s2 Concept Lampenmaske

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    ich bin gerade dabei meinen Orginal Scheinwerfer auf die s2 Concept Lampenmaske umzubauen.

    Nun stehe ich vor folgendem Problem:

    Es muss wohl aus Platzgründen der originale Lampenhalter abgebaut werden, jedoch weiß ich nicht wie, da die zwei „Schrauben“ keinen Schraubenkopf oder ähnliches haben.

    Nun zur Frage:

    Kann mir jemand helfen, der den Umbau selbst schon durchgeführt hat oder haben die anderen Ideen?

    Anbei füge ich Bilder hinzu, sodass jeder weiß um was es geht :)Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Vorweg, ich habe einen solchen Umbau noch nicht gemacht.

    Die Schraube sieht allerdings aus wie eine Abreißschraube. Diese haben einen Schraubkopf der bei einem gewissen Drehmoment abreißt. Beim Ausbau muss eine solche Schraube aufgebohrt und durch eine neue ersetzt werden. Zündschlösser sind z.B. so befestigt.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk ()

  • Vorweg, ich habe einen solchen Umbau noch nicht gemacht.

    Die Schraube sieht allerdings auch wie eine Abreißschraube. Diese haben einen Schraubkopf der bei einem gewissen Drehmoment abreißt. Beim Ausbau muss eine solche Schraube aufgebohrt und durch eine neue ersetzt werden. Zündschlösser sind z.B. so befestigt.

    Korrekt. Das sind Abreißschrauben und müssten aufgebohrt werden.

  • Die beiden Abreißschrauben sind vom Zündschloss, das ist da so üblich, damit man es eben nicht so leicht Wegschrauben kann.


    Aber für den Anbau der Maske muss man da meines Wissens auch nicht dran. Sagt die Anleitung dazu nichts eindeutiges? Ansonsten kann ich ein Bild vom Geweih machen, müsste hier noch irgendwo rumliegen.


    Edit: Kein Geweih mehr vorhanden. Aber meiner Erinnerung nach musste nur am Geweih was abgesägt werden. Sollte sich erschliessen, wenn Du die Maske anhälst.

    Einmal editiert, zuletzt von hombacher ()

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!:)

    In der Anleitung ist davon nichts geschrieben, es ist nur zu sehen, dass das besagte „Geweih“ nicht mehr vorhanden ist :verdutzt

    Das Absägen möchte ich eigentlich verhindern, da ich es eventuell vor einem späteren Verkauf wieder auf Original umrüsten möchte. Naja dann muss ich wohl einen anderen Weg finden oder die Schrauben aufbohren :daumen-hoch

  • Hallo "Schrauber",


    möchte das Thema nochmal hochholen da ich auch die s2 concept Maske verbauen möchte.


    Wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen? Mußte etwas abgesägt oder ausgebohrt werden?


    Wäre ja nicht so schön. Powerparts Hinze meint nein.


    Und hat die JVB Maske bezüglich Montage hier Vorteile? Sie ist ja etwas teuerer...


    Über ein Feedback würde ich mich freuen!


    Allen einen sonnigen Tag!


    Gruß


    Michael