LED-Scheinwerfer und LED-Rücklicht für 2019er Modell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • XSR 700, Bj.16 Standlicht, Fahrlicht, Fernlicht. Bei der Lichthupe wird alles zusammengeschaltet.

    XSR 700_4_08_19 (3).jpg

    XSR 700_3_08_19 (2).jpg

    XSR 700_2_08_19 (2).jpg

    Ist ne mächtige Ansage :brauen:rocker

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • ...

    Speakerator

    Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hoi zamme,

    weiß jemand aus erster Hand, welche LED Rückleuchte an die MT07 2019 passt? Hole meine Ende des Monats ab und möchte sie gleich anbauen lassen.

    Weiß auch jemand, ob es die Frontleuchte in LED gibt?

    Danke Euch!

    Ray

    Servus Ray und die anderen. Um das Thema nochmal auzugreifen. Habe diesen LED Frontscheinwerfer gefunden.

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F153543157355

    Eure Meinung dazu. Braucht man eine ABE oder muss man sogar eintragen lassen?

    Preis Leistung?! Hat jemand mit diesem Modell Erfahrung gemacht?

    Danke 🙌

  • Das ist ein Scheinwerfer ohne Prüfzeichen!

    Der muss erst komplett geprüft werden und das kostet richtig geld....da wirst du mit 1000 Euro nicht auskommen!

    Ich glaube ich habe die gleiche Frage hier schon ein paarmal gelesen!

  • Das ist ein Scheinwerfer ohne Prüfzeichen!

    Der muss erst komplett geprüft werden und das kostet richtig geld....da wirst du mit 1000 Euro nicht auskommen!

    Ich glaube ich habe die gleiche Frage hier schon ein paarmal gelesen!

    Ob sich sowas lohnt?🤔🙈

    Dann lieber doch 10€ für ne helle Halogen Lampe👌

  • Hallo, ich bin auch auf der Alternativsuche zu einem LED Scheinwerfer; finde die H4 grottenhäßlich und macht schon den Gesamteindruck der schönen Machine zunichte.

    Ich hatte eins von Retrofitslaps gefunden, da muss man nicht gleich aus China bestellen. Leider hat es kein E-Prüfzeichen zu gern ich den einbauen mag.

    Hier ein Link: https://www.retrofitlab.com/yamaha-mt-09-f…ed-koplamp.html

  • ...öhm, das ist doch das gleich Produkt wie in Beitrag #23, oder ist das schon die Kopie einer Kopie?

    Aber ganz ehrlich? 300 bis 350 Euro für so ein Dingen ist schon eine Menge Geld (Aussehen ist ohnehin eine Ansichtssache). Zur Zuverlässigkeit gibt es bestimmt keine Angaben, oder? LED hin bedeutet auch Scheinwerfer hin...

  • ...öhm, das ist doch das gleich Produkt wie in Beitrag #23, oder ist das schon die Kopie einer Kopie?

    Aber ganz ehrlich? 300 bis 350 Euro für so ein Dingen ist schon eine Menge Geld (Aussehen ist ohnehin eine Ansichtssache). Zur Zuverlässigkeit gibt es bestimmt keine Angaben, oder? LED hin bedeutet auch Scheinwerfer hin...

    ist genau der Gleiche, finde den Anbieter seriöser. Den Chinesen kann man net trauen ;)

  • so, am Handy leider zu doof, die Bilder anständig im alten Post zu aktualisieren, aber um die hier ging es. Die Plastikeinfassung und die einzelnen Montagepunkte sind denke ich gut zu sehen + der Kabelsalat unter der Abdeckung :IMG_20190616_142345_compress78.jpg

    IMG_20190616_151144_compress37.jpg

    IMG_20190616_151226_compress49.jpg

    Ohne da dran rumzusägen geht das wahrscheinlich nur schwer in schön.

    beste Grüße aus dem sonnigen Spanien

    Aus den Bildern mit der Pappscheibe, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und mir diesen https://www.amazon.de/gp/product/B07WYT6HTS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A30CLYVHFQMDYL&psc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige] einzupflegen, der hat 5,75zoll. Jedoch mit den originalen Lampengehäuse, sonst fehlt ja die jegliche Form, zum Beispiel die Scheibe der Lampe

  • Hallo, ich bin auch auf der Alternativsuche zu einem LED Scheinwerfer; finde die H4 grottenhäßlich und macht schon den Gesamteindruck der schönen Machine zunichte.

    Ich hatte eins von Retrofitslaps gefunden, da muss man nicht gleich aus China bestellen. Leider hat es kein E-Prüfzeichen zu gern ich den einbauen mag.

    Hier ein Link: https://www.retrofitlab.com/yamaha-mt-09-f…ed-koplamp.html

    Kein Prüfzeichen, keine Fahrerlaubnis. ☝️

    Und das runde Ding, naja Geschmackssache. 😬

    Ich habe mich letztendlich für ne helle Birne entschieden. Philips Racing Vision. Die scheint heller als manch anderes Auto und kostet rund 9€ bei ATU.

    Bilder am Ende zu sehen.

    Welche Birne im Hauptscheinwerfer?

    🧘‍♂️🏍🍻🙏

  • ich habe ein osram Night breaker Laser next generation 150%


    also so begeistert bin ich nicht, werde mir erstmal eine original Lampenmaske von mt07 auftreiben und daran basteln um eine zugelassene led Leuchte 5,75 Zoll zu integrieren.
    also so ungefähr, den Originalen Reflektor herausnehmen und die runde led leuchte reinbasteln, natürlich mache ich das professionel 😉🤣

  • Aus den Bildern mit der Pappscheibe, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und mir diesen https://www.amazon.de/gp/product/B07WYT6HTS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A30CLYVHFQMDYL&psc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige] einzupflegen, der hat 5,75zoll. Jedoch mit den originalen Lampengehäuse, sonst fehlt ja die jegliche Form, zum Beispiel die Scheibe der Lampe

    Die kannst du auch vergessen, weil die ebenfalls kein E-Zeichen hat. Du kannst ja mal auf Kedo oder Hookie nach Lampenmasken für die XSR gucken, falls dir die runde Optik zusagt...

  • Die kannst du auch vergessen, weil die ebenfalls kein E-Zeichen hat. Du kannst ja mal auf Kedo oder Hookie nach Lampenmasken für die XSR gucken, falls dir die runde Optik zusagt...

    da hast du recht, ich habe weiter geforscht, und fände die Scheinwerfereinsätze von Highsider sehr interessant und besser: https://www.highsider-germany.de/produkt-katego…fereinstze-139/ kosten aber auch ein Stückchen mehr. Die vom Amazon kann ich vergessen, fände die Zulassung glaube ich auch gefälscht. Nur einen Runden Scheinwerfer einzubauen, passt zum Motorrad gar nicht, einige haben es gemacht, man verliert echt die Ergonomie bzw die Linie der Maschine.

    Ich würde den Versuch wagen, eine Originale Lampenmaske von MT07 mit einem Scheinwerfer Einsatz von Highsider zu modifizieren. Rein äußerlich soll die Lampenmaske der MT07 nicht verändert werden, genauso auch die Scheibe ;)

    Vielleicht hat hier im Forum noch jemand einen Scheinwerfer gebraucht auf Lager?? Wenn Ja, bitte per PN melden.

    Lg

  • da hast du recht, ich habe weiter geforscht, und fände die Scheinwerfereinsätze von Highsider sehr interessant und besser: https://www.highsider-germany.de/produkt-katego…fereinstze-139/ kosten aber auch ein Stückchen mehr. Die vom Amazon kann ich vergessen, fände die Zulassung glaube ich auch gefälscht. Nur einen Runden Scheinwerfer einzubauen, passt zum Motorrad gar nicht, einige haben es gemacht, man verliert echt die Ergonomie bzw die Linie der Maschine.

    Ich würde den Versuch wagen, eine Originale Lampenmaske von MT07 mit einem Scheinwerfer Einsatz von Highsider zu modifizieren. Rein äußerlich soll die Lampenmaske der MT07 nicht verändert werden, genauso auch die Scheibe ;)

    Vielleicht hat hier im Forum noch jemand einen Scheinwerfer gebraucht auf Lager?? Wenn Ja, bitte per PN melden.

    Lg

    halte uns auf dem laufenden. Gerne vor- und nachherbilder 👍

  • da hast du recht, ich habe weiter geforscht, und fände die Scheinwerfereinsätze von Highsider sehr interessant und besser: https://www.highsider-germany.de/produkt-katego…fereinstze-139/ kosten aber auch ein Stückchen mehr. Die vom Amazon kann ich vergessen, fände die Zulassung glaube ich auch gefälscht. Nur einen Runden Scheinwerfer einzubauen, passt zum Motorrad gar nicht, einige haben es gemacht, man verliert echt die Ergonomie bzw die Linie der Maschine.

    Ich würde den Versuch wagen, eine Originale Lampenmaske von MT07 mit einem Scheinwerfer Einsatz von Highsider zu modifizieren. Rein äußerlich soll die Lampenmaske der MT07 nicht verändert werden, genauso auch die Scheibe ;)

    Vielleicht hat hier im Forum noch jemand einen Scheinwerfer gebraucht auf Lager?? Wenn Ja, bitte per PN melden.

    Lg

    Selbst wenn du einen zugelassenen Scheinwerfereinsatz nimmst, wirst du diesen nicht hinter einer weiteren Scheibe verbauen dürfen...

  • Findest Du sie arg heller? Kommt mir auf deinen Bildern jetzt nicht so wahnsinnig hell rüber…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Findest Du sie arg heller? Kommt mir auf deinen Bildern jetzt nicht so wahnsinnig hell rüber…

    Ich würde behaupten, die sind 50% heller als die originalen. Auf jeden Fall ist der Gelbstich weg. 🤔 Wenn ich mal Muße habe, baue ich nochmal die alten Lampen ein um ein Vergleichsbild zu zeigen.👌🙏🧘‍♂️🏍

  • Speedy

    Das scheint mir leider auch nicht zulässig zu sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo Leut,

    schaue mal was ich gefunden habe, siehe Links. Sieht sehr interessant aus, mittlerweile gibt für Autos solche Kits, die ECE konform sind und zugelassen werden, auch mit einer Zusätzlichen Scheibe.

    https://www.retrofitlab.com/yamaha-mt-07-f…--bi-led-2.html

    Wenn die Birnen konform sein sollen, müsste sich die Gesetzgebung geändert haben. Denn das Problem sind nicht die Birnen, sondern das Scheinwerfergehäuse. Das ist laut der eingeprägten E-Nummer nämlich eben nicht für LED-Leuchtmittel zugelassen bei den Halogenscheinwerfern.

    Finde das persönlich auch nicht toll, ist aber eben so. Da kann man sonstwas auf eine Birne drucken oder ihr lustige Nummern zuordnen. Ist am Ende egal.

    Falls du andere Informationen hast, würde mich die Quelle interessieren.