Bin neu... muss gleich meckern.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und bei BMW Motorrad wird ja auch öfters gesagt; "das fährt wie auf Schienen"

    Also ist das dann ja weder Männer noch Frauenmotorrad sondern eher ein Zug mit Bremse und Gas

    nicht so ernst nehmen alles

    also BMW baut schon echt geile Motorräder.

    die S1000R habe ich mir auch mal ausgeliehen.

    und ja das war auch echt ein verd.... geiler ritt

    und es kamen auch wirklich äusserst männliche Gefühle in mir hoch :brauen

    aber haben dürft ich sowas trotzdem nicht weil dann immer der Reiz wäre es auch ausdrehen zu wollen und wenn man das dann auf der Landstraße macht gute Nacht.

    der echte freudebringende oberpotente Schub kommt da nun mal erst so richtig hintenraus :ditsch

    ne ich bleib mal schön bei der MT

  • ..

    Im Sommer hatte ich in den Bergen mal länger eine extrem schleichende Ducati Panigale vor mir.

    Bei der nächsten Tanke hatte ich dann ein nettes Gespräch mit dem Herr und fand es sehr sympatisch, dass er mir gleich sagte als ich seine ja doch sehr hübsche Maschine betrachtete, dass er momentan damit noch total überfordert ist.

    ..

    Ist wie bei den 911 Fahrern, nicht jeder will auf die Rennstrecke oder hat das Messer zwischen den Zähnen

    Die freuen sich an Optik, Technik, Sound und sehen sich trotz ihres finanz. Investments nicht in ihrer Männlichkeit bedroht bedroht, wenn etwas kleineres/billigeres sie überholt.

    Nur die Armseligen fühlen sich mit den Teilen privilegiert.

    Fahren echte Männer eigtl immer ohne Traktionskontrolle, mit kann doch jedes Mädchen... :kaffeemuede

    Das Neidargument kommt glaube ich aus einer eigenen Unsicherheit. Man(n) hat soviel Geld ausgegeben und jetzt muss das Teil einfach gut sein und allen gefallen - ja man(n) will beneidet werden.

    Auch die Frage bei Verkäufen nach dem Grund derselbigen, man(n) will ja nix kaufen , was einem anderen nicht (mehr) gefällt.

    So, genug der Psychologie aus der Küche - mein (männliches) Steak verkohlt sonst... :lachen

    dirtbike.gif

  • das peinlichste und weiblichste Auto was ich ja gefahren bin war ein Ford KA

    so jetzt habe ich mich geautet (kleines Wortspiel;)

    also männliche Gefühle kamen da jedenfals nicht auf.

    aber ich war jung und hatte kein Geld und ein guter Bekannter hatte mir die Karre günstig besorgt.

    da waren sogar vorher noch Blümchen drauf geklebt.

    zum Glück hat er die vorher noch entfernt sonst wäre die Scharm für mein Ego wohl zu groß gewesen. :lachen

  • Die Frage ist ja auch, ob man immer mit maximaler Geschwindigkeit und Schräglage in die Kurven gehen oder immer der Erste sein muss? Ich fahre nicht für andere, sondern für mich selbst. Es gibt Tage, da möchte ich nur genüsslich über die Landstraße tuckern. Dann ist es mir egal, ob mich ein Vespa Roller überholt oder sonst etwas. Ich möchte da auch garnicht in ein Wettbewerb mit anderen Fahrern eintreten. Lasse gerne andere schnellere Fahrer passieren.

    Andere Tage brauche ich den Kick kurzzeitig auf Vmax zu beschleunigen (Autobahn, aber auch nur wenn es die Verkehrslage erlaubt). Alles ganz ohne Druck und ohne Wettbewerb.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Seltsame Diskussion. Also ich stehe auf Mädchenmotorräder. Und jetzt? Die XSR ist vermutlich kein solches, denn sie ist schon recht hoch geraten, wenn das bereits als Ausschlusskriterium gilt. Dennoch ein gutes Krad. Und hetero bin ich auch.

    Mal ehrlich, stört es hier wirklich jemand, überholt zu werden (egal ob vom Roller oder Hayabusa)? Mich nicht. Hängt vielleicht auch vom Alter ab, ich werde nächste Woche 53 und da sind manche Dinge wichtiger als Schwanzvergleich (sofern der bei Mädchenmotorrädern überhaupt möglich ist). Schneller geht immer, geiler nie (das ist aus dem Vmax-Forum). Würde ich für viele Motorräder unterschreiben.

    Achim (bislang niemals mehr als 180 km/h auf einer BAB gefahren seiend, außer einmal nach dem Erwerb besagter Vmax, aber das ist ein anderes Thema)

  • also ich brauch auch keinen Wettbewerb gegen wen auch wenn ich 90% allein in der Walachei unterwegs bin!

    muss auch nicht immer vollgas fahren wenn es mich aber überkommt dann am liebsten auf einer völlig lehren Landstraße wo weit und breit niemand zu sehen ist, also nur grün, eine Straße und ich :)

    gibt es zwar nicht mehr so viele Stellen aber wenn es passiert liebe ich es.

    und Druck macht die MT oder XSR ja zum Glück genug.

    Roller bin ich auch schon gefahren macht mich aber auf dauer nervös wenn ich nie am Kabel ziehen kann.:ditsch

    wem das immer reicht schön habe ich auch nichts gegen.

    beim Motorrad macht mir Beschleunigung von unten raus einfach gut Laune und ich steh darauf den Wind zu spüren.

    ich finde auch nur weil jemand mal gerne schnell fährt hat das erst mal garnichts mit Wettbewerb, Kräftemessen Schw...vergleich etc zu tun. kann natürlich muss aber nicht

    und schnell fahren heist auch nicht immer automatisch das man ein rücksichtsloser illegaler Raser ist.

    man kann auch im 3ten voll am Hahn bis 100 ziehen wo weit und breit niemand ist und einfach spaß an der Beschleunigung haben warum auch nicht solang man es alleine für sich macht und niemand damit auf den Sack geht!?

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (27. Januar 2022 um 08:21)

  • Seit ich regelmässig auf der Renne unterwegs bin sind meine Ambitionen auf der Landstrasse völlig abhanden gekommen. Okay, von einer Vespa möchte ich mich auch heute noch nicht überholen lassen, wenn ich glaube ich bin flott unterwegs, aber wenns passiert, dann heul ich halt leise :taetschel

    Und auf der Renne da geb ich mir schon Mühe, gute rundenzeiten hinzubekommen. Aber da gilt wie überall: Es gibt mindestens einen, der es besser kann als du selber. Also, reg dich nicht auf, guck doch am Ende des Tages, wo im Feld ich gelandet bin, und das ist meist so im mittleren Drittel.

    Und wenn man dann sieht, der der 11-jährige Lümmel, der mich auf der SMC-R 2017 mit seiner 12-PS 100ccm -Honda in Ecuyers hat so richtig stehen lassen, und der dieses Jahr in der Moto2-WM mitfährt......... Abgesehen davon hats auch an dem Tag nicht weh getan, ok, ich gebs zu, ein kleines bissel schon. Aber ich hab dann mit seinem Vater ein bissel geplaudert, und der hat mir ein bissel was über seine Zeit in der 500er-WM erzählt, sympatischer Bursche.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Elwood1911 fuhr der Bursche die Kurven anders als Wir Normalos ?

    Auf der Geraden hätte er nur Nachteile, ausser sein jugendliches Gewicht und die trainierte Statur.

  • Gert, Du macht Dir keine Vorstellungen, der Zonta van den Goorbergh war mit 11 schon richtig abgebrüht. Der machte auch damals schon keine Gefangenen. Wobei ich glaube, der hat mit 4 oder 5 schon auf einem Moped gesessen und ist auch da schon Rennen gefahren. Dann saugst das halt einfach so auf.

    Zonta fährt dieses Jahr zum ersten mal in der Moto2-WM, regelmässig Punkte wäre schon cool.

    Bi dem Papa kein Wunder: https://en.wikipedia.org/wiki/Jurgen_van_den_Goorbergh

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich hab mich schön amüsiert wegen der Beiträge anlässlich meiner Majestätsbeleidigung. :ablachen

    Ich bleib aber dabei. Für eine GS kriegt man 3 MT07. Ich hab auch eine und weiß warum.

    Der gleiche Fahrer wird sein MT-ich selbst ganz schön fertig machen, wenn er auf der GS unterwegs ist (Wenn mans drauf anlegt, wenn man bummelt ist es fast egal, da ist das Kinderfahrrad eben handlicher) :babyballon

  • ich war schon auf einer GS und habe mich gleich 20 Jahre älter gefühlt und mir wieder ein anderes Motorrad gewünscht :lachen

    und wenn die MT07 ein Kinderfahrrad ist, was ist dann die GS ein Opabike?

    wer austeilt muss auch einstecken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (29. Januar 2022 um 17:15)

  • Die Welt kann so schön ohne Spaltung sein- Ist doch egal was man fährt, Hauptsache man hat Spaß! Gestern bin ich mit der kleinen 125 iger unterwegs gewesen und wurde belächelt oder vielleicht bemitleidet (Großer Kerl auf so einem kleinen "Kindermopped").

    Ob nun Kindermopped, Frauen Motorrad oder alte Herren BMW "Gehwagen"! Motorisierte Zweiräder machen Spaß, egal welche Marke und wieviel Leistung und wie teuer das Ding war.

    BMWBRIXTON.jpg

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ob nun Kindermopped, Frauen Motorrad oder alte Herren BMW "Gehwagen"! Motorisierte Zweiräder machen Spaß, ...

    Lasst uns kurz inne halten und Gottlieb Daimler* für diese großartige Idee - ein unmotorisiertes Zweirad mit einem Motor zu versehen - danken. :heil


    *manche benennen einen gewissen Sylvester Howard Roper aus Roxbury (USA) als Erfinder des Motorrads.

    Wie dem auch sei, gute Ideen kann man ja nie genug haben.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich wollte mit dem Begriff "Kinderfahrrad" die MT-07 keinesfalls abwerten, ich habe ja selbst eine. Es sollte nur eine Auszeichnung sein für die tolle Handlichkeit, die das Motorrad aus sich heraus schon hat.

    Von mir aus kann man die BMW R1250GS auch als Opa-Motorrad bezeichnen, davon hab ich auch eine. Wenn die kleine auch noch so viel Spaß macht, die schwerere Maschine fahre ich lieber. Hat halt mehr Schmackes.