Übersicht Gepäckträger/Kofferträger Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • DerSLC sieht gut aus! Und die Idee mit zusätzlichen 2 Grundplatten für die alten Ortlieb ist auch gut. Was noch vielleicht dazukommt ist eine kleine Rehling ähnlich wie oben gezeigt, nur nicht so hoch, um noch eine Kleinigkeit draufzuschnallen. Ein kleiner Tankrucksack ist auch oft mit dabei. Bestellt habe ich den von Touratech, der macht einen soliden Eindruck und ist ruckzuck draufgeclipst oder abgebaut. Hatte so einenähnlichen an der BMW und war sehr zufrieden. Der hält auch ohne die zusätzlichen Haltegurte hinten.

  • Wenn man mit den Softtaschen mal längere Zeit 190 ballert, halten die Taschen das aus?

    Ja. Meine Koffersysteme sind auch nur bis 110 / 130 zugelassen. Würde mich wundern, wenn ein Hersteller da eine Garantie für höhere Geschwindigkeiten übernimmt.
    Ich ignoriere daher die Angaben.

  • Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man eine PN schreibt, deshalb hier - gehört ja auch zum Thema.
    Tenere1960: Wie hast du die Lomo-Tasche am SLC-Träger befestigt?

  • Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man eine PN schreibt, deshalb hier - gehört ja auch zum Thema.
    Tenere1960: Wie hast du die Lomo-Tasche am SLC-Träger befestigt?

    Hy ,da mein Polit- Zwangs-Urlaub doch etwas ausgedehnter war (Lach) zur Antwort .Die Lomo taschen hatte ich versuchsweise mit Kabelbindern an der T700 und hat auf der Testfahrt gut gehalten . Da ich bis jetzt noch keine gescheitere Lösung gefunden habe ,habe ich das Thema erst mal zurückgestellt ,aber es gibt die Möglichkeit ,sie mit den Adaper-platten(einrast,Klick),der Sysback-taschen von SW Motech zu bestücken ,und dann ist es kein Problem mehr . Kleine Adapter-platte mit Montagematerial je Seite 48,99 €. Ich habe mir die Kleine Sysback-tasche mal schicken lassen ,und es ist ein Witz,ein Vogelhäuschen ist grösser ,und sie gingen zurück ,aber die Adapter-platten sind nicht schlecht und ich habe mir 2 stk. bestellt um meine damals bestellte WILD Heart 25 Liter Taschen Amazon jetzt zu befestigen . Brauche nur noch ein Hitzeschutz-blech, Band am Akrapovic -ende, da sie da dicht anliegt.Somit kann ich je nach Taschen-Grösse variieren . Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen Gruss Jens . Bilder die Tage

  • Super schönes Bild der Tenere. Sie fast unscheinbaren SLC sind gut zu sehen. Hättest du evtl. auch noch ein Foti mit Taschen? Am Besten auch eines von hinten? Das wäre super. Danke

    Hy ,Kommt die Tage, muss erst noch auf die Adapterplatten warten ,Der SW Motech Träger fand ich auch schick, darum dieser ,aber das runde hat seine Tücken . Na mal sehen wenn ich die Wild Heart Taschen dran habe,eine Gepäck-Rolle Ortlieb habe ich auch noch , die kommt oben drauf und fertig .Die eigentlich als Satteltaschen gedachten ,mittigen Stege,die über die Sitzbank sollten ,jetzt aber von der Breite nicht mehr passen werden ,Umfunktioniert ,als 2 Liter Reserve-Sprit-Buddel und evtl .Wasser -Buddel ,oder wie man will. Click-Rast Abnehmbar und Lomo-Tasche dran für Kurztrip. Hält alles Bombenfest. Getestet

  • Hi

    Ich habe mir jetzt das Thema 2x durchgelesen und versucht mir für mich und meine kleine die erst die Tage abholbereit ist das richtige zu finden.

    Ich für meinen Teil finde die Originalen Kofferträger samt Koffer am sinnigsten. Bauen recht eng ran und sehen gar nicht so übel aus ohne Koffer. Und abmontiert sind sie auch fix wenns lange Zeit nix großes gibt. Wenn sie dran bleiben schützen sie den Pott sogar noch. Schauen auch stabil aus und sind von der Außenmaßen her noch voll im Rahmen... fahre kein Hard-enduro damit.

    Hat wer von euch die Originalen dran und ist damit zufrieden?

    Als Vorteil zu vielen der anderen sehe ich noch das die/der Sozia sogar Haltegriffe dadurch bekommt, die irgendwie fehlen. Ich weiß das Möpp ist nicht gerade Sozia/us tauglich aber für mal eben gehts immer.

  • Tenerist ich habe die und finde die gut, vor allen Dingen weil die mit der Strebe vorne nach unten an 3 Punkten befestigt sind und fahre auch Hardcore-Enduro....

    Eben, schützen so etwas mehr. Warum soll die T7 nicht soziatauglich sein? Es gibt vielleicht besseres, aber auch viel schlechteres...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Oh , hatte mich etwas blöde ausgedrückt.... meinte nicht die tauglichkeit sondern das ich seltenst wen mitnehme.

    Vom Schließmechanismus sind die Koffer ok? Mein Händler hatte natürlich keine da zum anfassen. Von den Koffern der Dicken 1200er ST hat man ja nicht all zu oft gutes gehört ... zu klein, ständig ärger mit den Schlössern und geklapper wärend der Fahrt. Wobei mir die Größe gereicht hätte und die für die 700er sogar noch etwas größer sind.