Was hab ihr denn so bezahlt? Ich brauch noch 910km bis zur Inspektion.
Ténéré 700: Inspektionskosten 1000er Vergleich
-
Bytebandit1969 -
15. August 2019 um 21:34 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Wheeland
15. August 2019 um 22:10 Hat den Titel des Themas von „Inspektionskosten 1000er Vergleich“ zu „Tenere 700: Inspektionskosten 1000er Vergleich“ geändert. -
Verwende mal die Suche. Du wirst staunen.
-
- Offizieller Beitrag
Hat überhaupt schon jemand 1000km auf der Tenere?
-
Montag 1000 Service und dann rund 1200 drauf....
-
Danke für den Daumen nach unten.
Aber wie man sieht wurde der Titel nachträglich geändert von „Inspektionskosten 1000er Vergleich“ zu „Tenere 700: Inspektionskosten 1000er Vergleich“.
Und da es bereits einen Thread mit reichlich Inspektionskosten gibt war meine Antwort so verkehrt nicht. Riechen konnte ich nämlich nicht das es sich um die Tenere handelt.
-
- Offizieller Beitrag
Danke für den Daumen nach unten.
Aber wie man sieht wurde der Titel nachträglich geändert von „Inspektionskosten 1000er Vergleich“ zu „Tenere 700: Inspektionskosten 1000er Vergleich“.
Und da es bereits einen Thread mit reichlich Inspektionskosten gibt war meine Antwort so verkehrt nicht. Riechen konnte ich nämlich nicht das es sich um die Tenere handelt.
Steht immer oben, wo der aktuelle Thread im Forum verordnet ist
Habe aber den Titel angepasst, dass diesbezüglich immer Klarheit besteht. Vor allem im Dashboard "neueste Beiträge", da verwechselt man sonst nämlich schnell was
-
Im Grunde hat Thirk schon recht.
Wo soll denn bitte der große Unterschied innerhalb der ganzen CP2 Modelle liegen ?
Die Fixkosten sind schon mal identisch wie z.B. Ölmenge + Filter.
Ok, man muss um den Ölwechsel durchzuführen z.B. bei der Tenere den Motorschutz abbauen. Das wird aber über die AW wohl kaum ins Gewicht fallen.
Der wirkliche Unterschied liegt eher in der Region was die bereits durchgeführte Umfrage zu den anderen Modellen zeigt.
-
- Offizieller Beitrag
Nun lasst den Leuten doch ihren Spaß die Kosten hier zu sammeln. Meine Inspektionen werden nichts außer Teile zum EK kosten
-
€170,-
Ölwechsel
Filter
Kleinzeug
Öleentsorgung
Kette nachspannen, schmiern....
Regulär werden’s € 187,- sein
-
Ich zahle auch 170 für die erste Inspektion.
-
Hallöle,
auch in diesem Thread wäre es hilfreich, wenn ihr neben dem Preis noch die Region oder Ortschaft angeben könnt, wo ihr den Service habt machen lassen - sonst kann man mit den Zahlen nur sehr wenig anfangen...
Danke für Euer Verständnis.
Schönen Abend noch.
-
ehemaliges Mitglied
24. August 2019 um 01:09 Hat das Thema aus dem Forum Yamaha XTZ700 Ténéré - Werkstatt nach Inspektion verschoben. -
Hallo zusammen,
gerade zur 1000er Inspektion nach Yamaha West, Oberhausen weggebracht.
Direkt auf ein Leihfahrzeug umgestiegen (MT07 Straßenmodell) ((Mein Gott, ist die klein)).
Heute mittag wird sie fertig sein, dann werde ich euch den Preis mitteilen,
Grüsse
Einzylinder
-
So,
1000er Inspektion : 230,01 €
Ölfilter, 16,55 € zzgl. Mwst.
2,6 ltr. halbsynth. Motoröl 10W-40, ltr. 16,95, = 44,07 € zzgl. Mwst.
Dichtung 3,18 zzgl. Mwst.
Verbrauchsmaterial 2,66 zzgl. Mwst.
1,7 Stunden Montagezeit (17 AW a 9,95 €) = 168,30 zzgl. Mwst.
in oberhausen, ruhrgebiet
-
bitte dazu schreiben wo um evtl. regionale Unterschiede zu berücksichtigen.
-
Mitte September in Graz, Österreich: 159,9€
-
Anfang September, großer (größter) Händler Südostbayern: 234,72 €
Dafür wurden aber auch meine Edelstahlschrauben am Kennzeichen gegen Blechschrauben getauscht.
-
Hi, ich hab in Bratislava fürs 10000er beim Yamaha Händler 87€ inkl.Material bezahlt. Die gleiche Leistung kostet in Wien 250€
-
Deutschland, Yamaha Haltern. 230€ glatt.
-
Deutschland Motorrad Gruber Weiler im Allgäu. 140€
Super Werkstatt mit perfektem Service!
-
Deutschland: 154,- € in Gummersbach. Scheint ja im allgemeinen Kostenrahmen zu liegen.