Heizgriffe Ténéré

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hoi Alois, neben der Haptik, kannst Du auch etwas über eine Durchmesserveränderung zu den Originalgriffen sagen?

    Haben die Daytonas vielleicht den gleichen Durchmesser wie die abgebauten normalen Gummis?

    Ich messe genau 33,0mm. Durchmesser der Griffe und der Yamaha Distanzstücke passen gut zusammen, auch optisch einigermaßen ok. Ich habe statt der Distanzstücke auch überlegt die Griff-Armaturen die paar mm auf das entsprechende Maß Richtung Lenkerende zu schieben. Es bräuchte wohl nur die Gasgriff-Hülse leicht gekürzt werden. Habs dann aber bei der neuen Maschine nicht übers Herz gebracht ;)

    Bin nach wie vor sehr angetan von den Daytona-Griffen. Positiv ist auch die Leuchtstärke der LED, die ohne Probleme auch aus dem Blickwinkel meiner Fahrposition und bei Sonnenschein gut zu erkennen ist.

  • Bevor Du die Gasgriffhülse absägst, würde ich gleich das R6 Gasgriff Tuning vorschlagen.

    Eben die R6 Gasgriffhülse besorgen, die ja kürzer ist, den kürzeren Gasweg geniessen und sich über die Passigkeit freuen.

  • Die Daytona hätte ich auch gekauft, wenn es die in der passenden Länge gegeben hätte.

    Koso bietet etwas ähnliches an, ich hatte bei denen mal angefragt, dort wurde mir mitgeteilt, die würden die Griffe mit integriertem Schalter auch in 132 mm liefern können. Vielleicht ist das ja für jemanden von Interesse.

  • Ich wärm das hier mal wieder auf, passt ja zu Heizgriffen:

    Der Winter wird kommen, mir wird kalt! :frieren

    Oxford kommen aufgrund des grauenvollen Bedienteils nicht in Frage.

    Entweder Koso in 130er Länge oder

    Daytona in 120 mit Distanzring.

    @Onkeldittmeyer :

    Bist Du noch zufrieden mit den Koso?

    Heizleistung ok?

    Welchen Außendurchmesser haben die, kannst Du bitte mal messen?

    Vielen Dank!

    :winken

  • schnippeln oder Ring,das ist hier die Frage, oder doch adventure oxis ,gibt es auch bei Ebay:lachen

  • https://www.ebay.de/itm/Motorrad-H…6oAAOSwGHJaX6uT:daumen-hochdie Besten für die Tenere,Standfest :kaffeemuedeüber Jahre. kannst ja das Display woanders hinsetzen,irgendwo am Steuerkopf, wenn es Dir nicht gefällt ,aber der Plundrige Rote Daytona button sieht eher kitschig aus .Noch dazu Teurer.

    Mir ist es schon öfters aufgefallen, jetzt muss ich doch mal was dazu sagen. Es gibt inzwischen einige Threads in denen einfach immer wieder 3+ Beiträge von dir aufeinander folgen. Nim dir doch einfach ein paar Minuten und bau _einen_ Beitrag in dem du auf alle Zitate antwortest. Meines Wissens nach gelten solche Mehrfachposts in der Forenetikette eigentlich auch als unschön und werden (zumindest in anderen Foren) gelöscht. Ich hab immer das Gefühl mein Opa in seinen 80er Jahren versucht im Internet klar zu kommen wenn ich sowas sehe ... und es schaut einfach nicht schön aus und nervt beim Lesen.

    :boingser:boingser:boingser

  • Tschuldigung, wenn ich hier was von Heizgriffen schreibe, aber mir hat immernoch keiner (vernünftig) geantwortet:

    Ich brauche BITTE den Griffdurchmesser der Koso, das ist wichtig für mich.

    Und es wäre schön, wenn Jens sich mal kurz zurückhalten könnte, sonst landet mein Beitrag wieder weiter oben, wo ihn keiner liest.

    Danke!

  • Hallo bassmann,

    Ich habe die Koso damals nicht gekauft, weil es die nur in 120 mm gab.

    Ich verwende die Oxford, habe allerdings das Bedienteil entfernt und stattdessen die Steuerung vom Endurostammmtisch verbaut.

  • War grad bei Louis und hab mir die Koso 120mm angeguckt. Die haun die grad für 40,-€ raus. Evtl. Noch den Penisring von Yamaha dazu, dann sind das wieder 130mm.

    Ich bin echt grad am Überlegen.

    Wie funktioniert denn die Lösung mit dem Poti vom Stammtisch bei den Oxfords? Hab da nur mal ein Bild gesehen, was muss geändert werden, wie groß ist der Aufwand?

  • Funktioniert bis dato tadellos und ist halt stufenlos.

    Außerdem läßt sich der Drehschalter unauffällig anbringen.

    Der Aufwand ist nicht viel höher als er das auch so ist. Man tauscht halt den Schalter gegen die Steuereinheit des Potis.

  • Sorry Onkel, aber ich checks nicht.

    Welcher Enduro Stammtisch, ich weiß leider gar nicht, wovon Du redest, bin doch noch relativ neu hier.

    Gibts irgendnen Link, oder ne Anleitung?

    Ich würd das ja gern nachbauen, aber ich brauch maln Ansatz.

    Kannst Du mir bitte was schicken?

    Vielen Dank!

  • Abschaltsicherung V8? Was soll das sein?

    Oxford nennt seine Schaltereinheit schlicht V8. Sonderlich genau wird in keiner Produktbeschreibung darauf eingegangen. Was besonders dolles kann es also kaum sein. Die Begriffe Abschaltsicherung und Schutzschaltung erwähnt der Hersteller nicht.

  • Oxford nennt seine Schaltereinheit schlicht V8. Sonderlich genau wird in keiner Produktbeschreibung darauf eingegangen. Was besonders dolles kann es also kaum sein. Die Begriffe Abschaltsicherung und Schutzschaltung erwähnt der Hersteller nicht.

    Wenn die Batterie Spannung unter 12,1 Volt fällt, stellt die V8 ab, um das Starten des Motorads zu ermöglichen ,bei direktem Batterie Anschluss. Da wir aber,über Z:kaffeemuedeündungs+ gehen hat es keine Bewandnis