Welches Windschild für die MT-07?🤔

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin,

    das Windschild wollte ich mir auch zulegen, da mir die Optik ganz gut gefiel. Leider war ich mit der Qualität nicht zufrieden. Ich habe zwei Windschilder zurückgehen lassen, da sie bereits bei der Auslieferung kleinere Schäden aufwiesen. Ich bin da vielleicht sehr penibel, aber von Neuware erwarte ich, dass sie keine Kratzer und kleine Abplatzer aufweist bei Auslieferung. Du kannst dir natürlich gerne selbst ein Bild davon machen und testet es einfach mal, notfalls schickst du die Ware eben zurück. Würde mich sogar brennend interessieren wie deine Meinung aussieht.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Moin Moin,

    das Windschild wollte ich mir auch zulegen, da mir die Optik ganz gut gefiel. Leider war ich mit der Qualität nicht zufrieden. Ich habe zwei Windschilder zurückgehen lassen, da sie bereits bei der Auslieferung kleinere Schäden aufwiesen. Ich bin da vielleicht sehr penibel, aber von Neuware erwarte ich, dass sie keine Kratzer und kleine Abplatzer aufweist bei Auslieferung. Du kannst dir natürlich gerne selbst ein Bild davon machen und testet es einfach mal, notfalls schickst du die Ware eben zurück. Würde mich sogar brennend interessieren wie deine Meinung aussieht.

    Viele Grüße

    Patrick

    Danke Patrick, für deine Antwort.
    Ich denke ich werde es mir gut überlegen. Falls ich es probieren sollte, werden ich auf jeden Fall berichten.
    Wird allerdings in die Vorsaison 2020 reinrutschen. Also etwa Februar-März.

    Verrätst du mir, was du für eine Alternative gewählt hast?

    Viele Grüße,
    Matthias

  • Hi Matthias,

    da mein Motorrad jetzt auch erstmal seinen Winterschlaf hält, habe ich noch kein neues Windschild gekauft. Ich denke aber, dass ich entweder eines von Puig oder vielleicht sogar Rizoma nehmen werde. Da bin ich aber noch etwas unschlüssig, es soll aber auf jeden Fall eine ABE haben.

  • Servus,
    habe m.E. nach ein schönes Windschild mit ABE der Marke timotox gefunden.
    Ich denke es könnte super ausschauen, glaube aber dass es noch relativ neu ist, weswegen ich keine Bilder auf Google finde.
    Hat hier jemand dieses Windschild zufällig schon? (Ist für RM17/18)

    Viele Grüße

    Hallo,

    hat mittlerweile jemand das besagte Windschild ausgetestet und kann berichten?
    Viele Grüße

  • Hallo Gemeinde,

    ich hatte das Timotox Windschild gekauft für die MT-07 Bj. 2019 meiner Frau. Leider

    haben die Bohrungen des Halters nicht gepasst zu denen in der Lampenkanzel.

    Yamaha 65 mm Lochabstand und die Halterung des Timotox Windschildes waren 85 mm.

    (Ja ich hatte auch RM17 / RM18 ausgewählt als Motorrad)

    Nach einigem hin und her hab ich es zurück geschickt und die prüfen das nun warum genau. Da Yamaha

    ja ein kleines Facelift gemacht hat ab 2018. Bin mal gespannt ob se es passend machen.

    Mfg

    MikeVanDeike

  • Danke für die Info!

    Wie ist/war die Qualität des Schildes? Passt es womöglich mit diesem Lochabstand auf die RM04?

  • Hi Findling,

    die Qualität war voll in Ordnung, das Kunststoff war sehr gut und auch keine Kratzer am Windschild. Die beiden Metalhalterungen sahen auch sehr ordentlich aus und zu dem pulver beschichtet. Alle Anbaumaterialien waren dabei, Schrauben etc. sowie eine ABE.

    Hier der Shop

    https://mtp-racing.de/Windschild-Timotox-_16

    Kontakt und Service waren Top.

    Mfg

    MikeVanDeike

  • Vorsicht

    Auch wenn du RM 17/18 auswählst heisst es nicht das es passt! Es gibt ja RM 17/18 MJ17 und MJ 18 und höher

  • Hallo Mike,

    hast du Bilder zum angebauten Windschild?
    VG

  • Hallo Mike,

    hast du Bilder zum angebauten Windschild?
    VG

    Wird er vermutlich nicht haben, da er es ja wie im Beitrag #70 geschrieben nicht anbauen konnte, weil es nicht passte.

    Über die Google Bildersuche lässt sich aber z.B. das hier finden. Aber Achtung, das ist für die VFL.

  • Hallo Mike,

    hast du Bilder zum angebauten Windschild?
    VG

    Wie Thirk schon geschrieben hat, leider nein da es nicht passte.

    Aber so vom dran halten her hat es meiner Frau schon zu gesagt.

    Da ich selber ne Duke fahre und ne Gixxer enthalte ich mich der Meinung :)

    " Aber es ist ein tolles Motorrad die MT-07 keine Frage."

    Mfg

    MikeVanDeike

  • Hah! Leider überlesen! :D
    Kann mich einfach nicht entscheiden, zwischen den teureren Varianten von Puig oder Rizoma gegenüber diesem schönen Windschild. Kann jemand Entscheidungshilfe leisten?:lachen

  • Okay...dann passt das Timotox bei meiner wohl nicht. Dann nehme ich eher das Original Yamaha Windschild, das ist schön klein und gefällt mir am besten an der MT.

    Da baut Yamaha nur ein halbes Motorrad, damit man auch viel Geld für Zubehör ausgibt...tz tz tz

  • Hah! Leider überlesen! :D
    Kann mich einfach nicht entscheiden, zwischen den teureren Varianten von Puig oder Rizoma gegenüber diesem schönen Windschild. Kann jemand Entscheidungshilfe leisten?:lachen

    Die Entscheidung kann dir glaube keiner abnehmen. 😜

    Ich selbst habe mir lange Zeit gelassen und ca 6 verschiedenste Schilder gegooglet und Bilder verglichen. Immer auf der Suche nach dem besten optischen Design in Relation zum Preis.

    Letztendlich bin ich beim Puig Sport Windschild geblieben.😬😎🙏🤸‍♂️🏍

    Hier noch ein paar Blickwinkel davon die Dir bei Deiner Entscheidung helfen können. 👌

  • Die Entscheidung kann dir glaube keiner abnehmen. 😜

    Ich selbst habe mir lange Zeit gelassen und ca 6 verschiedenste Schilder gegooglet und Bilder verglichen. Immer auf der Suche nach dem besten optischen Design in Relation zum Preis.

    Letztendlich bin ich beim Puig Sport Windschild geblieben.😬😎🙏🤸‍♂️🏍

    Hier noch ein paar Blickwinkel davon die Dir bei Deiner Entscheidung helfen können. 👌

    *Zwinker*

    Ja, vielen Dank für die tollen Bilder, ist wirklich sehr hilfreich bei der Entscheidung. Welches der 6 wäre deine zweite Wahl? Einfach als Vergleich. Tendiere auch zum Puig.