Sitzhilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend miteinander,

    da ich nach relativ kurzer Dauer beim Fahren Probleme mit meinem Poppes bekomme, überlege ich mir für Touren ein Gelkissen zu besorgen.

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen ob das was bringt und falls ja, welches Modell?

  • Ich persönlich habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht und die Sitzbank zum Sattler gebracht. Kaltschaum + 2-3 cm Aufpolsterung + wetterfester Kunstlederbezug = 165 Euro + 1 Woche warten

    Ein Gelkissen hab ich mir nur für den Sozius gekauft, für den Bedarfsfall

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ich würde dir auch empfehlen einen Sattler aufzusuchen.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Dito, ich hatte eine Sitzhilfe und hab mich danach geärgert das Geld rausgeworfen zu haben.

  • Habe mir schon gedacht, dass so ein Gelkissen nicht viel bringt, schade eigentlich. Habe mir ja schon die Sportbank draufgemacht und somit 3 cm mehr nach oben. Na mal schauen was der Sattler dazu sagt.