Ténéré 700 - Spritverbrauch und Reichweite

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie kommt ihr alle auf unter 5l Verbrauch? Wenn ich zu einem Kollegen mit der Tracer 700 fahre auf der AB mit 130-140km/h, habe ich im Tank noch zwei Striche. Wenn ich dieselbe Strecke mit etwas über 200km mit der Tenere 700 bei 120-130km/h fahre, komme ich mit blinkender Tankanzeige an...

    Einfach nicht ausdrehen, früh schalten, keine Beschleunigungsorgien und auf der Autobahn immer unter 120 km/h bleiben. Dann klappt das mit um 4 Litern.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Einfach nicht ausdrehen, früh schalten, keine Beschleunigungsorgien und auf der Autobahn immer unter 120 km/h bleiben. Dann klappt das mit um 4 Litern.

    Bis auf die 4 Liter klingt das für mich eher nach Autofahren.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Bis auf die 4 Liter klingt das für mich eher nach Autofahren.

    Das ist dann Dein Problem. Im öffentlichen Strassenverkehr muß ich niemandem mehr was beweisen. Mir selber schon garnicht mehr.

    Wenn ich schnell fahren will, dann gehts auf die Renne, und da dreht mein Rennerle auch mal bis in den Drehzahlbegrenzer....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts