Mein Gruß und Dank geht raus an alle Kracher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja, gesunder Menschenverstand ist das, was der Halbe Milliarde Scheuer hat, Sachverstand hat der Drosten.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich habe vor leiser und sauberer keine Angst, jedenfalls nicht, solange das mit Augenmaß und Sachverstand geschieht.

    Ohne jetzt voll in den Angriff gehen zu wollen, denkst du nicht das manche deiner Ideen hier im Thema dieses Augenmaß vermissen lassen? (ist das halbwegs deutsch? Ich tu mich da manchmal schwer)

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • Ohne jetzt voll in den Angriff gehen zu wollen, denkst du nicht das manche deiner Ideen hier im Thema dieses Augenmaß vermissen lassen? (ist das halbwegs deutsch? Ich tu mich da manchmal schwer)

    Da kann man durchaus drüber diskutieren. Also,wenn ich Dinge, die eh schon verboten sind und dennoch gemacht werden, einfach so hart bestrafe, dass die meisten es einfach lassen, dann ist das doch eher konsequent. Ich finde die "21 km/h zuviel und Lappen weg"-Regelung auch hart, aber wirksam. Seit das gilt wird in den Ortschafen deutlich langsamer gefahren.

    Bei Auspuffmanipulation ists ja so, dass man das immer vorsätzlich macht, wohl wissend es ist verboten und stört andere. Da find ich 5000 € und 6 Monate Lappen weg durchaus angemessen. Es soll ja grade weh tun, um eine Lenkungswirkung zu haben.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Guter Beitrag, vorallem fasst es der letzte Absatz zusammen.

    Ich bin mal gespannt wann es dann, wenn wir kleingemacht wurden, die gegen die Radfahrer geht. Die grade und ja das dürfen die, nebeneinader auf der Straße fahren. Außerorts. Und mit mind. 1,5m Seitenabstand überholt werden müssen.

    Und auch lustig, um mal das Thema in eine andere Richtung zu lenken:

    https://www.bussgeldkatalog.de/seitenabstand/

    Zitat

    Maßgeblich sind hier verschiedene Urteile, die einen seitlichen Mindestabstand festlegen. Herauskristallisiert haben sich folgende Werte:

    • Einspurige Fahrzeuge (Kraftrad, Fahrrad): mindesten 1,5 Meter

    Auf einer meiner bisherigen Hausstrecken gibt es neuerdings Tempo 60 für Motorradfahrer. Autos dürfen 100 fahren. Ich werde dann dort mit Strich 57 hergondeln. Und wehe mich überholt ein Auto mit weniger als 1,5m. Den Halter zeige ich an. Egal was bei raus kommt.

  • Wortex,

    Du solltest Dich nicht als Opfer fühlen, das führt zu nix ausser Frust. Ausserdem gibts auch keine Verbots-Verschörung, im Gegenteil, die Gesellschaft wird immer offener.

    Was Du da von 60 km/h exclusiv für Motorradfahrer schreibst ist echt bescheuert. Leider ist das eben auch die Antwort auf zuviele Unfälle, Lärm etc. Am Ruhrsee haben die Mopedfahrer mal Zeitnahme gemacht, die Randsteine Rot-Weiss angemalt, mit WalkieTalkies freie Strecke kommuniziert etc. Das sich das dauerhaft ein Verantwortlicher nicht bieten lässt ist schon klar. Dann gibts eben solche Reaktion.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • wortex man sollte dann aber eine Wetse anziehen wo hinten drauf steht: ich darf nur 60 fahren und SIE müssen 1,5m Abstand beim überholen halten!

    So was bescheuertes....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Was Du da von 60 km/h exclusiv für Motorradfahrer schreibst ist echt bescheuert. Leider ist das eben auch die Antwort auf zuviele Unfälle, Lärm etc.

    Auf der Strecke gab es in zwei Jahren 8 Unfälle... das sind vier pro Jahr. Davon zwei bestimmt am Saisonanfang. Es geht dort, wie immer, um das Thema Lärm. Nur bekommt man das eben nicht in den Griff. Dann lieber Tempo 60 für Motorradfahrer und jetzt fahren da auch, auf einmal, Provida Krads rum. Vorher hat es sich nicht gelohnt.

  • Ich bleibe aber dabei, mit einer serienmäßigen MT oder XSR wird man bei halbwegs vernünftiger Fahrweise keinen belästigen, der Aron darf aus meiner Sicht guten Gewissens am Ortsende aufs Gas ;)

    Da viele der sich gegen Lärm engagierenden Foristen aus ländlichen Gebieten zu sein scheinen, mag das den Unterschied im Empfinden ausmachen, ein Großstädter ist ständigen Lärm gewöhnt und zuckt nicht bei jedem Geräusch über 55 db zusammen :lachen

  • In der MOTORRAD 11/2020 wurde die Ducati Streetfighter V4S getestet.

    Laut Testern, war die Maschine ohne Gehörschutz nicht fahrbar.

    Lautstärke: "Nicht wirklich sozial."

    Und im Drehmomentdiagramm ist ein seltsames Tal von 8000-9000rpm zu sehen.

    Mysteriös.

    Angetreten ist sie gegen die neue Kawasaki Z H2.

    Gewonnen hat die Ducati.

    Mit einer Preis-/Leistungsnote von 4.

    (Z H2 3.1)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Auf der Strecke gab es in zwei Jahren 8 Unfälle... das sind vier pro Jahr. Davon zwei bestimmt am Saisonanfang. Es geht dort, wie immer, um das Thema Lärm. Nur bekommt man das eben nicht in den Griff. Dann lieber Tempo 60 für Motorradfahrer und jetzt fahren da auch, auf einmal, Provida Krads rum. Vorher hat es sich nicht gelohnt.

    Wenn Du die K18 meinst:

    Wen interessiert denn schon diese kleine und kurze Nebenstraße, da sind an den meisten Stellen auch 60 km/h zuviel. Und einen Autofahrer, der dort über 35 fuhr, habe ich auch noch nie angetroffen. Die musste ich sogar schon mit dem Fahrrad überholen. Insofern: danke, dass die Lärmbekämpfer nur diese pisselige Straße getroffen haben, so haben die dortigen Wutbürger ihren kleinen Erfolg.

    Und der Rest des Ruhrgebitets lacht sich tot und bolzt direkt nebenan solange im Kreis über Hilgen und Dabringhausen, bis es dort auch 60-Schilder gibt. Zum Glück wohnen da ja noch weniger Leute, die zudem meines Wissens bisher auch schön die Füße still gehalten haben.

    Und wo wir gerade bei Lärm sind: An der Dhünnstrecke gab es in der 50er Zone jetzt schon zweimal eine Lasershow mit zugeordneter Mautstelle auf dem Parkplatz am Zulauf der Dhünn. Da hat angeblich (Hörensagen!) ausgerechnet der ortsansässige Jaguarfahrer mit dem Klappenauspuff seine Kontakte bemüht. Vielleicht lag es aber auch einfach nur an den Moppedunfällen, die sich dort auch in diesem Jahr wieder am Saisonbeginn gehäuft haben. Gerade gestern haben wir wieder mal ein Mopped mit vereinten Kräften unauffällig aus dem Gebüsch gezogen, der Fahrer der R1 war zum Glück unverletzt. Der konnte sogar nach Einsatz eines Knüppels zum Zurückbiegen des Schalthebels weiterfahren.

  • Bei uns gibt's auch jede Menge Quads. Die machen in der Regel einen Höllen Lärm. Dazu nervige Zweitakt-Roller und drönende Einzylinder, meistens von Jungspunden gefahren.

    Wenn die zusammenkommen und dazu noch das ein oder andere Laute Motorrad, dann kann ich so manche Beschwerde verstehen.

    Selbst ich auf meinem Möppie mit Gehörschutz Falle ab und zu fast aus dem Sattel.

    1076858_5.png:toeff

  • Hier helfen nur mehr Kontrollen und Strafen die richtig weh tun, leider. Spricht man solche Kollegen an, ruft man eine Trotzreaktion hervor und Sie drehen komplett am Rad. Ein älterer Herr beschwerte sich einst, nun wird genau vor seinem Haus das Gas extra aufgerissen.

    Nicht falsch verstehen, es ist nicht so dass den ganzen Tag auf und ab gebrettert wird aber die brutale Lautstärke gepaart mit der Beratungsresistenz der Besitzer macht das Ganze unheimlich nervig, wobei mir persönlich Zweiteres noch einen Ticken mehr anficht.

  • Es muss halt konsequent ein filtern der lauten Motorräder von der Rennleitung durchgeführt

    werden. Und das ganze auch mit Erinneruggsfähigen Strafen.

    Das ganze dann noch mit einem Verbot zur Weiterfahrt,inkl beschlagnahmen der

    Auspuffanlage.Gutachten erstellen und vor Gericht und das ganze zu kosten des Besitzers.

    Vielleicht geht dann so Manchen mal ein Licht auf.

    Fakt ist und bleibt, es muss was passieren.

  • Spricht man solche Kollegen an, ruft man eine Trotzreaktion hervor und Sie drehen komplett am Rad.

    Letzte Freiheit.jpg

    JETZT MACH ICH ERST RECHT KRACH!

    ... ich hab die Lenkerendenspiegel nach unten vergessen ...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (2. Juni 2020 um 21:34)

  • Wenn Du die K18 meinst:

    Wen interessiert denn schon diese kleine und kurze Nebenstraße, da sind an den meisten Stellen auch 60 km/h zuviel. Und einen Autofahrer, der dort über 35 fuhr, habe ich auch noch nie angetroffen. Die musste ich sogar schon mit dem Fahrrad überholen. Insofern: danke, dass die Lärmbekämpfer nur diese pisselige Straße getroffen haben, so haben die dortigen Wutbürger ihren kleinen Erfolg.

    Und der Rest des Ruhrgebitets lacht sich tot und bolzt direkt nebenan solange im Kreis über Hilgen und Dabringhausen, bis es dort auch 60-Schilder gibt. Zum Glück wohnen da ja noch weniger Leute, die zudem meines Wissens bisher auch schön die Füße still gehalten haben.

    Und wo wir gerade bei Lärm sind: An der Dhünnstrecke gab es in der 50er Zone jetzt schon zweimal eine Lasershow mit zugeordneter Mautstelle auf dem Parkplatz am Zulauf der Dhünn. Da hat angeblich (Hörensagen!) ausgerechnet der ortsansässige Jaguarfahrer mit dem Klappenauspuff seine Kontakte bemüht. Vielleicht lag es aber auch einfach nur an den Moppedunfällen, die sich dort auch in diesem Jahr wieder am Saisonbeginn gehäuft haben. Gerade gestern haben wir wieder mal ein Mopped mit vereinten Kräften unauffällig aus dem Gebüsch gezogen, der Fahrer der R1 war zum Glück unverletzt. Der konnte sogar nach Einsatz eines Knüppels zum Zurückbiegen des Schalthebels weiterfahren.

    Ja ich meine die K18. Aber auch nebenan wurde wohl auf 50 reduziert...

    Und dass auf der Dhünnstrecke doch mal kontrolliert wurde schockt mich ein bisschen. Bis jetzt war noch nie nie nie Polizei. Und ich fahr da echt oft her.

    Schön dass es dem Fahrer gutging.

    Malte genauso hab ich den Eindruck.