MT-07 Neulingsfragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin allerseits!

    Bin jetzt auch in den Kreis der MT-07 Besitzer eingetreten und möchte euch zunächst einmal ein dickes Kompliment für das Forum machen - nützlich und informativ, daher Dank an alle, die dazu betragen.

    Meine MT ist eine 19er und mein bisher siebtes Motorrad. Ich bin noch beim Einfahren, daher kann ich noch kein abschließendes Urteil abgeben, aber der Hobel macht schon einen feinen Eindruck.

    Zwei Dinge stören mich aber deutlich: Die Lenker und die Anbringung der Instrumente.

    Der Lenker ist für meine Größe und meine bevorzugte Sitzhaltung zu weit hinten (ca. 7-10 cm) und etwas zu hoch (ca. 2cm), ausserdem hätte ich die Enden gerne leicht abwärts gekröpft. Hat da jemand mit ähnlichen Packmaßen wie ich (1,88m) einen Tipp?

    Die Instrumentenposition ist schlichtweg bescheuert - ich muss den Blick jedesmal komplett senken um ablesen zu können und ein Tankrucksack macht die Anzeige komplett unsichtbar. Für die 2014er bis 2017er Modelle gibt es von Gilles Tooling ein hübsches Frästeil, das diesen Mißstand beseitigt und das Instrumentenbrett dahin packt, wo es hingehört. Leider passt dieses nicht an mein Moped und Gilles hat für die 19er noch nichts im Programm. Weiss jemand Abhilfe?

    Ausserdem überlege ich, Stahlflex-Bremsleitungen montiern zu lassen. Wie sind da eure Erfahrungen, speziell im Zusammenhang mit dem ABS?