Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Radglanz <3

    Einfach nur geil das Zeug.

    Damit hat noch jeder Interessierte bei meinen Verkaufsmopeds gestaunt, wie gut die im Schuss sind. Und ich pflege wirklich nie meine Mopeds :freak

    Ich bin an der Nordsee aufgewachsen und mein Opa hat nen Fahrradverleih. Der hat die Fahrräder damit immer gut eingenebelt und mit Korrosion hatten wir trotz See nur ganz selten zu kämpfen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Nachtrag: Radglanz

    Nimmt sich sogar recht günstig. Aus den Kommentaren zum Produkt kann man auch entnehmen, dass es für den durch den Winter Fahrer auch ein ausreichendes Produkt sein kann.

  • Ach! Wir parken in der Arbeit öfter mal nebeneinander und ich bin jedes mal neidisch, weil du deine so gut sauberhältst. Klein ist die Welt. ^^

    Kann leider nicht sein. Ich fahr eigentlich nicht zur Arbeit mit der Maschine 😅. Meinst du zufällig im Klinikum?

  • hat jemand Erfahrung mit Korrosionsschutzspray? ....

    ... jou, hab ich mir die Gedanken vor 3 Ewigkeiten, bei meinem 1. Japaner gemacht, die selige XJ auch doll eingenebelt, mit irgend sonnem damaligen Produkt von Hein Gurke, und mir geschworen, das nie wieder zu machen. Hat glaub ich die ganze Saison gedauert, bis das wieder vollständig überall runter war... Meiner Erfahrung nach wiedersteht alles mit Lack drauf u. Ä. dem Salz ganz gut, aber wenns Salz so fett liegt, das der Wind es vernebelt fahr ich dann doch nicht und wenn, dann musse halt in den sauren Appel beißen und gründlich abspülen. So hat man mich nach der Weihnachtsrunde schon öfter beim Mopped waschen erwischt, während alles andere schon anfing die Kerzen am Baum zu zünden...

    Nen damaliger Kumpel hatte nacher Rückkehr von nem Elefantentreffen mit der Winterkarre (GPZ900R) die Faxen so dicke, das er den Ofen so wie er war (Salz für 1/2 Meter Schnee auffer Piste) für Wochen inne Garage versteckt mit dem Ergebnis das die blanken Felgen ordentlich hin waren, aber vor allem quasi alle Steckverbindungen der Elektrik nicht mehr verbinden wollten. Glaub die war so hin, das se als Teileträger versiechte...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Danke für deine Erfahrungen und danke an die Regierung, dass ich Sonntags mein Fahrzeug nicht waschen darf und alles zu hat. Danke. Nicht. Da ich meist nur Sonntags Zeit habe zu fahren fahre ich halt dann im Winter nicht mehr. Oder ich muss mein Leben so umplanen, dass ich das ganze Samstags mache und Abends in Waschbox fahre.

  • ...oder das Bundesland wechseln. Dort wie hüben in der Republik sind auch sonntags die Waschboxen auf.

  • Wie penibel sind denn da deine Nachbarn?

    In der Heimat wasche ich auch am Sonntag das Auto. Stört absolut niemanden. Wenn man nicht länger Krach macht, interessiert es wirklich niemanden, was man da am Sonntag macht.

  • Wie penibel sind denn da deine Nachbarn?

    In der Heimat wasche ich auch am Sonntag das Auto. Stört absolut niemanden. Wenn man nicht länger Krach macht, interessiert es wirklich niemanden, was man da am Sonntag macht.

    Naja, ich hab so 60 an der Zahl. Aber nicht mehr lange, ich ziehe bald um.


    ...oder das Bundesland wechseln. Dort wie hüben in der Republik sind auch sonntags die Waschboxen auf.

    würde ich machen, nur leider hängen da paar mehr Entscheider mit drin.

  • ... ich dachte immer die Wuppertaler interessieren sich nur dafür wenn ihre Bahn abzustürzen droht, ne Sharia-Police patroulliert oder mal wieder wer Kreuzchen an die Wände malt... ;)

    ... ich habs bis jetzt immer drauf ankommen lassen, angesprochen worden bin ich nie und die Executive ist auch nie aufgetaucht.... wenn ich putzen muss, hab ich aber auch schlechte Laune... kann sein, das man mir das ansieht... ;):saint:

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Wie ist denn das eigentlich, wenn man wirklich nur abspült, ohne Reinigungsmittel? Könnte für Salz ja schon reichen. An den nicht lackierten Flächen kann man auch mit einem feuchten Lappen arbeiten, sind ja nicht so kratzeranfällig.

    Ich würde hier ja einfach zu den lustigen Nachbarn mit den gelben Nummernschildern fahren. So wie wenn ich Sonntags mal Lust habe, das Auto zu waschen in der SB Box :P

  • Radglanz <3

    Einfach nur geil das Zeug.

    Damit hat noch jeder Interessierte bei meinen Verkaufsmopeds gestaunt, wie gut die im Schuss sind. Und ich pflege wirklich nie meine Mopeds :freak

    Ich bin an der Nordsee aufgewachsen und mein Opa hat nen Fahrradverleih. Der hat die Fahrräder damit immer gut eingenebelt und mit Korrosion hatten wir trotz See nur ganz selten zu kämpfen.

    Ein Besuch beim Fahrradhändler um die Ecke lässt gleich Erinnerungen wach werden. Ein feines Zeug:

    191123 Radglanz_kl.jpg

  • ach, gut zu wissen.

    Und dass ich also auch komplett auf den Motor und alles sprühen? Meins dürfte bald kommen. Irgendwann...

  • Bremsen, Sitzbank, Griffe würde ich nicht besprühen. Ansonsten mal vorsichtig den Zerstäuber oder die Pumpe betätigen und schauen, wie es sich verteilt. Sehen wie weit es sich in die Bereiche hineinvertieft, wo Du mit den Fingern nicht mehr hinkommst.

    Das ist ja auch meist dort, wo Du nach einem Tag auf salziger Straße auch mit viel Wasser eben nicht alles weggespült bekommst. Oder diese Kniffe, Kanten, Sicken, wo dann lieber ein Hauch von öligem Schutz hängt, statt ansonsten der Korrosion anheim zu fallen.


    Beim Starten kann es eine Weile nebeln, bis es von den Krümmern und Auspuff verdunstet ist. Daher ggf. bei der Anwendung gleich auf den zugänglichen Stellen mit einem Lappen Nachreiben, dass keine Tropfen aufstehen und Flecken verursachen können. Auf blankem Edelstahl sieht das manchmal unschön aus. Falls es dorch passiert, einfach bis zum Frühjahr dranlassen, da kommt bestimmt noch was dazu übern Winer. Lieber beim großen Putzen unter den ersten Sonnenstrahlen dann erst den Auspuff aufpolieren.

    Bei schwarz lackierten Auspüffen wurde ich immer wieder mal mit dem Altöllappen drüberreiben, ist auch schwarz und bleibt schwarz.