Welches Windschild fĂŒr die MT-07?đŸ€”

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich mag da zwar etwas pingelig sein, aber bei Neuware finde ich darf man auch tadellose QualitĂ€t erwarten. Mal sehen wie die "neue" Lieferung dann aussieht, ich habe nochmal explizit um eine grĂŒndliche Kontrolle vor dem Versand gebeten.

    gospat83 Da gebe ich dir Recht, Neuware sollte einwandfrei sein! â˜ïžđŸ‘ DrĂŒck dir die Daumen, dass der Ersatz dem entspricht!

    PS: meine engere Wahl ist derzeit das kurze Windschild von Puig.

    Mit SprĂŒhgummi/Felgenfolie schwarz-matt [Anzeige] sollte das zum Bike prima passen, auch Dein Timotox Schild! 😎 werde das mal testen, egal fĂŒr welches Schild ich mich letztendlich entscheide. 😬

  • gospat83 Da gebe ich dir Recht, Neuware sollte einwandfrei sein! â˜ïžđŸ‘ DrĂŒck dir die Daumen, dass der Ersatz dem entspricht!

    PS: meine engere Wahl ist derzeit das kurze Windschild von Puig.

    Mit SprĂŒhgummi/Felgenfolie schwarz-matt [Anzeige] sollte das zum Bike prima passen, auch Dein Timotox Schild! 😎 werde das mal testen, egal fĂŒr welches Schild ich mich letztendlich entscheide. 😬

    Verstehe ich dich richtig?

    Du möchtest ein Windschild mit PLASTI DIP lackieren?

    Ich bin gerade noch am rÀtseln, ob das nun dumm ist, weil das spÀtestens beim Insekten weg machen wieder ab ist, oder besonders schlau, weil du dann das PLASTI DIP einfach mit den Insekten dran abziehst und neu lackierst. :0plan:denk:brauen

  • Verstehe ich dich richtig?

    Du möchtest ein Windschild mit PLASTI DIP lackieren?

    Ich bin gerade noch am rÀtseln, ob das nun dumm ist, weil das spÀtestens beim Insekten weg machen wieder ab ist, oder besonders schlau, weil du dann das PLASTI DIP einfach mit den Insekten dran abziehst und neu lackierst. :0plan:denk:brauen

    Zeigt auch nicht grad von viel Grips mir blöd zu kommen und definitv keinen Respekt in einem Forum der das voraussetzt. â˜ïžđŸ€”

    Und um die Frage zu beantworten, da hier viele an ihren Bikes basteln und neues Testen und sich gegenseitig austauschen was funktioniert und was nicht, kann man das als Versuch ansehen. Vielleicht geht es auch beim Insektenabwischen ab, vielleicht nicht. 😬👌

    Und beim nĂ€chsten Mal, vielleicht eine andere Wortwahl! đŸ€™

  • Es war nicht mein ansinnen dir blöd zu kommen FEX . Ich meinte das ernst und ehrlich und kann nichts böses an meinen Worten finden.

    Schade das du gleich so aufgehst, ich hatte dich anders eingeschÀtzt. Nun gut, so kann man sich tÀuschen.

  • So, hier mal ein kleines Update bezĂŒglich meines Timotox Windschilds. Nachdem das erste aufgrund mehrerer kleinerer BeschĂ€digungen direkt wieder zurĂŒck zum HĂ€ndler ging, kam heute das neue Windschild an. Voller Spannung wurde also die Packung geöffnet... Das Ergebnis war leider wie beim ersten Mal, wenn nicht noch ein wenig schlimmer. Wieder bereits zahlreiche kleine BeschĂ€digungen. Dieses Mal zusĂ€tzlich auch noch auf der FlĂ€che selbst von innen. Warum ist auf dem Schild keine Schutzfolie von beiden Seiten angebracht bei der Auslieferung?! Da habe ich echt kein VerstĂ€ndnis fĂŒr. Hoffentlich machen das andere Hersteller besser. Ich werde auch dieses Windschild wieder zurĂŒckschicken und dann auf einen anderen Hersteller wechseln. Dann zahle ich lieber 30 Euro mehr und kaufe bei Puig oder Ermax oder ich investiere gleich ganz richtig und nehme das von Yamaha oder Rizoma.

  • Schade das zu hören! Hoffe du hast beim nĂ€chsten Kauf mehr GlĂŒck (QualitĂ€t). ☝

    Ein kleines Update zu meinem Windschild. Habe mich fĂŒr die Sportscheibe von Puig entschieden und mal auf ebay geschaut. Motea verkauft dort auch. Es gab letztes Wochenende zwei Angebote von "B-Ware", also Retouren, Farbe stark getönt. Laut Beschreibung könnten leichte Gebrauchsspuren wie z.B. Kratzer drauf sein. Da ich vorhabe es schwarz matt zu lackieren, dachte ich mir, probiers einfach. 👍(hatte ein Video auf YouTube zum Lackieren eines Windschilds gefunden)

    Es kam völlig ĂŒberraschend in ein sehr guten Zustand fĂŒr die Beschreibung an, zudem wurde schon am nĂ€chsten Tag geliefert. Der Preis inklusive Versand betrug 48€. Also ein GlĂŒckstreffer wenn man das so sehen darf.👌 PS: Das Schild von Puig hatte auch keine Schutzfolie dran. Es wurde einfach in einer PlastiktĂŒte mit FĂŒllmaterial gesendet. Montagezubehör und ABE extra verpackt.

    Hier mal ein Bild. Ich gebe ein nĂ€chstes update vom Anbau wie es ohne Lackierung aussieht. Vlt lasse ich es ja auch so. Mal gucken.😎

  • Hier ein paar Bilder mit bisschen Sonne vom Schild👌🙌 dazu noch ein SeitenstĂ€nder FußvergrĂ¶ĂŸerung. Habe ich recht gĂŒnstig auf Amazon gefunden. 20€ im Vergleich zu Sw-Motech und Yamaha. Jetzt steht sie sicher auf fast jedem Untergrund. 👍

    Wollte die Kellermann micro 1000 schwarz montieren, bekam aber die falschen Blinker Aufnahmen fĂŒr vorne (am Protech Kennzeichenhalter nicht notwendig) UND das empfohlene Relais passt die Taktung nicht an. đŸ€”

    glaube ich muss ein LastunabhÀngiges Relais hernehmen? Das von R2 Kellermann?

  • Hier kam das Windschild auch ohne jedwede BeschĂ€digung an.
    Sehr schön...

    Ich hatte schon den Puig Aufkleber runter und wollte mich gerade ĂŒber den Firmenstempel / dem Kennzeichnungsaufkleber her machen.

    Zum GlĂŒck hab ich dann doch erstmal in die ABE geschaut welche Kennzeichnung da erwĂ€hnt wurde *lach*

    Nimmst du dieses ganze Buch auf Tour dann mit FEX oder nur diesen kleinen spanischen Zettel?

  • Hier kam das Windschild auch ohne jedwede BeschĂ€digung an.
    Sehr schön...

    Ich hatte schon den Puig Aufkleber runter und wollte mich gerade ĂŒber den Firmenstempel / dem Kennzeichnungsaufkleber her machen.

    Zum GlĂŒck hab ich dann doch erstmal in die ABE geschaut welche Kennzeichnung da erwĂ€hnt wurde *lach*

    Nimmst du dieses ganze Buch auf Tour dann mit FEX oder nur diesen kleinen spanischen Zettel?

    Wunderbar, freut mich fĂŒr Dich!👍

    Also es kommt drauf an, welche anderen ABE's ich in Zukunft sonst noch mitfĂŒhren muss! đŸ€” wenn es erstmal bei der bleibt, pack ichs einfach zum Fahrzeugschein dazu.

    Wenn es mehr werden, könnte glaub das Fach unter dem Sozius Abhilfe schaffen. đŸ˜łâ˜ïž einfach alles in eine PlastiktĂŒte đŸ€” oder ansonsten bei lĂ€ngeren Touren in die Hecktasche.

    Ich informiere mich mal ob es als Foto aufm Smartphone auch ausreichend ist. 😜

    Wie machen es die anderen?

  • Du ne Frage, dass sich der SeitenstĂ€nder wĂ€hrend der Fahrt aufgestellt hat, weil die Feder locker oder hinĂŒber war?đŸ€”

    kann das immer noch nicht nachvollziehen.đŸ€Ż

    Ich stelle jetzt nicht die Frage ĂŒber die Sinnhaftigkeit einer StĂ€nderverbreiterungsdiskussion unter einem Thread-Titel wie "Welches Windschild fĂŒr die MT-07?".

    Aber wenn es der aktuellen VerstÀndnis- wie Lesekultur entspricht, meine Anmerkungen:

    StĂ€nderverbreiterung ist im Sinn wie Nutzen nicht ganz genau erkennbar. Sie nĂŒtzen im Wesentlichen den Leuten, die sie anbieten und wenn sie dann noch gekauft werden. Der SeitenstĂ€nder aktueller MotorrĂ€der ist so gut, dass die entsprechende Maschine sicher steht. Der SeitenstĂ€nder reicht bei den mir bekannten aktuellen Modelle bis ganz an den Boden. Teilweise stehen sie mir schon recht steil, so dass bei der Betrachtung einer theoretischen Beladung die Maschine schon gegen Senkrecht geht und damit unsicher aufrecht bleibt und dazu neigen wird die stabile Seitenlage von selbst einzunehmen.

    Als Kradfahrer ist es mir möglich, schon beim Anfahren einer Parksituation einen passenden Untergrund zu wĂ€hlen, dass die Maschine sicher steht. Eben und eben nicht im Hang, mit Gang rein sowieso und entsprechend fest als Boden. Sollte ich in Mitteleuropa trotzdem mal eine Sumpflandschaft aufsuchen, nehme ich mir einen Untersetzer ins GepĂ€ck oder suche im Überraschungsfall (huch, wo bin ich denn gelandet) vor Ort einen Stein oder ein StĂŒck Holz.

    GrundsĂ€tzlich schraube ich mir keinen unnötigen Tand an, der die SchrĂ€glagenfreiheit einschrĂ€nkt. Das gerade deswegen, weil bei der MT-07 von Hause aus, die SchrĂ€glagenfreiheit relativ gering ist. Wer einmal Spass am Fahren gefunden hat, wird merken, wie hier und dort Anbauteile aufsetzen. Zu erst sollten dies die SchrĂ€glagenindikatoren an den Fußrasten sein. Dieses Aufsetzen ist relativ schlecht vorherzusagen, da durch das "Budget"-Federbein je nach Fahrergewicht, Fahrsituation und Straßenzustand, dies eben eher oder spĂ€ter in nicht immer reproduzierbaren Situationen passieren wird. Zum GlĂŒck aber können die Fußrasten ein StĂŒck weit nach oben klappen und entschĂ€rfen die gefĂ€hrliche Situation.

    Und wenn man nach erfolgreichem Anschrauben von irgendeinem Kram in einer Linie am Motorrad entlang schon sieht, wie das Anbauteil den SchrĂ€glagenindikatoren gegenĂŒber vorsteht, dann sollte das dringend wieder runter. Gerade wenn es Dinge sind, die an starren Komponenten hĂ€ngen wie SeitenstĂ€nder, Auspuff, etc.

  • Servus,
    habe m.E. nach ein schönes Windschild mit ABE der Marke timotox gefunden.
    Ich denke es könnte super ausschauen, glaube aber dass es noch relativ neu ist, weswegen ich keine Bilder auf Google finde.
    Hat hier jemand dieses Windschild zufĂ€llig schon? (Ist fĂŒr RM17/18)

    Viele GrĂŒĂŸe