Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Herzliches Grüß Gott ins Forum

    Bin 63 und auf der Suche nach einem zuverlässigen Reise-Bike (für mich alleine) mit dem man auch mal souverän Abkürzungen nehmen kann.

    Wichtig ist mir auch, dass nicht immer mehr Elektronik verbaut ist. Leistung sollte ausreichen, steht aber nicht im Mittelpunkt

    meiner Anforderungen, da ich auch schon mit 50 PS Motorräder weite Strecken erlebnisreich abfahren konnte. Wenn mir auch die

    Probefahrt mit der neuen Tenere 700 so zusagt, wie das bisherig "angelesene Gesamtpaket", werde ich wohl zuschlagen. Die

    Konkurrenz aus Mattighofen ist zwar auch ganz interessant, aber FÜR MICH technisch "oversized". Das brauche ich nicht mehr.

    Meine NEUE muss einfach zuverlässig fahren, ein sehr gutes Fahrwerk und Bremsen haben und zuverlässig sein. Aussehen ist

    zweitrangig. Spricht also alles für die Tenere 700.

    Ach ja: Meine V-Strom 1000 (mein Sozia Bike) bleibt trotzdem. Mit der bin ich sehr zufrieden, aber bei den "Abkürzungen" schon gewichtig genug.

    Jetzt werde ich erst mal fleißig im Forum lesen und eigene technische Beiträge auf die Zeit verschieben, wann ich inhaltlich "mitreden" kann.

  • Hoi und Willkommenem Forum!

    Dann mal viel Erfolg beim Aussuchen und endlichen Entscheiden beim Krade. Gegend hast Du ja genug bei Dir,

    Gruss

    hombacher

  • Hallo Elmar,

    ja, die Ténéré weiß zu begeistern! Nicht wenige haben sie blind bestellt - und einige hier im Forum haben sie auch schon geliefert bekommen. Ich hätte mir auch gern eine bestellt, scheitert derzeit aber an der finanziellen Basis...

    Herzlich willkommen in unserem virtuellen 07/700er Wohnzimmer! Viel Spaß auf unseren Seiten hier. Es gibt viel zu lesen - nicht nur ténéréspezifisch im dortigen Bereich, sondern auch im MT-07er Bereich - ist ja die technische Basis. Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Vollzugsmeldung, daß Du glücklicher Ténéristi geworden bist :) . Die Ténéré paßt einfach...

    Schönen Abend noch.