XSR: Hauptständer mit ABE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die ABE ist ein Amtsdokument.

    Und ich hab die ABE auf A6 ausgedruckt und nur die Seite mit wo mein Modell drauf steht. Und halt den Rest wie Anbau, Freigabe durch das KBA usw. Aber nicht alle anderen Modelle.

    • Offizieller Beitrag

    die ABE ist ein Amtsdokument.

    Und ich hab die ABE auf A6 ausgedruckt und nur die Seite mit wo mein Modell drauf steht. Und halt den Rest wie Anbau, Freigabe durch das KBA usw. Aber nicht alle anderen Modelle.

    Du sagst also du hast das Amtsdokument verändert und neu ausgedruckt?

    ?????? Sinn wo steckst du? :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Wer sagt dass das Foto nicht gefälscht ist? Ich denke, darum geht es dass du was schriftliches dabei hast.

    Ist ein selbstausgedrucktes Dokument fälschungssicherer als ein Foto?

    Aber ja, ich mache es sonst genau wie du. Verkleinert drucken und die ewige Liste der kompatiblen Modelle einkürzen. So braucht's pro ABE nur eine Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein selbstausgedrucktes Dokument fälschungssicherer als ein Foto?

    natürlich, es ist ja ein Amtsdokument!!111:ablachen

    sory, ist nicht böse gemeint wortex :herz:herz

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    bei einer ABE geht's doch eigentlich eh nur um die Nummern und die dazugehörigen Fahrzeuge. Einen echten Prüfstempel oder sowas gibt es ja sowieso nicht. Die Hersteller der Anbauteile drucken das doch auch einfach nur aus, dann müsste ein Foto eigentlich (meiner Meinung nach) ausreichen.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Du hast dir von der ABE schonmal die ersten Seiten durchgelesen, was da so drauf steht?

    Und ich habe nicht das Dokument verändert, ich habe es nur kleiner ausgedruckt und die Seiten, die ich brauche, führe ich mit.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast dir von der ABE schonmal die ersten Seiten durchgelesen, was da so drauf steht?

    Und ich habe nicht das Dokument verändert, ich habe es nur kleiner ausgedruckt und die Seiten, die ich brauche, führe ich mit.

    Ja, da stehen ein paar Nummern und Symbole. Die Kann ich durch einscannen bzw. runterladen und paint ganz einfach abändern. bei einem Foto sieht man eher wenn etwas nachträglich bearbeitet wurde.

    "Und ich habe nicht das Dokument verändert, ich habe es nur kleiner ausgedruckt und die Seiten, die ich brauche, führe ich mit."

    1. Der Satz ist eine Erklärung für das Wort "Widerspruch" :D

    2. Und ich führe sogar alle seiten mit...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Hab noch nen Originalen Hauptständer meiner MT07, falls den jemand will :) Wurde demontiert von der Werkstatt im Zuge der Montage der SC Project. Hat maximal (je nach dem wann der Vorbesitzer ihn ran machen lassen hat) erst 2200km runter

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Wheeland 7. Juli 2020 um 11:53

    Hat den Titel des Themas von „Hauptständer mit ABE“ zu „XSR: Hauptständer mit ABE“ geändert.
  • War gerade beim Freundlichen, der mir den Hauptständer an die XSR montiert hat.

    Da er gute Kontakte zum TÜV hat, klärt er ab, wie gut die Chancen sind, den HS per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.

    Wie Guenni schon schrieb, liegt es tatsächlich an der "Modifikation der Auspuffanlage" (steht so sogar in der Montageanleitung), dass der HS keine ABE bekommen hat.

    Aus meiner Sicht lächerlich. Das 'Hitzeschild' aus Stahlblech von SW-Motech ist so gut oder so schlecht wie das Original und das angeschraubte Blech wird eh nur handwarm. Die Krümmer und der Topf unter dem Motor sind ungeschützter und werden heisser.

    Am HS selbst liegt es also wohl nicht. SW-Motech liefert ja einen Prüfbericht mit, aber halt keine ABE.

    Ich habe die darin aufgeführten Prüfwerte mit denen von der MT07 und Tracer verglichen (mit ABE):

    https://sw-motech.com/cosmoshop/default/abe/abe_hps.pdf

    Die Werte sind weitgehend identisch.

    Mal abwarten, was rauskommt.

    Ich halte Euch informiert.

  • Hi,

    ich habe mir da auch Gedanken gemacht, die Blende der XSR ist ja rund und die der MT ja irgendwie abgeschrägt.

    Könnte es evtl, reichen wenn man die Blende der MT an die XSR baut?

    Rahmen Motor und Schalldämpfer sollten doch ansonsten identisch sein oder?!

    rockon

    Uwe

  • Hi,

    ich habe mir da auch Gedanken gemacht, die Blende der XSR ist ja rund und die der MT ja irgendwie abgeschrägt.

    Könnte es evtl, reichen wenn man die Blende der MT an die XSR baut?

    Rahmen Motor und Schalldämpfer sollten doch ansonsten identisch sein oder?!

    Das Problem bleibt aber: keine ABE für die XSR, egal wie identisch Rahmen und Motor sind.

    Einzelabnahme ist mir zu teuer.

    Mein Händel hat mit SW-Motech gesprochen - Hauptständer kommt wieder runter und geht zurück und der Auspuff bekommt wieder seine Originalblende.

    Zum Ketten schmieren kommt halt ein Oiler dran.

  • Meine Gedanken bezüglich des Hauptständers haben sich bewahrheitet, an die originale runde Auspuffblende schlägt er an, mit der Blende der MT07 paßt der Ständer einwandfrei an die xsr.

    Werde mal beim TÜV oder ähnlichem anfragen was die von einer Eintragung halten.

    rockon

    Uwe

  • Wollte mal in die Runde Fragen:

    An die Kollegen mit Hepco oder Motech Hauptständer, habt ihr Einschränkungen in der Schräglagenfreiheit?

    Bei XSR und MT? Bzw. wieviel Luft bleibt da nach der Fußraste?

    Edit: Hab das Thema hier gefunden: HAUPTSTÄNDER


    Was die Diskussion um die ABE angeht.

    Ich hab meine immer nur als PDF dabei und das wurde bislang auch von den Beamten akzeptiert.

    In der einen ABE von mir steht sogar auf letzter Seite: "Für Modellübersicht QR-Code scannen", also müssten die so oder so ihr Smartphone rauskramen.

    Einmal editiert, zuletzt von Atze-02 (29. September 2020 um 05:43)