Mini Tracer kommt in Asien auf den Markt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja oder allgemein der Tracer Modelle,habe auf der Motorradseite ein Bild der XS-R 125 Gesehen sieht auch sehr gut aus.

    Da haben sie aber Geschrieben,das es noch nicht sicher ist ob sie nach Europa kommen.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • nee, da Design geht in meinen Augen garnicht, dann lieber weiter Puck.

  • Hallo zusammen,

    wirkt auf den ersten Blick etwas futuristisch. Bei längerer Betrachtung verfestigt sich der neue Look jedoch als angenehm und weiß zu gefallen. Könnte mir die 700er sehr gut in dieser Optik vorstellen - und vor allem: Voll LED Scheinwerfer. Da würden die Verkaufszahlen bestimmt wieder ansteigen...

    Mir gefällt sie 😎 .

  • Sorry, das gerade nicht. Schon die 900er Tracer sieht m.E. gerade wegen des Lampendesigns nicht so gut aus. Viel zu "giftig". Aber Schönheit ist ja bekanntlich eine subjektive Größe. :bier

  • Sorry, das gerade nicht. Schon die 900er Tracer sieht m.E. gerade wegen des Lampendesigns nicht so gut aus. Viel zu "giftig". Aber Schönheit ist ja bekanntlich eine subjektive Größe. :bier

    Ich finde das giftig würde sehr gut zur MT-07 und dem CP2 passen.. der Antritt und der Durchzug sind ja durchaus "giftig" :heil

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ist alles eine Sache des persönlichen Geschmackes. Ich finde das Design der Tracer 15 sehr gelungen. Bin gespannt, was im Herbst auf den Messen vorgestellt wird und ob tatsächlich ein Facelift

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Moin

    Mal abgesehen von der polarisierenden Lampenmaske gibt es auch noch ein paar andere erwähnenswerte Teile. So finde ich, dass an der Maschine vollwertige Handprotektoren verbaut sind und die Koffer sich sehr gut in die Maschine integrieren.

    Wenn sie so auf den europäischen Markt, für einen Preis vergleichbar mit dem der MT, kommt, sollte sie ein Verkaufsschlager wie die MT werden.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Wenn man sich mal die Mühe macht und auf den asiatischen Hersteller oder Händlerseiten stöbert, so findet man etliche Modelle, die hier niemals erscheinen werden. Oftmals so Miniaturvarianten der hier bekannten Modellbezeichnungen. Also nichts Neues!

    Das war so in der Form schon gefühlt immer. Die großen japanischen Motorradhersteller sind in den Regionen ewig tätig, sie haben dort Fertigungswerke und bringen dort Stückzahlen in den Markt, da würde den süddeutschen Propellerwerken schwindelig.

    Auf der anderen Seite ist es sicherlich nicht die Absicht eines dieser Modelle auch hier anzubieten. Die Japaner haben da ihre Ansichten, aber auch manchmal ein gutes Marktverständnis. Sie wollen hier den Markt nicht mit superbillig Krädern überschwemmen, wenn sie für weniger Möps mehr verdienen können. Sie halten auch die Qualität und Ausstattung für den hiesigen Markt nicht angemessen.

    Ausnahmen gibt es aber doch, z.B. die YBR125, oder Hondas Versuche mit der SH100. Sind hier wie Exoten angenommen worden, weil der Markt am Ende anders hier tickert.

  • Wenn sie so auf den europäischen Markt, für einen Preis vergleichbar mit dem der MT, kommt, sollte sie ein Verkaufsschlager wie die MT werden.

    Das kann ich mir kaum vorstellen, hier gibt es schlichtweg keinen Markt für diese Hubraumklasse...

    Und als 125er-Variante ist es wohl nicht die Motorradkategorie, die Teenager vor Freude hüpfen lässt...