Motorschutz Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geschmackssache!

    Mir gefällt er (optisch) nicht. Sehr rund, nah am Original, kaum Belüftung. Und dann noch 299,- is schon n Wort.

    Da gefällt mir der Expedition besonders in schwarz schon besser, ich mags etwas kantiger.

  • Nicht schlecht, mal ein ganz anderer Ansatz („Wrapped Tenere“), aber:

    Das Material sieht recht dünn aus, jedenfalls keinen 4 mm.
    Den Hitzestau, würde ich meinen, gleicht der Kühler aus. Geht halt eher an. Ideal ist das aber nicht.

  • Nicht schlecht, mal ein ganz anderer Ansatz („Wrapped Tenere“), aber:

    Das Material sieht recht dünn aus, jedenfalls keinen 4 mm.
    Den Hitzestau, würde ich meinen, gleicht der Kühler aus. Geht halt eher an. Ideal ist das aber nicht.

    Schätze so um 3mm. Sieht nach Hydroforming aus.:denk

  • Das Material sieht recht dünn aus, jedenfalls keinen 4 mm.

    Laut Beschreibung ist der Rallye Motorschutz von TT für die GS 4 mm dick. Für die anderen Modelle finden sich keine Angaben zur Dicke, gehe aber davon aus, dass es hier keinen Unterschied gibt. Hier zum Nachlesen.

    https://shop.touratech.at/motorschutz-ra…re-schwarz.html

    Beim Modell für die Tenere bin ich mir aber nicht sicher ober er mit dem TT-Motorschutzbügel kompatibel ist. Bei der AT gibt es deshalb auch unterschiedliche Modelle.

  • Vor allem, wenn man noch weiß, was für ein breites Pfund der 660er Motor noch war. Ich hatte seinerzeit mal drangehalten, als hier noch keine neue Tenere 700 zur Verfügung stand:

    Motorschutz vorne_kl.jpg

    Wenn ein wenig mehr Sonne in die Garage scheint, werde ich wohl nochmal einen Dranhalteversuch machen. Denn so schlecht nimmt sich der olle Plasteschutz nämlich nicht:

    Motorschutz seite_kl.jpg

    :daumen-hoch

    Einmal ins Gebüsch und wech ist:kaffeemuede die Lamdasonde

  • Hi Leute, hat sich jemand von euch genauer mit dem Unterfahrschutz der T7 beschäftigt? Der originale Schutz ist mir als offroad orientierten Fahrer etwas zu schwach geraten.

    Nun gibt es den OEM von Yamaha zum stolzen Preis von 320€ und einige günstigere Lösungen von Sw-Motech, ACD Racing, alle mit 4 mm Wandstärke. Soweit ich weiß, kommt bald auch von Touratech und OTR eines auf den Markt.

    Wie sind eure Erfahrungen? Wobei unterscheiden sich die Skid plates (Aufnahmepunkte, Schutzfläche)? Und hat jemand von euch die skid plates mal gewogen?

    Gruß Stefan

    4,3 KG SW Motech mit 3 Stahlstreben dazwischen ,schützt den Ölfilter am besten gegen Durchschlag und der Dreck fliegt nicht so rein. , ist auch günstiger geworden . Um 180€

  • 4,3 KG SW Motech mit 3 Stahlstreben dazwischen ,schützt den Ölfilter am besten gegen Durchschlag und der Dreck fliegt nicht so rein. , ist auch günstiger geworden . Um 180€

    Wo denn ?
    Finde den nur für 240€ ....

  • Offt he Road hat Tagespreise ,die schwanken nach Angebot und Nachfrage ,Sturzbügel im Moment ausverkauft .Warum wohl? Der Motorschutz war vor kurzem reduziert auf 220€ ,jetzt 226€ . Mann muss schon schauen. Aber das ist Mimikri ,wenn ich den haben will .

  • Grad ist ein Riesenpaket von TT eingetroffen. Schwarzer Motorschuztz Expedition und Verkleidungsschutzbügel. Die Motorschutzbügel sind bereits seit letztem Jahr installiert. Werd mal ein Foto machen wenn alles montiert ist damit man sieht wie es wirkt. :brauen:bier

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • mt07-forum.de/gallery/image/8468/
    mt07-forum.de/gallery/image/8467/

    Nun ist alles montiert. Montage vom Motorschutz war ne komplette Katastrophe, so ein bescheuertes System hab ich noch nie gesehen, jetzt wo alles montiert ist macht es aber qualitativ nen guten Eindruck.

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Geht der Schutz unten über die Umlenkung?

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Geht der Schutz unten über die Umlenkung?

    Leider nein, hätte ich persönlich auch besser gefunden

    Hy ,Hast du den Kühler schwarz lackiert? oder das Blech von Amazon dahinter was insekten und Stein-Einschläge verhindern soll?

    Nein, alles stock. Der Winkel vom Foto ist zufällig nur genauso das man die silbernen Lamellen nicht sieht.

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung