Welches Windschild fĂŒr die MT-07?đŸ€”

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe im Netz ein Bild von einem klaren Schild an einer MT-07 gesehen, das hat seitlich gesehen die Optik gar nicht gestört. Es könnte sich um das originale Sportschild von Yamaha gehandelt haben.

    Aus DatenschutzgrĂŒnden kann ich es leider nicht posten. 😜

  • Fliegt es einem dann um die Ohren?🙈

    Also ich kann bestĂ€tigen das es bis ĂŒber 200 km/h nicht wegfliegt und vermuten das es das auch bei 250 km/h nicht machen wĂŒrde. :brauen

    Außerdem kann ich bestĂ€tigen dass das Rizoma ein kleines schickes Windschild ist. Es wird auch ab 120 km/h nicht grĂ¶ĂŸer oder unschick. :brauen

    Wenn Zweizylfan damit meint das der Windschutz ab 120 nicht mehr gegeben ist... den gibt es unter 120 auch nicht.

    Aber ich bilde mir ein, dass der Wind etwas besser geleitet wird, was dann aber alle Geschwindigkeitsbereiche betrifft.

    Ansonsten war der Grund fĂŒr mich fĂŒr das Rizoma ein rein Ă€sthetischer, mir fehlte an der Front einfach was...

    Aber, passt nur an der VFL -2017

  • Urbano Bruni - ohne ABE. Der Optik wegen. Die Winddruck - Grenze wandert nur minimal nach oben.

    Fahr mal ein paar Stunden Autobahn ein wenig schneller..ist nicht schön aber man gewöhnt sich schnell an den Wind, du wirst lockerer und spÀter auf der Landstrasse merkst du den gar nicht mehr.

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer KennzeichentrÀger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Jmd Erfahrung mit dem Schild von ERMAX?

    https://www.ermax.com/Yamaha/MT-07(F
rticle&ida=4806

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / SturzbĂŒgel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

  • ich habe das schild von rizoma... find ich persönlich sehr geil.. aber etwas teuer...

    schau es dir doch mal an.

    http://www.rizoma.com/street/yamaha/
t-07-2014-16/de

    bringt aber windtechnisch nichts... ( nach meinen erfahrungen ) ab 140 ist fahren mit der MT07 recht unangenehm

    Lieber verrĂŒckt das Leben geniessen als sich normal langweilen
    Gemacht:

    -Akrapovic Auspuff

    -Tankrucksack + Halterung Givi,

    -Brems-/Kupplungshebel V-Trec schwarz/grĂŒn,

    -LED Blinker,

    -Felgenaufkleber Racing

    -Rizoma Windschild

    -Rizoma kurz Heck

    -Sturzpads

    Geplant: Sitz aufpolstern, Freundin finden :herz

  • Jmd Erfahrung mit dem Schild von ERMAX?

    https://www.ermax.com/Yamaha/MT-07(F
rticle&ida=4806

    Ja, ich habe es selbst drauf. Bin sehr zufrieden damit. Es ist optisch auch noch im ertrÀglichen Rahmen. Aber bei Geschmack scheiden sich eben die Geister. Zuvor hatte ich das kleine von Rizoma (wie auch @Recoon geschrieben hat) drauf. Optisch besser, aber bringt exakt NULL zwecks Fahrtwind.

    "Ich spĂŒr die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Ja, ich habe es selbst drauf. Bin sehr zufrieden damit. Es ist optisch auch noch im ertrĂ€glichen Rahmen. Aber bei Geschmack scheiden sich eben die Geister. Zuvor hatte ich das kleine von Rizoma (wie auch @Recoon geschrieben hat) drauf. Optisch besser, aber bringt exakt NULL zwecks Fahrtwind.

    Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung :daumen-hoch

    Das heißt die ERMAX Scheibe bringt ein bisschen was gegen den wind? Zumindest mehr wie die Rizoma?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / SturzbĂŒgel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

  • Ich persönlich habe mich nach langem suchen fĂŒr die originale Yamaha Scheibe in rauchgrau entschieden (fahre auch eine MT 07 in techblack). Optisch unschlagbar. Aber natĂŒrlich hat die, durch die kurze Bauweise, keine windabweisende Wirkung.

    Und beachte das manche in diesem Thread auch Windschilder fĂŒr die Ă€ltere MT 07 empfehlen. Bei deinem neuen Model werden nicht alle passen. Zumindest laut den Herstellern

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€ltercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • Ich persönlich habe mich nach langem suchen fĂŒr die originale Yamaha Scheibe in rauchgrau entschieden (fahre auch eine MT 07 in techblack). Optisch unschlagbar. Aber natĂŒrlich hat die, durch die kurze Bauweise, keine windabweisende Wirkung.

    Und beachte das manche in diesem Thread auch Windschilder fĂŒr die Ă€ltere MT 07 empfehlen. Bei deinem neuen Model werden nicht alle passen. Zumindest laut den Herstellern

    Kannst du mal ein Bild zeigen wie es montiert aussieht?! đŸ€” Im Netz habe ich keine Bilder mit der originalen Scheibe von yamaha gefunden. 👌🙌

  • Die MRA Scheibe ist - wie hier schon gesagt - etwas tourig. Nicht dass sie das Moped fahrdynamisch irgendwie verĂ€ndern wĂŒrde, aber subjektiv und visuell trifft das zu. Ich fahre aus diesem Grund lieber ohne das Ding. In dem Moment, wo einstellige Temperaturen, Nebel, Regen auftreten, sieht es anders aus. Man hat mit der MRA Scheibe einen deutlich spĂŒrbaren AuskĂŒhlschutz fĂŒr den Körper und kann sich notfalls auch so stark ducken, dass man erheblich weniger abkriegt als ohne Scheibe.

    Hinzu kommt, dass man den Spritverbrauch beim zĂŒgigeren Landstraßenfahren um 0.1 - 0.2 l/100km im Durchschnitt senkt. Das ist messbar.

    Es ist gewissermassen ein Pragmatikerteil. Ich montiere öfter mal um ;)

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • FEX: SpĂ€testens nĂ€chste Woche kann ich dir die Frage wahrscheinlich beantworten. Ich habe gerade eben ein Windschild von Timotox fĂŒr meine MT-07 bestellt. Ich habe mich fĂŒr die dunkle Variante entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von gospat83 (31. Oktober 2019 um 11:36)

  • FEX: SpĂ€testens nĂ€chste Woche kann ich dir die Frage wahrscheinlich beantworten. Ich habe gerade eben ein Windschild von Timotox fĂŒr meine MT-07 bestellt. Ich habe mich fĂŒr die dunkle Variante entschieden.

    Super! Bin ich gespannt! Wenn möglich neben der Nahaufnahme auch von der Gesamtansicht 👌🙌🙏 😬 Satz mit X - THX!

  • FEX: Ich muss dich leider noch ein wenig vertrösten. Das Windschild ist zwar heute angekommen, geht aber leider postwendend wieder zurĂŒck.

    Ich hole mal etwas weiter aus, auch fĂŒr die Allgemeinheit. Ich habe jetzt schon mehrfach bei mtp-racing bestellt. Jedes Mal enthielten die Artikel bei Auslieferung bereits kleine BeschĂ€digungen. Bei meinen Hebeln waren das z.B. kleine AbschĂŒrfungen im Eloxat. Da die Fehler aber nicht sichtbar waren im verbauten Zustand (von unten), konnte ich damit leben. Dieses Mal enthielt meine Lieferung auch noch einen Deckel fĂŒr den BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter vorne (blau eloxiert). Wieder das selbe Ergebnis, bereits Kratzer und AbschĂŒrfungen auf der Oberseite. Das Windschild selbst hatte bereits an der Oberkante eine Macke (sah aus als wĂ€re ein sehr kleines StĂŒck heraus gebrochen) und an zwei Befestigungspunkten waren kleinere Kratzer / feine Risse auf der Innenseite zu erkennen.

    Ich mag da zwar etwas pingelig sein, aber bei Neuware finde ich darf man auch tadellose QualitĂ€t erwarten. Mal sehen wie die "neue" Lieferung dann aussieht, ich habe nochmal explizit um eine grĂŒndliche Kontrolle vor dem Versand gebeten.