Mein Gruß und Dank geht raus an alle Kracher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh mann, haha. Und was will er dagegen tun? Noch mehr Lärm? Haha. Da ist wieder einer der "Sound" sagt und "Krach" meint.

  • Heute Bein meinem morgendlichen Kaffee mal beim MOMA auf ARD reingeschaut und dabei den Beitrag live miterleben dürfen:


    https://www.ardmediathek.de/daserste/video…QxODZhOTczZjI1/

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Wenn man sich sein eigenes Verhalten mit solchen ziemlich abenteuerlichen Begründungen schönreden muss, sollte man selbst merken, dass man vllt aufm falschen Dampfer ist.

    War ne Verkaufsanzeige eines Händlers für nicht straßenzugelassene Auspuffanlagen.

    Kommt noch besser, zur Homologation steht da:

    HOMOLOGATION: Ja, perfekt homologiert, einen schönen Lärm zu machen um die Nachbarn zu wecken, aber nicht homologiert auf der Straße !

    Da bleibt mir echt die Spucke wech.

    Grüße aus dem Norden

    Jens

  • Heute Bein meinem morgendlichen Kaffee mal beim MOMA auf ARD reingeschaut und dabei den Beitrag live miterleben dürfen:


    https://www.ardmediathek.de/daserste/video…QxODZhOTczZjI1/


    Ein richtiger Muster-Trottel auf der Maschine mit "dem tollen Grün".

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ein richtiger Muster-Trottel auf der Maschine mit "dem tollen Grün".

    Japp, allerdings

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • die waren aber auch am Treff schlechthin an der Möhne. Und ja, solche Trottel gibt es da.

    Aber Neuenrade lässt sich echt schön fahren.

  • Wir sind am vergangenen Samstag über Salzburg nach Berchtesgaden und auch die Rossfeld Panorama Strasse hoch.

    Dort oben ist ein Kiosk, wo wir eingekehrt sind und was getrunken haben. In dieser Dreiviertelstunde musste ich feststellen wie nervig doch der eine oder andere Motorradfahrer sein kann. War für mich echt ein neues Erlebnis, dass ich in der Form noch nicht hatte.

    Da wurde gewheelt, bis zum Begrenzer gedreht, geknallt. Und als würde das nicht ausreichen waren da einige Kandidaten mit ganz sicher manipulierten AGAs. Da schaust du nur deinen Nachbarn an und schüttelst den Kopf.

    Ich bin da eigentlich recht Leidensfähig, vor allem weil ich noch aus der Ära wo alles noch etwas lockerer und lauter war bin Aber das war schon wirklich ziemlich krank, es tat einfach nur weh, da war nichts mehr mit Sound.

    Aber, es helfen keine strengeren Gesetze, Sperrungen oder sonst was gegen diese Vollgaspfosten. Es müsste hat einfach nur mal das heute gültige kontrolliert und entsprechend durchgegriffen werden.

  • Ich bin da eigentlich recht Leidensfähig, vor allem weil ich noch aus der Ära wo alles noch etwas lockerer und lauter war bin Aber das war schon wirklich ziemlich krank, es tat einfach nur weh, da war nichts mehr mit Sound.

    Ich war am Samstag mit Brudi und Schwagi in einem 4 Sterne Restaurant in meiner Heimat direkt an der Straße. So dicht bin ich tatsächlich noch nie an der Hauptstraße für länger als 10 Minuten gehockt. Muss leider sagen, dass eine ruhige MINUTE echt selten war. Und ich bin da immer der Erste, der mit den “alle Motorräder sind zu laut” - Menschen diskutiert.

    Die 4 Sterne erwähne ich deshalb, weil die wirklich ALLES unternommen haben, um diese 4 Sterne zu bekommen. Inklusive Schallschutz Mauer und DENNOCH musste man immer wieder Sätze unterbrechen, weil es einfach viel zu laut war. Und wir Thirk schon sagt - nix mit Sound, war einfach nur sau laut und tat weh. Meine Argumente hätten hier nicht wirklich gezogen…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Und immer wenn dann irgendwo nach Auspuff gefragt wird kommt mind. der dritte an und sagt: ach, der Akra hat doch kein Sound. Da weiss man was die Stund geschlagen hat. Oder auch letztens in der Z900 Gruppe bei Facebook: der Akra mit österreichfreundlichen 92dB... da ist doch kein Sound...

  • Oder auch drohenden Sperrungen hinweisen. Aber nein, da geht man lieber gegen demonstrieren.

  • Gruppe oder Gespräch verlassen.

    Kommentarlos.

    Hilft.

    Zumindest einem selber.

    Ich hab's hier ja schon öfter vorgeschlagen: Einfach Abdrehen nutzt nix, also redet mit den Leuten, und zwar auf Augenhöhe. Wer nicht gleich die große Moralkeule schwingt oder mit Varianten von "kleiner Auspuff, noch kleinerer Schwanz" diese Protagonisten erst mal beleidigt, hat durchaus Chancen, einen kleinen Beitrag dafür zu leisten, dass solche Leute irgendwann mal lärm- bzw belästigungsmäßig ein Stückchen zurückrudern.

  • Und wie rede ich mit solchen, die immer nur Sound sagen aber Lärm meinen? Gerne auch per PN.

  • vielleicht so: "wenn Du guten Sound magst lade ich Dich zu den Wildecker Herzbuben ein, so n'en geilen Sound hast Du noch nie gehört" - wenn er dann sagt "so ein scheiß, das ist kein Sound, das ist Hühnerkacke" dann sagst Du einfach: "hmm, genau so geht es mir und anderen mit Deinem Maschine auch. Laute Hühnerkacke".

    Ist der aber 2m und 3Zentner würde ich schnell meine Intimsspähre um etliche Meter erhöhen... wobei, zu einem hab ich mal gesagt, Dummheit schlägt, Intelligenz denkt. Bin dann ohne Prügelstrafe weggekommen, aber die Unterhose mußte ich trotzdem waschen. Würde ich nicht mehr riskieren, versteht ja vielleicht nicht jeder.

    Spontan ist es immer schwierig. Als Strategie immer einer Konfrontation aus dem Weg gehen. z.B. hy, geiler Bock, sieht klasse auch (auch wenn es so ne K.. wie ne Harley ist...) und dann am Ende der Schleimerei, schade, daß sie so laut ist, man kann den eigentlichen Sound gar nicht genießen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Und wie rede ich mit solchen, die immer nur Sound sagen aber Lärm meinen? Gerne auch per PN.

    Es dürfte ja klar sein, dass es da kein Patentrezept gibt - jeder Jeck is anners. Aber es gibt ein praktikables Grundprinzip, dass ich ja schon in aller Kürze beschrieben habe: Normales Gespräch, am besten erstmal über das Mopped und seine Besonderheiten. Also, soweit möglich, echtes Interesse, vor allem aber keine Beleidungen, nicht von oben herab belehren, keine Moralapostelei, keine vermuteten Reaktionen anderer postulieren, sondern vor allem ohne Schaum vorm Mund seine persönlichen Eindrücke schildern. Und da sollte es weniger um die Frage Originalschalldämpfer oder Nachrüstanlage oder gar konkrete db-Werte gehen, sondern genau um die subjektive Grenze zwischen gutem Sound und unerträglichem Lärm, die ist naturgemäß diskutabel.

    Ich gebe allerdings zu, dass solche Gespräche leichter laufen, wenn ich mit der (zwar vollkommen serienmäßigen, aber doch ziemlich saftig bollernden) Superduke statt mit der XSR unterwegs ist. Da kommt man einfach überzeugender rüber, wenn man sinngemäß sagt: Ich finde guten Sound ja auch klasse, aber Dein Teil tut mir schon richtig in den Ohren weh, insbesondere, wenn Du damit hier ständig hin und her fährst und ich deshalb nicht mal mehr mit meinen Moppedkollegen hier schwätzen kann. Und wenn dann der Rest der Truppe um einen herum auch noch nickt oder einfach nur: "Jau, nervt echt, Alter" sagt, wird's für den db-Killer freien Kollegen eng.

  • wortex:

    Vielleicht machen wir beide (und natürlich gerne auch noch möglichst viele andere hier aus der Gegend) ja auch einen Spaß daraus, wieder mal ein schönes Ründchen gemeinsam zu fahren und uns dabei ggf. solche Leute auf den zahlreichen hiesigen Treffs gemeinsam zur Brust zu nehmen. Das wird ganz sicher wieder lustig, selbst wenn uns vielleicht niemand über den Weg fährt, der sich so eine Spezialbehandlung verdient hätte.