Highsider Lenkerendspiegel an Originallenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und unten sieht zwar cool aus, aber die Sicht ist sehr schlecht.

    naja ich hatte die Spiegel schon mal bei einer mt09 (ausfgeborgt:freak) die Sicht war nach einer Gewöhnungszeit ganz normal. waren nach unten/außen gedreht. :rocker

  • Und unten sieht zwar cool aus, aber die Sicht ist sehr schlecht.

    ich bestätige das. Also zumindest für mein Empfinden finde ich Spiegel, die unten sind, kacke. Sicht bescheiden, da Arm im Weg und man muss immer runterschauen. Optik hin oder her, aber ist mir sicherer, wenn die Spiegel oben sind.

  • Kommt drauf an wie weit die Spiegel nach hinten gedreht werden können. Aber ja, Spiegel nach oben ist besser.

    Ich hab schonmal überlegt, für eine Fotosession 1fach Werkzeug mitzunehmen um die dann umzuschrauben. Ist ja nur 1 Inbus.

  • Hi,

    ich verstehe es nicht so ganz, um ehrlich zu sein, aber wieso gibt es dieses geniale simple System, welches Rizoma anbietet, (Gewindeadapter + Lenkerendgewichte + Spiegel zum einfachen reinschauen) nicht auch bei weiteren Herstellern? Eventuell habe ich auch was übersehen, aber bei mir sind es deshalb die Rizoma Spy R geworden. Kosten zwar 300 Euro zusammen, mit Adaptern 320 Euro, allerdings bin ich ggü Aussagen wie "Gewebeband oder Lenkerenden unter die Drehbank" nicht ganz so positiv gestimmt. Es kann doch nicht so schwer sein, hier ein anständiges System anzubieten, bei dem man nicht irgendwie improvisieren muss, oder? :/

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich verstehe es nicht so ganz, um ehrlich zu sein, aber wieso gibt es dieses geniale simple System, welches Rizoma anbietet, (Gewindeadapter + Lenkerendgewichte + Spiegel zum einfachen reinschauen) nicht auch bei weiteren Herstellern? Eventuell habe ich auch was übersehen, aber bei mir sind es deshalb die Rizoma Spy R geworden. Kosten zwar 300 Euro zusammen, mit Adaptern 320 Euro, allerdings bin ich ggü Aussagen wie "Gewebeband oder Lenkerenden unter die Drehbank" nicht ganz so positiv gestimmt. Es kann doch nicht so schwer sein, hier ein anständiges System anzubieten, bei dem man nicht irgendwie improvisieren muss, oder? :/

    hast du dir Motogadget angeschaut? ;)

    https://motogadget.com/shop/de/m-view-street.html

    die fände ich edel und passend zur XSR :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Hi,

    ich verstehe es nicht so ganz, um ehrlich zu sein, aber wieso gibt es dieses geniale simple System, welches Rizoma anbietet, (Gewindeadapter + Lenkerendgewichte + Spiegel zum einfachen reinschauen) nicht auch bei weiteren Herstellern? Eventuell habe ich auch was übersehen, aber bei mir sind es deshalb die Rizoma Spy R geworden. Kosten zwar 300 Euro zusammen, mit Adaptern 320 Euro, allerdings bin ich ggü Aussagen wie "Gewebeband oder Lenkerenden unter die Drehbank" nicht ganz so positiv gestimmt. Es kann doch nicht so schwer sein, hier ein anständiges System anzubieten, bei dem man nicht irgendwie improvisieren muss, oder? :/

    Highsider Lenkerenden passend für z.B. diese Highsider Spiegel.

    Mit Klemmring, aber aufeinander abgestimmt. Rizoma scheint nicht der einzige Hersteller zu sein der sich über zusammenpassende Komponenten Gedanken macht:freak

    • Offizieller Beitrag

    Die sehen auch gut aus, ja ;) aber auch nichts zum schrauben, oder?

    so wie ich das erkenne schraubst die alten lenkerenden ab, klemmst die halterung dazwischen und schraubst die alten lenkerenden wieder dran...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Jetzt muss ich nur nochmal wegen den Highsider Spiegeln nachfragen:

    Die Adapter, welche du verlinkt hast, würden ja somit auch für folgende Spiegel passen:

    https://m.louis.de/artikel/highsi…number=10029454

    , oder?

    Das wären dann 120 Euro vs 320 Euro bei Rizoma. Mir ist es halt wichtig, was auf Dauer zu haben und bei den Highsidern habe ich schon von Brechen, Verlust, etc gelesen.

    Bin ich dumm, wenn ich die Rizoma nehme?

    Noch was: wenn ich die Spiegel nach unten montiere, stößt das dann am Tank an beim "Parken"?

    VG! :)


    Edit: hole heute die Montana 2 inkl. der passenden Lenkergewichte (M16 x 1.5?) bei Louis ab, 220 Euro mehr für die Rizoma ist mir dann doch zu viel des Guten.. Gut, dass ich hier nochmal doof nachgefragt habe.. Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von ReallySorry (10. Juli 2020 um 15:07)

  • Das wären dann 120 Euro vs 320 Euro bei Rizoma. Mir ist es halt wichtig, was auf Dauer zu haben und bei den Highsidern habe ich schon von Brechen, Verlust, etc gelesen.

    Bei richtiger Montage werden die wohl nur brechen, wenn du dein Mopped drauf ablegst... Zumindest meine Highsider-Spiegel machen durchaus einen soliden Eindruck.

  • So, Highsider Montana 2 sind montiert, bin minimal mit dem Schlüssel abgerutscht und jetzt ist ein kleiner Kratzer, da wo das alte Spiegel gewinde ist. Dürfte ja nicht schlimm sein, oder? Optisch kaum sichtbar.

    Diese scheiß Lenkerenden waren auch viel zu fest angezogen... War echt beängstigend

    Und kann man diese Spiegel nicht in der Neigung verstellen? Die haben doch nen Kugelkopf!?

  • So, Highsider Montana 2 sind montiert, bin minimal mit dem Schlüssel abgerutscht und jetzt ist ein kleiner Kratzer, da wo das alte Spiegel gewinde ist. Dürfte ja nicht schlimm sein, oder? Optisch kaum sichtbar.

    Und kann man diese Spiegel nicht in der Neigung verstellen? Die haben doch nen Kugelkopf!?

    Sicher kann man die verstellen, benötigt Anfangs nur etwas mehr Kraftaufwand.

    Zum verschließen der originalen Spiegelgewinden eignet sich sowas

  • Hey, ja diese Alu m10 Verschluss Schrauben hab ich mir vorher schonmal bestellt, passen perfekt ;) hab ich bei Amazon für 8 Euro bekommen 2 Links gewinde 2 rechts

  • WICHTIG FÜR ALLE, DIE SICH FÜR DIE Montana 2 interessieren:

    Ich hatte mir gestern 2 Paar bei Louis gekauft, heute festgestellt, dass beide kleinere Lackschäden hatten, beim Versuch eines Umtauschs festgestellt, dass weitere 2 bei Louis auch Lackschäden hatten. Waren zwar nur kleine Kratzer, aber Rost ist bekanntlich flink ;)

    Hab mir jetzt die Conero 2 Alu stattdessen geholt. Verarbeitung viel besser, E Nummer nicht auf dem Spiegelglas, Distanzhülsen bereits viel hochwertiger. Spiegelglas besser von der Sicht.

    Würde euch dringend empfehlen die 20 Euro mehr pro Spiegel zu investieren. Auch wenn ich noch nicht damit gefahren bin, sieht man auf Anhieb den Unterschied.

    VG :)

  • Hallo liebes Forum,

    ich will mir die Highsider Victory Lenkerendspiegel für meine Mt Baujahr 2020 kaufen. Auf der Highsider Seite und auf der LOUIS Seite habe ich die Victory Spiegel gefunden. Bin mir jedoch nicht sicher ob es wirklich die selben Produkte sind, da sie auf der Louis Seite irgendwie anders aussehen. Kann mir jemand helfen?

    Hier das Produkt auf beiden Seiten:

    https://www.highsider-germany.de/produkt/301-02…victory-545896/ <-- Diese will ich :klatschen

    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10028404

    Danke im Voraus