ernst nehmen weil man mit jeder Kleinigkeit antanzt.

    Die Polizei hätte das ganze 2 mal mitgemacht, dann hättest du den Ärger am Hals, nicht dein Nachbar.

    Auf seinem Grundstück darf er da ran schrauben was er will, solange er Ruhezeiten einhält.

    Ich hätte mal gerne gesehen wie du gerichtsverwertbare Beweise vorlegen willst, wo er genau mit der Anlage rumgefahren ist.

    Aber bestimmt stimmt die ganze Story nicht, du hättest dir sonst bestimmt ne Anzeige wegen Belästigung und Nötigung von ihm und seinen Kumpels eingefangen ;)

  • Hallo,

    zum Ablachen.


    Die Tiroler Polizisten haben neue Dienstmotorräder bekommen.
    Ducati Multistrada 1260, Standgeräusch 102 dB.

    Somit haben die selber ein Fahrverbot einzuhalten.


    XT 660 Z // (Groß)enduro mit kleinem Tapferen Herzen