Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich habe den SW-Motech Hauptständer verbaut. Finde der fällt im eingeklappten zustand nicht so auf, da recht weit nach oben geklappt.

    Nachteil beim Aufbocken muss das Linke Bein ganz schön akrobatisch nach oben um den Ausleger runterzutreten. Die Kräfte halten sich in grenzen. Beim Radausbau gefällt mir das besser als mit dem Liftstick oder anderen Hilfsmitteln, gerade unterwegs. Zuhause täts auch ein Motorradheber.

    Gruß

    Lutz

  • Moin,

    ich habe den SW-Motech Hauptständer verbaut. Finde der fällt im eingeklappten zustand nicht so auf, da recht weit nach oben geklappt.

    Nachteil beim Aufbocken muss das Linke Bein ganz schön akrobatisch nach oben um den Ausleger runterzutreten. Die Kräfte halten sich in grenzen. Beim Radausbau gefällt mir das besser als mit dem Liftstick oder anderen Hilfsmitteln, gerade unterwegs. Zuhause täts auch ein Motorradheber.

    Gruß

    Lutz

    Wie ist die Verarbeitung?

    Wirklich so schlecht wir auf den Bildern?

    Grüße Christian

  • Die auf den Verkaufs-bildern sehen echt Schrecklich aus ,mehr gebacken und gebraten ,deswegen hab ich den Hepco& Becker genommen der ist Sauber Geschweisst und hat nicht so viel Knotenbleche wie die Andern und ich hab ihn Heute angebaut. ca.4Std., und die Feder (Sind 2 Federn, 1mal klein ,1mal gross). Hab ich nicht rein bekommen , die ist so Stark das es mit 2 Mann kaum zu schaffen ist . Alle Positionen ausprobiert mit Kabelbindern Spanngurten. Das Rechte Seitenteil ist auch nicht ohne,da ,die erste Schraube von innen nur reingeht ,wenn die 2.SCHRAUBE,NOCH DRAUSSEN IST.Und als alles ausser die Feder dann drann war Probierte ich mal sie aufzubocken ,,,,Negativ, nix zu machen. Nennt mich jetzt Schwächling. Das gibt es nicht. Bei meiner DR Big gings schon nicht ,und jetzt das. Ist warscheinlich Übungssache. Mann muss Festes Schuhwerk, anhaben, mit meinen abgelatschten Turnschuhen gehts nicht. Und ein 2 .Mann zur Sicherheit daneben,und öfters Probieren. Naja ,ich hab dann erst mal die Ständer-beine wieder abgebaut bis ich weiss wie ich die Feder dran krieg. Mir reichts Heute. Gruss Jens

  • Sorry, jetzt muss ich nochmals fragen. Sehen die Schweißnähte so aus wie auf den Bildern von SW Motech?

    Die auf den Verkaufs-bildern sehen echt Schrecklich aus ,mehr gebacken und gebraten ,deswegen hab ich den Hepco& Becker genommen der ist Sauber Geschweisst und hat nicht so viel Knotenbleche wie die Andern und ich hab ihn Heute angebaut. ca.4Std., und die Feder (Sind 2 Federn, 1mal klein ,1mal gross). Hab ich nicht rein bekommen , die ist so Stark das es mit 2 Mann kaum zu schaffen ist . Alle Positionen ausprobiert mit Kabelbindern Spanngurten. Das Rechte Seitenteil ist auch nicht ohne,da ,die erste Schraube von innen nur reingeht ,wenn die 2.SCHRAUBE,NOCH DRAUSSEN IST.Und als alles ausser die Feder dann drann war Probierte ich mal sie aufzubocken ,,,,Negativ, nix zu machen. Nennt mich jetzt Schwächling. Das gibt es nicht. Bei meiner DR Big gings schon nicht ,und jetzt das. Ist warscheinlich Übungssache. Mann muss Festes Schuhwerk, anhaben, mit meinen abgelatschten Turnschuhen gehts nicht. Und ein 2 .Mann zur Sicherheit daneben,und öfters Probieren. Naja ,ich hab dann erst mal die Ständer-beine wieder abgebaut bis ich weiss wie ich die Feder dran krieg. Mir reichts Heute. Gruss Jens

    SW Motech:daumen-runter

    2 Mal editiert, zuletzt von ehemaliges Mitglied (30. Dezember 2019 um 23:58) aus folgendem Grund: Doppelzitat entfernt!

  • SW Motech:daumen-runter

    Sorry, du beklagst dich, dass du für die Montage des Hepco & Becker 4 Stunden benötigt hast und die die Federn noch nicht fixieren konntest und gibst SW-Motech einen Daumen runter?

    Optisch ist der von SW-Motech keine Augenweide, da pflichte ich dir bei. Aber die Montage der Feder ist dafür ein Kinderspiel, schaffen auch Personen mit 2 linken Händen. Schau dir mal das Video dazu an!

    https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/XT…72179598.htm#yt

  • Ich beklage mich überhaupt nicht ,sorry wenn der Eindruck entsteht, aber ich baue nicht 100 Stk am Tag an ,und der Rest wird schon noch Klappen. Und den Daumen runter gibt es von mir für die Miesen Schweissnähte der OTR Fotos.Kann ja sein das es der erste Versuch war aber sowas kannste nicht verkaufen ,rein Optisch.Sieht auch nicht nach Schutzgas Geschweisst aus . Jens

  • Ich beklage mich überhaupt nicht ,sorry wenn der Eindruck entsteht, aber ich baue nicht 100 Stk am Tag an ,und der Rest wird schon noch Klappen. Und den Daumen runter gibt es von mir für die Miesen Schweissnähte der OTR Fotos.Kann ja sein das es der erste Versuch war aber sowas kannste nicht verkaufen ,rein Optisch.Sieht auch nicht nach Schutzgas Geschweisst aus . Jens

    Wieso gibst du für meine Frage einen Daumen runter?

    Du beziehst dich auf Bilder, deshalb habe ich bei der Person welche einen besitzt nochmals nachgefragt.

    Deinen Beitrag habe ich auch gelesen, musst mir nicht nochmal schreiben.

  • Wieso gibst du für meine Frage einen Daumen runter?

    Du beziehst dich auf Bilder, deshalb habe ich bei der Person welche einen besitzt nochmals nachgefragt.

    Deinen Beitrag habe ich auch gelesen, musst mir nicht nochmal schreiben.

    Gut,hab ich Falsch verstanden, da 3 mal in Reihe, bau Dir an was Du willstder Daumen runter bezog sich auf die Schweissnähte des SW und nicht auf Deine Frage. ok?

  • Die Schweißnähte sind sauber gezogen. Zur Montage kann ich nichts sagen, da der Freundliche gleich montiert hat.

    Daumen runter bezog sich auf die Schweissnähte des SW

    Die Bilder im Internet bei deinem Artikel-Fernversendeunternehmen scheinen also nicht repräsentativ zu sein für das gelieferte Produkt Tenere1960

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ...sorry, hab Deine nachfrage eben erst gesehen.

    Die Schweißnähte sind sauber gezogen. Zur Montage kann ich nichts sagen, da der Freundliche gleich montiert hat.

    Gruß

    Lutz

    Sau Stark, vielen Dank. Kannst du bitte bei Gelegenheit ein Bild von der linken Seite machen und etwas näher dran. Mich würde interessieren wie dicht der Hebel da dran ist. Dankeschön

    :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Tenere1960 Wenn es um die Schweißnähte geht, dann hättest du dir den Unterfahrschutz auch nicht von SW Motech holen dürfen. Da sehen die Schweißnähte nicht ansatzweise so gut aus, wie die von ACD.