Bin neu... muss gleich meckern.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja man erkennt doch einen leichten Unterschied :lachen

    mehr Grenzberreich geht wohl nicht mehr und es braucht mächtige cochones

  • weia, die haben keine Angst, oder wissen die Burschen nicht, was sie da machen... :denk

    Die wissen schon genau was sie tun. Es sind ja in der jüngeren Vergangenheit genug junge Nachwuchsfahrer gestorben, das kann man halt nicht ausblenden. Aber Rennsport ist halt brutal, es interessiert halt niemanden so richtig, was in der Nachbarbox passiert. Klar sind alle betroffen und nachdenklich, wenn sowas passiert, aber sind wir ehrlich, einer im Team guckt immer, was das für die Zukunft bedeutet. Was heisst das für die Meisterschaft? Kann ich als Ersatzfahrer in das Team wechseln, das grade einen Fahrer verloren hat? Kann ich mögtlicherweise einen Sponsor gewinnen, der grade ohne Fahrer dasteht? Oder was auch immer, so brutal das ist, der Tod eines Fahrers ist für die anderen auch auch eine Chance.

    Ich hab ja schon mit einigen Betreuern von jungen Fahrern an der Renne gesprochen (das ist keine repräsentative Umfrage gewesen), die meisten interessieren sich einfach nicht dafür, was mit den anderen passiert, man nimmts zu Kenntnis, aber zum Schluss ists mehr oder weniger egal. Das eigene Rennengagement stellt von denen niemand in Frage. Und belasten wollen sich weder die Fahrer noch ihr Umfeld mit solchen Schicksalsschlägen, man glaubt an das eigene Glück und so weiter.

    Das nennt sich dann halt der Preis für den (Traum)beruf.

    Den zahlen allerdings auch andere, Feuerwehrmänner kommen im Einsatz um, Bauern werden vom Stier totgedrückt, Bauarbeiter fallen vom Gerüst und so weiter. Selbst Zahnärzte werden ab und an so feste gebissen, dass sie danach nicht mehr Arbeiten können. Und auch im Büro ist der ein oder andere schon leblos vom Stuhl gefallen......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts