Yamaha-typischer Streifen auf dem Tank der neuen Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum ist mir das vor der Tenere bei keiner Marke so aufgefallen. Sind die Yamahafahrer die Stickersammler aus der Grundschule geblieben?

    Finde daran nichts, hab aber auch nichts dagegen, wenn da einer Bock drauf hat sein Motorrad zu individualisieren.

    Allerdings für mehrere 100€ dann ein Designset zu kaufen, dass dann doch wieder viele andere auch haben werden verstehe ich nicht.

    Du kaufst dir ein Motorrad was sogar hunderte andere haben...kann ich nicht nachvollziehen.

  • Weil Gelb Mut zur Farbe bedeutet und weil sie ein klein bisschen an alte Zeiten erinnert.

    Dann ist man mit Nigh Fluo ja richtig mutig :rocker


    Ich würde sagen, jeder kann und soll Aufkleber etc. so drauf machen, dass es einem selbst am Besten gefällt. Wenn man nicht gerade einen Plotter etc hat und sich aus fertigen Aufkleber-Sammlungen bedienen muss, wird es zwangsweise bestimmt immer wieder einen geben, der einen gleichen Aufkleber hat. Aber solange es einem selbst gefällt warum nicht?! Gruppen haben oft einen Gruppenaufkleber :0plan sollen wir die jetzt auch verurteilen :brauen:ablachen

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Heute das Erstemal draußen gewesen!


    Hab optisch ein paar sanfte Veränderungen vorgenommen, bin aber noch nah am Original geblieben.


    Hier mal ein paar Bilder:

    Porträt vorne links.jpg

    Speedblocks, selbst ausgeschnitten


    Porträt vorne rechts.jpg

    Tank weiß foliert, leider nicht weißmetallic, da muss ich nochmal ran

    Porträt hinten links 4.jpg

    Kurzes Heck aus Originalteilen

    Seitenverkleidung Speedblocks.jpg
    Speedblocks

    Motorschutz Carbonfolie.jpg

    Motorschutz "carbonisiert"

    Motorblock rote Schrift.jpg

    Seitenteil carbonisiert, KEDO-Verhüterli über Kupplungszug, rote Schrift

    Schaltgestänge Schrumpfschlauch.jpg

    Schrumpfschlauch über Schaltgestänge, beide Kugelgelenke mit Gummiüberzieher

    Front schwarze Navistange.jpg
    Original Handschützer gekürzt und weiß foliert, Navistange schwarz lackiert


    Heute erstmal nur die optischen Sachen.


    Meine technischen Änderungen werde ich an anderer Stelle noch detailiert beschreiben.


    Fragen oder Anregungen?


    Was gefällt Euch, was ist total Panne?

  • Zumindest auf den Bildern sieht das für mich als alten Design-Legastheniker gut aus. Bei der oberen Seitenverkleidung wäre ich gar nicht darauf gekommen, dass der Streifen nicht original ist.

  • T7 sieht sowieso gut aus, Deine einen Tick besser, aber die "Reinheit" ist ja mega peinlich. Wenigstens der Motorschutz hat ein paar homöopatische Dreckbollen dran....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    homöopatische Dreckbollen

    :ablachen:ablachen:bier


    Schrumpfschlauch über Schaltgestänge, beide Kugelgelenke mit Gummiüberzieher

    wie einfallsreich! Das werde ich bei mir auch machen, danke für den Denkanstoß!!! Fand diese silberne Stange schon immer doof aber lackieren oder teuer neu kaufen in schwarz wäre mir zu blöd. :daumen-hoch :daumen-hoch <3

    Ansonsten: sehr schick! Ich finde zwar echtes Carbon immer besser, sieht aber trotzdem gut aus bei dir.


    SOOOOOOO, wie ... FRÜHER FRÜHER FRÜHER nur mit

    Gummiüberzieher

    ohne Hemd und ohne Höschen immer wieder zackzackzackzackzack!!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Also Schrumpfschlauch übers Schaltgestänge- gute Idee.

    aber natürlich nur wenn dir das silber nicht gefällt :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • aber natürlich nur wenn dir das silber nicht gefällt :)

    Ich finde, das "Silber" sieht billig aus (und ist es vermutlich auch).

    Sieht aus wie bei den Speichen, ne billige Verzinkung. Die schwarze Optik gefällt mir besser, ich rechne dadurch auch mit leicher Schutzwirkung gegen Abrieb an Stange und Schuh.

    Aber der Schrumpfschlauch war nur ein Nebenprodukt.

    Was mich viel mehr gestört hat, war die Tatsache, das am oberen Kugelgelenk des Schaltmechanismus ein schützender Gummiüberzieher montiert ist, am unteren aber nicht. Was soll das denn? :meckern Gerade das untere Kugelgelenk am Schalthebel bekommt doch viel mehr Dreck und Feuchtigkeit ab, als das geschützte obere, so ein Quatsch. Also hab ich den Gummiüberzieher nochmal bestellt (ca. 8,-€) und von oben über die Achse gezogen und unten fixiert. Vorher hab ich beiden Kugelgelenken ne ordentliche Packung Fett spendiert, wo Fett ist kommt kein Wasser und kein Dreck hin (Ok, gilt nicht für meine Plauze!). :pfeifen

  • ...Also hab ich den Gummiüberzieher nochmal bestellt (ca. 8,-€) und von oben über die Achse gezogen und unten fixiert. ...

    gar nicht aufgefallen, aber das ist mal ne gute Idee, das macht Sinn!!!

    Allerdings finde ich die "Schaltstange" an sich dermaßen daneben. Gut, einfache und simple Lösung, aber irgendwie genauso als ne Elektroleitung aufputz zu verlegen. Wie nach'm Krieg.

    Kann man dadurch auch verbiegen/kaputt machen, was mir als gelegentlicher Flachleger immer Sorgen bereitet. Nix blödes als Moped aufheben und kaputt isses (oder Pause einlegen und sie startet um's verrecken nicht mehr. 10min gebraucht bis ich auf den Killschalter gekommen bin, ihr glaubt nicht welche Gedanken da einem alles so durch den Kopf gehen bis zum Stoßgebet, wenn sie wieder angeht fahre ich nur ganz brav...). Da aber der Fuß davor ist passiert das wohl eher selten und ja, einfache Lösung, kann man notdürftig gerade biegen.

    Was Gummiüberzieher doch alles bewirken können...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Nix blödes als Moped aufheben und kaputt isses (oder Pause einlegen und sie startet um's verrecken nicht mehr. 10min gebraucht bis ich auf den Killschalter gekommen bin, ...

    Ahh, der Klassiker! :abfeiern

    Da muss jeder einmal durch, aber der große Vorteil ist: EINMAL, danach passiert Dir DAS nie wieder.

    Gehört dazu, sowas brennt sich im Hirn ein!

  • Aber der Schrumpfschlauch war nur ein Nebenprodukt.

    Was mich viel mehr gestört hat, war die Tatsache, das am oberen Kugelgelenk des Schaltmechanismus ein schützender Gummiüberzieher montiert ist, am unteren aber nicht. Was soll das denn? :meckern Gerade das untere Kugelgelenk am Schalthebel bekommt doch viel mehr Dreck und Feuchtigkeit ab, als das geschützte obere, so ein Quatsch.

    Theoretisch könnte es so natürlich passieren, dass Wasser/Dreck in das Gummi hineinläuft und sich am tiefsten Punkt bissl sammelt. Wäre es vielleicht möglich, das ganze Konstrukt z.B. mittels eines zweiten größeren Schrumpfschlauchs von der Stange über die Kontermutter bis zum Gummiüberzieher komplett abzudichten?

  • Klar geht das, kein Problem, prinzipiell ne gute Idee für totale Dichtigkeit.

    In der Praxis wahrscheinlich nicht notwendig, denn wenn Du Dir mein Bild dazu anguckst, isses so, das der untere Gummiüberzieher, gerade an den Kontermuttern sehr fest sitzt, ging auch nur sehr stramm drüber. In Verbindung mit dem sehr großzügig draufgeschmierten Fett dürfte das dicht sein.

    Schaltgestänge Schrumpfschlauch.jpg