Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und wenn Du nach Geländefahrt es Ab kärcherst ,da:kaffeemuedenn ist die Pelle ab .

    • Offizieller Beitrag

    habe bei mir auch diverse carbonteile, bis auf den aufkleber auf dem tankeinfülldingens ist aber alles echtes Carbon. Ich steh voll drauf, auch wenns nur Optik ist. Das einzige was gefühlt wirklich was gebracht hat an gewicht sind die fersenschützer, die sind in Carbon spürbar leichter. dürfte sich aber im Gramm-Bereich bewegen, also absolut nicht der rede wert :D

    sorry, :offtopic

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • 48fc98b0-b806-417f-bevpk93.gif

    Ja Malte bei mir geht es schon seit einer Woche gut mit dem Aufbocken ,ich muss mehr den Ausleger belasten ,dann kommt sie fast von alleine hoch. Ein Motorad fahrender Arbeitskollege zeigte es mir und ich machte es 3 mal hinter einander . Alles Gut Danke auch für Deine Tips diesbezüglich.Jens

  • Mal wieder ausgegraben!

    Hab jetzt alles hier durchgelesen.

    Gibts noch jemand hier, der seine Erfahrungen mit dem "Con Stands" berichten kann?

    Der sieht sehr filigran aus, nicht so fett wie der H+B oder der origin. Yammi.

    Bitte erleuchtet mich!

  • Mal wieder ausgegraben!

    Hab jetzt alles hier durchgelesen.

    Gibts noch jemand hier, der seine Erfahrungen mit dem "Con Stands" berichten kann?

    Der sieht sehr filigran aus, nicht so fett wie der H+B oder der origin. Yammi.

    Bitte erleuchtet mich!

    Da ich keinen Vergleich mit anderen Herstellern habe weis ich nicht, ob mein ConStands gut ist oder andere eher besser sind: ich fand ihn trotz magerer aber ausreichender Beschreibung leicht zu installieren. Er trägt meinen dreistelligen Kilobereich-Körper und zwei bepackte Koffer auf meiner Tracer locker ohne sich zu verwinden und macht das, was man von ihm erwartet

  • Gibts noch jemand hier, der seine Erfahrungen mit dem "Con Stands" berichten kann?

    Ich bin damit zufrieden. Da ich meine T700 tiefergelegt habe, wurden auch beim Hauptständer 2 cm entfernt (mehr ist aufgrund der Konstruktion ohnehin nicht möglich). Die Montage habe ich gemeinsam mit einem Freund vorgenommen. Alleine wäre es etwas komplizierter. Das Aufbocken ist zwar kein Kinderspiel, bereitet aber keine allzu großen Probleme. Mit vollem Gepäck schaffe ich das Aufbocken aber nicht. Dazu müssen erst mal die Innentaschen der Seitenkoffer entfernt werden, danach geht es mit einigem Kraftaufwand.

  • Grüß Euch, ich würde mir auch gerne den Constands Hauptständer kaufem, es steht aber für tiefergelgte Fahrzeuge nicht geeignet. Meine Tracer hat eine Federbein umlenkung und somit ist die Sitzhöhe um 2cm tiefer. Das dürfte für den Hauptständer doch kein Problem sein, oder?

  • Hatte den ConStands bei Montea bestellt, aber daraus wird nun nix. Nach 10 Tagen noch immer keine Lieferung. Heute angerufen, elendig lang in der Warteschleife, dann eine unmotivierte Dame, die mir sagte, der Artikel sei derzeit nicht im Lager, vielleicht Ende nächster Woche, oder der darauffolgenden Woche. Merkwürdigerweise gibts den auf der eigenen Website für 119,- und zusätzlich "nur heute" nochmal 10%. Hab über Ebay 139,- bezahlt, tja, da könne man nix machen, so die Dame, Ebay-Gebühren und so weiter. Hab den Vertrag jetzt storniert und warte auf mein Geld (paypal - gottseidank)

    Die Bewertungen für die Firma und die Produkte sind auch auffällig oft negativ, fehlende Schrauben, ungenaue Passgenauigkeit, keine Reaktion bei Reklamationen, usw.

    Tja, da hat wohl wieder der Sparfuchs in mir gesiegt, selber Schuld, ich hätts eigentlich wissen müssen.

    Jetzt bin ich wieder auf der Suche.

    NACHTRAG:

    Grad den H&B bestellt für 179,95 bei nem Laden namens "Outdoorfieber".

    Hoffe das klappt jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von mmo-bassman (28. September 2020 um 20:33) aus folgendem Grund: aktualisiert

  • Nimm den Hepco+Becker,4,5 Kg Pulverbeschichtet mit KBA nr. auf Querstrebe für Tüv ,zu 195 € OTR mit Porto DHL und die SW -Motech Sturzis zu 149 € OTR. Kann ich nur Empfehlen . Der OEM soll ja Schweine Schwer sein, Der SW, leicht einhängbare Feder, nur gelackt ,aber Klappert bei Bodenwellen ,sagte mal ein Brite.Und das aufbocken klappt jetzt auch dank Hilfe vieler hier. Viel Spass bei der Entscheidung. Gruß Jens

  • NACHTRAG:

    Grad den H&B bestellt für 179,95 bei nem Laden namens "Outdoorfieber".

    Hoffe das klappt jetzt.

    Drück Dir die Daumen, und die Federn einzeln ziehen ,nicht wie ich beide zusammen ,dann haut das schon hin .Jens PS: und das Kleine Distanz-stück von innen als erstes einschrauben mit grün:daumen-hoch,sonst kannst Du alles noch mal demontieren , weil Du nicht mehr rankommst,leider

    Einmal editiert, zuletzt von Tenere1960 (28. September 2020 um 21:07) aus folgendem Grund: Tip

  • NACHTRAG:

    Grad den H&B bestellt für 179,95 bei nem Laden namens "Outdoorfieber".

    Hoffe das klappt jetzt.

    Guter Kauf, bin zufrieden mit meinem. Beim Feder einziehen am besten zu zweit sein. Irgendwo habe ich gelesen das es im aufgebockten Zustand leichter geht, ich habe es im eingeklappten zu zweit gemacht. Verklebt habe ich nix, nur gefettet. Ach so, war zu faul den Motorschutz abzuschrauben, ohne geht es einfacher. 😀

    Grüße

  • Guter Kauf, bin zufrieden mit meinem. Beim Feder einziehen am besten zu zweit sein. Irgendwo habe ich gelesen das es im aufgebockten Zustand leichter geht, ich habe es im eingeklappten zu zweit gemacht. Verklebt habe ich nix, nur gefettet. Ach so, war zu faul den Motorschutz abzuschrauben, ohne geht es einfacher. 😀

    Grüße

    Einzeln ganz leicht ,ich habe beide zusammen gezogen mit Spanngurt und das war echt Heavy:daumen-runter die Schrauben können lose vibrieren!,darum mit Loctide sichern.:daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Tenere1960 (12. Oktober 2020 um 04:27)

  • So, der H&B is angekommen, macht n sehr wertigen Eindruck.

    Finde es gut, dass das Material auch matt gepulvert ist, passt gut zum Moped.

    Hab mal die Einzelteile gewogen, alles zusammen: 4.084g

    Morgen schraub ich ihn dran, macht keinen komplizierten Eindruck, hoffentlich passt alles.

  • So, der H&B is angekommen, macht n sehr wertigen Eindruck.

    Finde es gut, dass das Material auch matt gepulvert ist, passt gut zum Moped.

    Hab mal die Einzelteile gewogen, alles zusammen: 4.084g

    Morgen schraub ich ihn dran, macht keinen komplizierten Eindruck, hoffentlich passt alles.

    Federn einzeln ziehen und einhängen, und Schrauben einkleben ,die kleine innen zuerst sonst kommst Du nicht mehr ran zum festschrauben .:daumen-hochJens